Rahmen-R?ckruf - Sorgfalt bei Honda USA

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Ungelesener Beitragvon rainmaker » So 25 Apr, 2010 22:04

DF, ich fragte, warum du mich pers?nlich wiederholt attackierst. Und bevor ich keine Antwort bekomme, die begr?ndet ist, glaub doch blo? nicht, das ich

Dir auf was auch immer antworte ?ber das hier hinaus. Und wenn Deine Nerven zu d?nn werden f?r?s Gesch?ft, ist das nicht mein Problem!

KK
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Mo 26 Apr, 2010 09:05

Genau diese Antwort, und auch genau so schnell (darf ja als letztes nicht Postives oder entgegen Euerer Meinung in diesem Forum stehen) hatte ich erwartet. Eine Antwort um die echte Praxis herum :( :( :( . Ich kann nun langsam wirklich verstehen warum Ihr Euch auf kein Treffen von den Wingern mehr traut die alle Ihre Wings zur Potenzsteigerung gekauft haben statt Ihre anderen K?rperteile zu benutzen. Diesen Vergleich hast Du schon mehrfach gebracht, aber auch diese Winger sind erwachsen Menschen und haben Freunde. Die lieben Euch alle aufs herzlichste und sind Euch ja SOOO dankbar das hier Ihre Wings so niedergemacht werden. Deswegen war Dein Besuch damals auch wahrscheinlich so kurz bei mir das ich Dich nicht begr?ssen konnte.



Ich m?chte nur jeden Leser dieses Forum, der sich verunsichert f?hlt, nach lesen dieser Diskussion auffordern nach Hamburg zum grossen Wingtreffen oder einem anderen kleineren Goldwingtreffen zu fahren. Sprecht ALLE 1800 Fahrer an und Ihr werdet sicher eine 90 % hohe Zufriedenheit der Winger erfahren. Nobody is perfect, doch f?r mich pers?nlich ist die 1800 das Zweitbeste Mottorad der Welt (nach der 1500).



Lieber Rainmaker, wer immer so von oben austeilt und uns seine allwissende "Wahrheit" die keine Wiederrede duldet uns aufsetzt, sollte eine gewisse IRONIE in meinen S?tzen erkennen k?nnen. Da ist keine B?sartigkeit hinter, vieleicht ein bisschen :twisted: :twisted: :twisted: Hi, Hi, HI



Viel Spass noch mit eueren Mopeds, auch falls Ihr BMW fahrt!!! Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Mo 26 Apr, 2010 09:08

Sorry, dieses Posting war als Antwort auf Hajos Mail gedacht, nicht auf Rainmakers Mail, bleib ruhig Raini, enspann Dich, Du warst nicht gemeint.

Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 26 Apr, 2010 22:10

Lieber Detlef,



erstens solltest Du lesen lernen, und zweitens habe ich nicht alle Goldwingbesitzer als potenzersatzsuchend bezeichnet. Du solltest bei den Tatsachen bleiben, nicht vom Thema ablenken, und nicht mit tatsachenverdrehender Polemik Leute aufzuwiegeln versuchen. So jedenfalls verstehe ich es. Zumindest war ich in den vergangen Jahren auf mehr Treffen als Du an Deinem Lebensende wirst nachweisen k?nnen. Sch?ne Treffen!



Diese Art der Diskussion wird mir echt zu bl?d.



Es ist uns nicht verborgen geblieben, auf welch perfide Art seit Jahren gegen uns aus bestimmten Kreisen agitiert wird. Nur immer in Heckensch?tzenmanier, niemals offen und geradeaus.



Bleibe bitte bei den Tatsachen die durch qualifizierte Ingenieure sowohl in den USA als auch in Deutschland nachgewiesen worden sind, und versuche nicht aus dem Bauch heraus mit Polemik davon abzulenken oder Tatsachen zu verdrehen. Willst Du etwa alle als Idioten bezeichnen wo ausschlie?lich Du mit Deinem Bauchgef?hl Recht hast?



Willst Du Deine eigene Qualifikation gegen Spezialisten in der Werkstoffkunde, in der Physik und allgemeinen Ingenieurwesen auf die Waagschale legen?

Dann fange mal an.....wir warten!



Ich wiederhole:

Ich lege keinen Wert darauf, eine Diskussion auf diesem Niveau zu f?hren. Du kannst mit TECHNISCHEN Argumenten und Beweisen aufwarten, dann wirst Du glaubw?rdig.

Eine andere Diskussion f?hre ich nicht mehr.



Genausowenig wie ich, bist auch Du kein Sprecher aller Goldwingfahrer. Also h?re auch auf zu insinuieren, angeblich im Namen aller 90% sprechen zu k?nnen. Du bist als H?ndler bzw. ex-H?ndler auf der einen Seite, wir als Betroffene und auch durch Mangelhaftigkeiten gesch?digte Verbraucher auf der anderen Seite. Statt die sich beruhigte Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen, versuchst Du nun zu z?ndeln und ?l ins Feuer zu kippen.

Was soll das eigentlich?



Auf Polemiken antworte ich auch nicht mehr. Dazu ist mir mein Urlaub zu schade.

Sch?ne Woche noch!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Mo 26 Apr, 2010 22:28

Hajo,



das ist doch eine Witznummer. IGNORIEREN !



Die die verkaufen wollen machen Rundumschl?ge gegen die,

die Probleme hatten und haben und es wagen, diese zu benennen.

Das kann doch nicht wahr sein!



ICH mu?te meine Probleme auch selbst l?sen, da ich keine Unterst?tzung vom H?ndler oder vom Hersteller bekam!

Wie auch Du beschrieben hast, bin ich mit meiner Goldwing erst zufrieden, seit die Probleme gel?st wurden.

IN EIGENREGIE UND AUF EIGENE KOSTEN.



Und au?erdem bekommst Du vom lieben DF noch einen Tritt in den Hintern als Dank f?r die Unterst?tzung in der Zeit, als er von Honda abgemahnt wurde, und dann umfiel. Vergi? nicht die GWFD-Hauptversammlung in Suhl, wo Dein Antrag auf Unterst?tzung dieser abgemahnten H?ndler wie Fuchs durch den Verband abgelehnt wurde! Jene vermeintlichen neuen Freunde von ihm.



Halte Dich fern von allen.



A.
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Di 27 Apr, 2010 09:50

Sorry Hajo das ich Dich noch einmal im Urlaub st?re. Aber eines ist doch nun mal Fakt, es laufen weltweit seit mehr als 10 JAHREN nicht Zehntausende sondern ich glaube bald Hundertausende von GL 1800 OHNE JEGLICHE MOTORSCH?DEN WEGEN ANGEBLICHER oder von mir aus auch echtem OVERHEATINGS!!!!



Was mich so ?rgert ist; Warum versteckt Ihr Euch hier immer hinter den Ingenieuren! Ich kann das Pysikalisch nicht erkl?ren warum nichts passiert, keine Ahnung. Vieleicht sind die 1800 wirklich so standfest, ich bin kein Ingenieur, aber genau das meinte ich mit Praxis und mit der Aussage es geht mir am Arsch vorbei was ein Gericht in Germany entscheidet. Vor Gericht und auf hoher See ist es immmer gef?hrlich!!!!



Es w?re doch wirklich unverst?ndlich, sogar Paradox wenn sich ein deutsches Gericht anma?t hier gegen die Praxis zu entscheiden.



Das selbe gilt auch f?r mich pers?nlich in der Rahmengeschichte. Ich w?rde sofort zwei oder drei Alurahmen von der Marke Kawasuki oder Yamahbmw testen lassen und ich bin mir sicher das da ?hnliche Ergebnisse auftauchen w?rden. Da schweissen auch nur Menschen und sicher mit ?hnlichen Schweissverfahren. Honda hat mit Ihrer Schweisserrei ja nicht das Rad neu erfunden!



Wir beide k?nnen ein Deal machen. Ich zahle einen Alurahmen einer Fremdfirma. Den lassen wir dann nach dem gleichen Verfahren testen. Wenn er OK ist zahle ich alles, wenn nicht zahlts Du. Das Ergebniss ver?ffentlichen wir hier im Forum. W?re doch spannend.



Jetzt ruh Dich erst mal aus im Urlaub. Aber mein Vorschlag gilt, besuche mich einmal zu einer direkten Disskusion in Uslar. Wir nehmen unsere Schrauber dazu. Ihr k?nnt mir Ihnen sprechen, auch ohne mich. Dann k?nnt Ihr Euch ein Bild von der Praxis machen und seht beide Seiten. M?sste nur bis ca. 20. Mai passieren da dann mein Urlaub in Germany beendet ist.



Gruss Detlef

PS. Ich fand die Disskusion nicht bl?d, eh spannend!!! Hoffe auch f?r die Leser.
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Di 27 Apr, 2010 09:54

Hallo mein Freund Aspencade, lie? mal Deine Mails. Als Du damals angebliche Probleme hattest hatte ich Dir ?ber das Forum angeboten das Problem zu fixen. Wer nicht gekommen ist warst DU.. Wingergruss Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Di 27 Apr, 2010 21:20

D. Fuchs, ich hatte Dich bisher immer f?r einen kompetenten H?ndler gehalten, aber das, was Du hier ablieferst, ist einfach so schwach, dass ich zweiflle. Deine Diskussion geht leider an allen Fakten und Dokumentationen durch Honda selbst zum Problemb?r GL1800 und denen des NHTSA vorbei, auf die man jetzt zur?ckkommen muss, weil Du drauf pochst. Warum Du Dich zu diesem Zeitpunkt, wo sich die die Wogen langsam zu gl?tten scheinen, dermassen aus dem Fenster h?ngst, anstatt die Entwicklung zu geniessen, entzieht sich ebenfalls meinem Begriffsverm?gen. Kannste aber haben, wenn Du willst: wir r?hren alles nochmal auf, weil DU (!) danach gefragt hast. Und nachher sagst Du wieder, wir reiten jahrelang auf den selben Themen rum. Nochmal: wenn du?s so willst: aber sicher! Wir m?ssen nichts zur?cknehmen.



Warte ein paar Tage, ich habe in der Woche zu tun.



Sch?nen Urlaub, R.
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Do 29 Apr, 2010 08:10

Hallo Rainmaker, das ich mich nicht tot lache, Ihr haltet doch nur still weil Ihr auf Hotties Urteil. Ihr hofft doch nur auf ein f?r Euch positives Urteil um dann wieder richtig reinzuhauen. Sage mir wenn ich Unrecht habe?!

Gruss Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon mavericko » Do 29 Apr, 2010 19:14

junge junge junge,

das geht ja ab hier... :shock: :(

warum fahrt ihr eigentlich die sog. "schei?karre " ? die ist doch so schlecht wie ihr sie hier darstellt...begreife ich nicht...sorry.



dann werdet ihr eingeladen vom detlef um mal die praxis kennen zu lernen und ihr geht nicht hin !!!! :?: :?: :?: :?:

das ist das gleiche als wenn man zum gala diner geht und sagt nein danke ich hab schon gegessen :!: :!: :? :shock:

ihr mit eurer theorie, ihr f?hrt euch auf wie die oberlehrer , wi?t ihr eigentlich was lehrer sind ? ...Lebensimpotent...

die sind mit sechs in die schule gekommen und da sind sie immer noch.

macht euch mal gerade und bringt mal etwas vern?nftiges in der GW Szene zustande. euer gesicht k?nnt ihr nicht mehr verlieren, aber wiedergewinnen !



bin mal gespannt ob ich jetzt gesperrt werde, wir leben ja in einer demokratischen diktatur

so long

mavericko
mavericko
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 27 Apr, 2010 19:35

Ungelesener Beitragvon Hajo » Do 29 Apr, 2010 22:43

Klar gehen wir gerne hin wenn wir etwas Qualifiziertes zu h?ren und zu sehen bekommen, aber nicht f?r abgedroschene Bauchgef?hle.



Unter qualifiziert verstehen wir eine ingenieurtechnisch einwandfreie Argumentation die alles widerlegt was das BAM und andere qualifizierte Fachleute festgestellt haben, was das NHTSA (USA Verkehrsministerium analog KBA) ermittelt hat, und nicht Polemik anzuh?ren:

"es sind 90% zufrieden",

wenn es sich um rein technisch-physikalische Abl?ufe handelt und nicht um Gl?cksbl?hungen. Was uns die Mechaniker des genannten Betriebes erz?hlen werden wissen wir doch alle jetzt schon, weil sie unter Druck des Jobverlustes stehen. Das ist genauso als wolle man einen Bandwurm mit einem Pferdesattel reiten.



Wenn dann Leute entlassen werden, versucht man wohl auch alle gegen uns aufzuwiegeln. Weil es der Motorradbranche erb?rmlich schlecht geht und wir nat?rlich wegen unserer Bekanntmachungen wohl auch Schuld daran sind da? die Goldwinger in der Rezessionsphase lieber selber schrauben wollen als ihre Maschinen in die Werkst?tten zu bringen.

Gute Taktik, clever eingef?delt (im ?brigen wird meine Maschine von einem Hondah?ndler gewartet, und das sehr gut).



Es wird nur noch mit unqualifizierten Argumenten geschossen, w?hrend auf der Webseite des NHTSA, eine Webseite der amerikanischen Regierung, da? mehr als 200 gebrochene Rahmen qualifiziert registriert sind. Aber es gibt noch immer Leute, die den Mist glauben, als w?ren "deutsche" Goldwings anders gebaut und anders geschwei?t und es g?be angeblich keine Rahmenbr?che, seien es an den Hauptstreben, oder am Hilfsrahmen. Das ist die glatte Lachnummer.



Siehst Du, das ist der Grund weshalb ich unter dieser Pr?misse erst zum Besuch starte, wenn etwas QUALIFIZIERTES herauskommt. Aber so lange sind wir die "Uninformierten", wie aus gewissen Kreisen so gerne verbreitet.



Ja, ich fahre meine GL1800 weiter, weil ich mit ihr zufrieden bin, nachdem sie auf MEINE Kosten nachgebessert wurde. Und dazu haben die Leugner keinen Deut beigetragen.



Es gab mal ein Forum, wo Du und ich wegen einem Kommentar wie Deinem oben gesperrt wurden. Aber dieses Niveau herrscht hier nicht.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Fr 30 Apr, 2010 09:02

:D :D :D Hallo Hajo, das mit dem H?ndler der da clever etwas einf?delt zieht nicht. Das ist mal wieder das typische Ablenken wenn Ihr Agrumentativ nicht weiter wisst.

Drohen wie Rainmaker, Tenor wenn ich Zeit habe gibt es Feuer oder unqualifizierter H?ndler!!! oder auch von Dir, entweder kommst Du mir mit Ingenieuren trotzdem das Produkt seit 10 Jahren sehr gut funktioniert. Nun kommt dieser Mist von wirtschaftlicher Schw?che. Davor wurde mehrfach dezent von Dir versucht auf einen GROSSEN H?NDLER hinzuweisen der ja den ganzen Schrott ins Land holt den die Amerikaner nicht mehr haben wollen. Nur um uns zu sch?digen oder mundtot zu machen!! Nachtigall ich h?r dich trapsen, wie viele grosse H?ndler gibt es wohl in Germany!!!



Das war der gleiche Mist wie am Anfang als Ihr Euch immer auf das Schweissverfahren der Luftfahrttechnik berufen habt trotzdem Ihr genau wusstes das es ein riesiger Unterschied ist die Belasten bei einem Flugzeug und einem Bike zu vergleichen. Aber de Zweck heiligte ja damals die Mittel!!



Oder Ihr versucht immer hier unterschwellig zu verbreiten das es dem Goldwinghaus Fuchs wirtschaftlich schlecht geht und ich deswegen hier versuche was zu trixen. Mein lieber Hajo, ich fordere Dich auf nach Deinem Urlaub hier vorbeizuschauen, damit ich Dir unsere Bilanzen zeigen kann. Wir verkaufen seit 8 Jahren jedes Jahr zwischen 224 und 286 Wings, zusaetzlich ca. 400 bbis 500 normale Bikes. Unser Umsatz liegt sein 4 Jahren immer weit ?ber 7.000.000 EURO. Wir sind letzten Jahr von ALLEN H?ndlern in Deutschland zum Motorradgesch?ft des Jahres gew?hlt worden. Das zu unserer wirtschaftlichen St?rke, und nein Hajo, ich biete Euch seit ?ber 8 Jahren hier die Stirn gerade weil wir so stark sind. Denn eines ist doch auch klar, ich bin doch nicht blau?ugig, die Winger die das hier lesen und der Meinung dieses Forums sind weden doch den Teufel tun und bei uns eine Wing kaufen!!!!!

Das alles l?sst mich hier im Sessel zur?cklehnen und gibt mir hier als langj?hriger Winger die Gewissheit hier auch meine freie Meinung sagen zu k?nnen!! Die Meinung von MINDESTENS 90% der Goldwingfahrer!!



Also mach einen Termin, schau die meine B?cher an, sprich mit den Kunden und dann liegt es Dir frei hier im Forum dar?ber zu posten, nur tue dir selber einen Gefallen und bewerte nicht die wirtschaftliche Substanz eines Unternehmens von Deinem Urlaubsort aus.

Hoffe wir sehen uns, ?bernachtung Essen frei, Trinken musst Du bezahlen :D :D :D Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon Hajo » Fr 30 Apr, 2010 17:45

Lieber Detlef,

ich glaube Du f?ngt an unter Verfolgungstraumata zu leiden. So erscheint es mir zumindet.



Wer hat denn jemals behauptet da? es speziell der Fa. Fuchs schlecht ginge? Wow, diese neue Erfindung aus dem Reich der Phantasie finde ich echt niedlich.



?brigens brauche ich Deine Bilanzen, die mich auch nicht interessieren, gar nicht zu sehen. Die k?nnte ich gegen eine kleine Geb?hr aus dem Handelsregister ziehen. Sollten die mich interessieren? Ich glaube nein, weil ich die Meinung vertrete, da? sie mich nichts angehen und ich die Ver?ffentlichungspflicht aberwitzig finde, zumal Bilanzen oftmals gar nicht die wahre Situation und Bonit?t eines Unternehmen zeigen.



Ich argumentiere technisch, Du aus dem Bauch.



Wenn 90% Deiner geliebten Goldwinger aus dem Bauch argumentieren wollten, dann w?re dieses ihr legitimes Recht. Aber das ist Deine Phantasiekreation.



Mir kannst Du mit technisch fundierten Argumenten und Tatsachen kommen, alles andere ist f?r mich Unfug.



Deshalb dreht sich die ganze Argumentation im Kreise, wie eine Katze die sich in den Schwanz bei?t und im Kreis ?berschl?ge produziert. Das wollen wir doch nicht, oder?
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Infos

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Fr 30 Apr, 2010 22:13

DF,

teil mir bitte mal mit, wie gro? Mails sein d?rfen, um Dich zu erreichen. Ich habe den Eindruck, dass Du die Honda-Untersuchungen zum Thema OH und zum Thema Rahmen ?berhaupt nicht kennst. Dar?ber hinaus gibt es einige andere Dokumente, die Du kennen solltest, und die ich Dir gerne zur Verf?gung stelle. Ich m?chte nur wissen, ob ich das Material auf mehrere Mails splitten soll, oder dein Brifkasten 12, 15 mB vertr?gt. wenn das ?ber diesen Weg geschehen soll ists mir recht. Ansonsten lass mir Deine Mail Adresse zukommen. Dann stehts nicht hier.

Gru?, KK
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Wingrobe » Fr 30 Apr, 2010 23:17

Rainmaker,



spare Dir die M?he.



Die wollen es doch gar nicht wahr haben, und verleugnen die Tatsachen.

Also werden sie die Unterlagen auch nicht lesen.



Wer des Englischen nicht richtig m?chtig ist, wird auch Probleme haben, die Texte des NHTSA und andere von Honda ?berhaupt zu verstehen.



Gut von Dir gemeint, aber v?llig daneben. Deren Meinung steht doch eh fest.



W.
Wingrobe
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 08:25
Wohnort: Im Pott

VorherigeNächste

Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron