Hi, DF,
Zitat: ??Drohen wie Rainmaker, Tenor wenn ich Zeit habe gibt es Feuer oder unqualifizierter H?ndler ?
Was soll das denn? Ich habe Dir nicht ?gedroht?. Ich will Dir die Gelegenheit geben, einige Fakten zur Kenntnis zu nehmen, wozu Du bisher offenbar keine Gelegenheit hattest. Hierzu musste ich einen ausrangierten Rechner reaktivieren und eine Weile suchen. Das ganze kostet Zeit. Und die habe ich unter der Woche nicht. Ganz einfach. Wie bist Du denn drauf, wenn Du hinter jedem Satz eine Bosheit erkennst, die einfach nicht existiert?
Genau so wenig wurden dem Goldwinghaus Fuchs irgendwelche finanziellen Schw?chen unterstellt. Verstehe also Deinen Auftritt mit Umsatz, Verkaufszahlen und Blick in die B?cher nicht. Das interessieret nicht! Und niemand will Dir schaden. Das beinhaltet aber nicht, dass wir Verniedlichungen bestimmter M?ngel hinnehmen. Dabei bleibt es. Und sollten Dir oder Deiner Firma diese Makel schaden, liegt das nicht an unserer ?Bosheit? oder Betonk?pfen, sondern an den M?ngeln! Mehr will ich zu der Fetzerei hier gar nichts sagen und komme zu den versprochenen Infos:
1. OH. Keine Erfindung von uns. Und auch kein ?Normalzustand bei einem Alumotor? (was war das denn, Detlef?) Hier ist die Honda USA Dokumentation zum Thema. Keine Panik ? nur die eine H?lfte der 500 Seiten ist Japanisch, die andere Englisch. Die habe ich gelesen und verstanden, einige andere hier auch!
Hier ist der Text: wegen des Volumens per Mail an Goldwinghaus Fuchs
2. Rahmenbr?che: Du erh?ltst auch diese Honda Dokumentation zur Kenntnisnahme. Die bezieht sich allerdings nur auf die Schwachpunkte an der unteren Querstrebe. Die sp?ter aufgetretenen Br?che am Hilfsrahmen waren zum Zeitpunkt der Untersuchung noch kein Thema f?r Honda oder das NHTSA (allerdings f?r uns, denn wir hatten Rahmenbr?che an anderen Stellen nachweisbar erwartet). ?brigens: In keiner Zeile behauten die Honda ? Techniker, der fette Fahrer trage durch ?berladung die Schuld an Br?chen. Das Problem scheint doch etwas komplexer zu sein, als Deine Darstellung im offensichtlichen Erkl?rungsnotstand.
Hier ist der Text: per Mail an Goldwinghaus Fuchs
3. Ein kleiner Aufriss ?ber das US-Szenario in Sachen Rahmen gef?llig?
Hier bitte, ein Link von vielen:
http://gl1800riders.com/forums/search.p ... id=1313947
4. Wie das dann aussieht, wenn?s passiert ist, siehste da:
http://www.pbase.com/fredharmon/originalcracks
http://www.pbase.com/fredharmon/rewelds
http://www.pbase.com/fredharmon/newcracks
5. Gutachten: Du behauptest, wir hielten uns an theoretischen Vergleichen mit der Flugindustrie fest. Falsch, hier?ber wurde zwar auch gesprochen, aber es gibt ja nun sowohl in Deutschland als auch im europ. Ausland Gutachten, die zum Teil ersch?tternde Erkenntnisse ?ber ?den Rahmen?, insbesondere aber ?ber die Quali der Schwei?technik liefern.
Da ist so eins: Nicht nur die Schwei?ung, auch die Vermuffung der Rahmenteile: eine Katastrophe!
(ein bischen nach unten scrollen und staunen!)
http://goldwingtech.kostenloses-forum.t ... =gutachten
Und solltest Du das alles nun wirklich zur Kenntnis nehmen / genommen haben, merkst Du irgendwann, dass Du Dir Zeit gespart h?ttest, wenn Du einfach das da gelesen h?ttest:
http://www.goldwingtech.de/40265.html
Ich habe den Text nach 2005 nicht mehr aktualisiert, weil die Sache f?r mich eh gelaufen war. Keine GL 1800 mehr f?r mich!
So, und nun wirst Du wieder behaupten, ich w?rde mich wiederholen. So ist es. Ich muss aber daran erinnern, dass Du es warst, der durch das Hervorheben besonderer ?Sorgfalt von Honda? die erneute Diskussion losgetreten hat. Und ich antworte Dir in aller Deutlichkeit: Nein, keine besondere Sorgfalt, sondern normale Haftung eines Herstellers, von dem ein mangelhaftes Produkt im Handel ist.
Noch eins zum Schluss: H. hat Dir sicher ?bel mitgespielt. Erst haben sie Dich gezwungen, den Status als Goldwing - Importeur aufzugeben, Vertragsh?ndler mit Schwerpunkt GW zu werden ? und anschlie?end das Produkt (erst mal?) eingestellt. Das hat schon eine gewisse Brisanz, wenn ich nicht irre. Ich verstehe Deine offensichtliche Nervosit?t schon! Und h?re damit auf, mir Deinen Kopf zu zerbrechen. Du kommst schon klar?
Gru?, Klaus