Honda Austria: Ver?ffentlichtes Schreiben

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Honda Austria: Ver?ffentlichtes Schreiben

Ungelesener Beitragvon manager » Mi 09 Jan, 2008 23:03

Unser Forenteilnehmer Fritz hat uns gebeten, sein Schreiben an Honda zu ver?ffentlichen, da er von Seiten des Unternehmens keinerlei Antwort erhielt, in der Hoffnung, da? man sich nun dazu bequemt:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



----- Original Message -----

From: Fritz Scheffold

To: motorrad.no1@honda.co.at

Sent: Friday, December 14, 2007 5:42 PM

Subject: Honda 1800 Goldwing - Naviger?t - meine Unzufriedenheit





Sehr geehrter Herr Christian Zwedorn ,



nun habe ich die erste Saison mit der neuen Airbag-Gold-Wing mit Navi

hinter mir, wobei es am Motorrad selbst beinah nichts auszusetzen gibt.

Eins ?rgert mich allerdings noch immer - das leidliche Navigationsger?t.



Ausgeliefert mit veralteter Software war es mir in Kroatien - Serbien -Bosnien -Rum?nien nur wenig Hilfe. Die neue Software , die bereits ab Mitte 2006 von Garmin ausgeliefert wurde , h?tte mir wesentlich mehr geholfen.



Jedoch auch in unseren Landen , ?sterreich - Deutschland , ist es nicht erbaulich nach der vom Ger?t errechneten Route zu fahren, da man einerseits im Grunde nie wei? wo man sich gerade befindet, andererseits vor Fahrtbeginn doch eine Stra?enkarte zu Rate ziehen mu? , um ungef?hr zuerahnen, wohin einen das Ger?t f?hrt. Man sieht wohl die zu fahrende Strecke, nicht aber durch welche Orte man fahren wird bzw. in welchem man sich gerade befindet. Geht man mit dem Ma?stab weit ins Detail , tauchen wohl Stra?ennamen auf , jedoch der Ort Selbst bleibt meist trotzdem ein Geheimnis.



L?stig ist auch , da? man nach jedem Motorstop lange warten mu? bis das Ger?t bedienbar wird und sich die Abfahrt jedesmal verz?gert. Wenigstens die wichtigsten Grundbedienungsschritte sollten w?hren der Fahrt erm?glicht werden, z.Bsp. Navigationsstop.



Absolut m?hsam ist es einen eigenen Routenverlauf einzugeben -ich t?usche mich ja sicherlich nicht , da? ich ein Reisemotorrad gekauft habe- , man braucht wirklich viel Zeit und Geduld ( man k?nnte diese T?tigkeit sogar als Strafaufgabe bezeichnen). Gibt man nun einen Ort ein , den man durchfahren will und merkt man dann an Ort und Stelle , da? die gegebene Umfahrungsstra?e das Fortkommen erleichtert, so gibt das Ger?t nicht mehr auf, immer wieder den markierten Punkt anzusteuern. Andere Navis stellen dieses "Zur?ckwollen" nach einigen km ein.



Es w?re wohl angebracht die Funktion und Bedienm?glichkeit dieses Naviger?tes zu ?berarbeiten und vor allem die Routenplanung am PC mit ?bertragungseinrichtung zu erm?glichen.



Abschlie?end w?re es sch?n , von ihnen zu h?ren , wann mit der Software V9 zu rechnen ist und ich darf wohl berechtigt annehmen , da? dieses Update kostenlos sein wird. Garmin selbst handhabt das immer so , wenn kurz nach dem Kauf eine neue Software auf den Markt kommt. In unserem Fall war diese schon bei Auslieferung beinah 1 Jahr am Markt.



Weil nun Weihnachten vor der T?re steht, w?nsche ich mir , da? Honda Kundenw?nsche und Anregungen ernst nimmt, ich bin sicherlich nicht der einzige "Meckerer".



Ihnen pers?nlich ein gesegnetes, ruhiges Weihnachtsfest, ein erfolgreiches , gesundes 2008, und kommen sie immer gut nach Hause.



Fritz Scheffold



Ing.Fritz Scheffold

Achleit 155

A6300 Angerberg - Tirol

fritz.scheffold@tirol.com

Tel.0043 5332 56258

Mobil: 0664 100 8174
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron