Welchen Reifen w?hlen bzw. bevorzugen?

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Welchen Reifen w?hlen bzw. bevorzugen?

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 14:34

"Welchen Reifen w?hlen bzw. bevorzugen ..."

Autor: Hajo (80.136.107.---)

Datum: 13.10.2005 18:51

[Antworten]



Ich bin mit der 2001er nur Bridgestone mit unterschiedlichen Ergebnissen gefahren. Man fing das Lenkerflattern fr?her an, mal sp?ter.

Auf der 2005er hatte Dunlop D250/ D250F drauf, das Lenkerflattern fing bei ca. 10.000 km an, und bei N?sse vermeine ich nicht die erforderliche Griffigkeit zu haben.

Es kann viel Einbildung im Spiel sein, - wer hat da gleiche oder andere Erfahrungen gemacht?
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 14:36

Autor: Wing Man (217.186.141.---)

Datum: 14.10.2005 12:18



Mir ging es ?hnlich. Ich fahre auch eine 2001-er und habe vorne Dunlop-Reifen drauf gehabt. Dieser Reifen war nach 15.000 km sehr ausgewaschen und musste gewechselt werden. Nach nun nun weiteren 15.000 km sieht mein Bridgestone-Reifen noch wie neu aus.

Mit dem Hinterreifen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, da gerade vor ein paar Tagen der zweite aufgezogen wurde.
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 14:48

Autor: Wingking (84.58.183.---)

Datum: 21.10.2005 22:55



Macht mal Avons drauf ihr werdet eure Wing nicht mehr wieder erkennen, das beste was ich jemals drauf hatte, Grip ohne Ende nass wie trocken und eine sagenhafte Laufleistung
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 14:49

Autor: Hajo (80.136.83.---)

Datum: 22.10.2005 12:52



Die Frage w?re:

mit welchem Tempo f?hrst Du Langstrecke (Autobahn), wie ist Dein Fahrstil, und was verstehst Du unter sagenhafter Laufleistung?



An unserem Stammtisch, z.B. haben wir Leistungsunterschiede von bis zu fast 50% zwischen flottem und hei?em Fahrstil (wir haben 8x GL1800 in unserem Kreise).



Dieses w?rde andere und mich mal wirklich interessieren, denn es gibt Leute die den Avon verrei?en. Ich habe vorher nur Bridgestone gefahren, auf meiner 2005er habe ich Dunlop, der mich weder von der Laufleistung, noch Griffigkeit bei N?sse, im Vergleich zum Bridgestone, ?berzeugen kann.



H.
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 14:51

Autor: Wingking (84.58.181.---)

Datum: 22.10.2005 14:19



Also ich habe einen eher sportlichen Fahrstil, (die Fussrastennippel werden immer k?rzer)Autobahn fahre ich nur wenn es nicht anders geht ansonsten bevorzuge ich Landstrassen. 15000KM bei meinem Fahrstil nenne ich eine gute Laufleistung.
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 14:51

Autor: Hotti (84.175.122.---)

Datum: 27.10.2005 13:15



Hi Wingking, bei deiner Umr?stung auf Avons, wie sieht es jetzt mit dem Lenkerflattern, bei 40 - 70 Kmh, aus?

Kein Lenkerflattern oder beherschbar

wie beim

Bridgestone?



Gru? Hotti
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 14:52

Autor: Wingking (84.58.169.---)

Datum: 28.10.2005 9:58





kein Lenkerflattern, hatte ich allerdings vorher auch nicht
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 14:53

Autor: Hajo (80.136.71.---)

Datum: 2.11.2005 11:06





Mit dem unguten Gef?hl bei N?sse wegen fehlender Griffigkeit, ist der DUNLOP-Reiden hinten und vorn nach 13.000 km runter.

Ich wei? noch nicht, ob ich experimentieren werde, oder ganz einfach zur?ckgehen zum Bridgestone, mit dem ich eigentlich vorher mit 50.000 Gesamtleistung immer bessere Ergebnisse erzielen konnte, und bei nasser Stra?e eine weitaus bessere Griffigkeit hatte.
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 14:54

Autor: Edi (145.254.250.---)

Datum: 8.12.2005 11:34





Ich hatte bei meiner 2001er mit dem Bridgestone G 707 auch leichtes Lenkerflattern bei 50-60 km/h und bei ca. 140 - 150 km/h vibrationen im ganzen Rahmen.

Dies wurde etwas besser mit dem Nachfolger G 709. Bei der Inspektion wurde dann das Lenkerspiel f?r zu locker befunden und nachgestellt und flupps, das Lenkerflattern war genau so verschwunden wie die Vibrationen bei der h?heren Geschwindigkeit.

Seit dem ist dies nie wieder aufgetreten.
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