GL1800-Albtraum ?

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

GL1800-Albtraum ?

Ungelesener Beitragvon manager » Fr 21 Sep, 2007 12:57

Folgende Mail ging hier heute vom GL1800-Besitzer Franz-Josef ein:



Liebe Goldwing-Freunde,



Hier meine Geschichte zu der Goldwing GL 1800.



In 2002 kaufte ich die erste Goldwing GL1800.Auch hier wurde der Motor jedesmal heiss beim stop and go fahren.Temperatur mit Kabelbaum wurde ausgetauscht,es wurde etwas besser.



Ausserdem vibrierte die Maschine.Wechselte bis zu 6x in einem Jahr die Reifen.Brachte alles nichts, nach 500gefahrene Km fing die Vibration wieder von vorne an. Honda in Offenbach angeschrieben.

Als Antwort :melden Sie sich bei Ihrem H?ndler.

Bin mit der Maschine 30.000Km gefahren.

(Ein Montagsfahrzeug fragte ich mich)



In 2003 kaufte ich dann wieder eine Goldwing GL 1800.

Wieder die gleiche Probleme.Habe jetzt schon wieder den f?nften Satz Reifen.

Der H?ndler war nicht mehr bereit auf die Problemen einzugehen.

In 2005 habe ich dann meinen Rechtsanwalt eingeschaltet. Vom Gericht wurde ein neutraler Sachverst?ndiger beauftragt seine Stellungnahme zu geben. Auch er stellte eine erhebliche Vibration fest.



Wegen dieses Leiden konnte ich die Goldwing seit Sept.2006 bis jetzt nicht mehr fahren, ausser Inspektion und T?v.



In 2005 wurde wegen einen R?ckrufaktion von Honda die Schweissn?hte am Rahmenunterzug durchgef?hrt. Auch dieses hatnichts gebracht. Ich meine unter diesen Umst?nden w?re die Goldwing GL18oo eine Gef?hrdung auf die Stra?e.



Gr??e!

Franz-Josef
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon Hotti » Mo 24 Sep, 2007 10:23

Das Fragezeichen hinter Albtraum

kann man getrost weglassen, denn:

Es ist ein Albtraum, nee, ne, neeh



Gru? Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon 3rad » Mo 24 Sep, 2007 21:17

Servus



Habe hier alles gelesen was zum thema "probs mit ner 1800er" so zum lesen war :lol:

Hab mir meine eigene meinung zu dem thema gebildet 8)



aber die 1800er als Alptraum zu bezeichnen , na ja :roll:



Man trifft leute die auch 100.000km und mehr ohne irgendwelche probleme unterwegs sind.
Das Leben ist ein schei? Spiel, aber die Grafik ist geil
3rad
 
Beiträge: 47
Registriert: So 07 Mai, 2006 20:17
Wohnort: 87600

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 25 Sep, 2007 15:31

Da mu? ich Dir Recht geben, 3Rad, es gibt wirklich Leute die problemlose mehr als 100.000 km abgelegt haben, aber auf der anderen Seite m?chte ich nicht in der Haut jener stecken, f?r die eine Maschine (und auch Auto) zum Albtraum wird. Und es gibt die, leider, mehr als genug.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon 3rad » Di 25 Sep, 2007 18:59

Hajo hat geschrieben:Da mu? ich Dir Recht geben, 3Rad, es gibt wirklich Leute die problemlose mehr als 100.000 km abgelegt haben, aber auf der anderen Seite m?chte ich nicht in der Haut jener stecken, f?r die eine Maschine (und auch Auto) zum Albtraum wird. Und es gibt die, leider, mehr als genug.




Servus Hajo



Ja wenn du so ein "alptraumfahrzeug" hast ist das schon was tolles.



Mein Vater hatte letztes jahr einen 5er BMW NEU ! gekauft , b?ser fehler :twisted:

Beim bremsen zog er immer nach rechts - werkstattmeister sagte das kommt von den breiten reifen :lol:

Lenkrad vibrierte stark - is typisch Breitreifen (mechanikeraussage) :roll:

bremsbel?ge nach 4000km vorn runter - ?ha da stimmt was nicht ,meinte der werkstattleiter :wink:

Auto springt an 7 tagen der woche 5 mal nicht an - Chef der niederlassung kommt selbst vorbei und will es starten, geht aber nicht. :?

Die kiste kommt in die Werkstatt und wird kommplett durchgesehen

Fazit:

Rahmen verzogen :shock:

Elektronik spinnt total - mechaniker wissen aber nicht wieso warum :!:



Mein Vater will Wandlung - H?ndler stellt sich quer , er soll einen neuen 5er g?nstiger bekommen, mein Vater hat aber die schnauze voll von BMW.

es mu?te erst alles zum anwalt gehen , dann wurde doch das auto zur?ckgenommen und Papa hat sein ged bekommen.





Aber mal zur?ck zum Thema :lol:



Ich will mir n?chstes fr?hjahr eine GL holen, ja aber was f?r eine :lol: :cry: .

Wenn ich pech habe und bekomme eine 1800er mit macken ohne ende :cry: :cry: na danke.

Aber vom Motor her reizt das teil schon ungemein :twisted:



Oder ne "alte" 1500er, grundsolide,zuverl?ssig, kenne ich aus meine GL zeit.



verdammt nochmal HONDA, baut doch wieder das f?r was ihr jahrzehntelang ber?hmt/ber?chtigt wart. behaltet euere rotschifte in der schublade und baut wieder QUALIT?T :evil: es is doch so einfach



mfg Peter
Das Leben ist ein schei? Spiel, aber die Grafik ist geil
3rad
 
Beiträge: 47
Registriert: So 07 Mai, 2006 20:17
Wohnort: 87600


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron