Neugier

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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:39

Autor: Klaus Panzer (80.132.247.---)

Datum: 4.12.2005 19:14





Hallo ihr Winger, uns w?rde mal interessieren wie es bei Euch mit Bremsbel?gen und den Ventilen aussieht.Unsere Bremsbel?ge vorn haben wir bei jeweils 45000 Km und hinten bei 90000 Km ausgetauschtund sie waren immer noch im Grenzbereich. Die Z?ndkerzen waren bei 90000 km auch hin.Unserem H?ndler dachte wir sind verr?ckt als wir bei 90000 Km das erste mal zum Ventile Pr?fen kamen aber er staunte nicht schlecht sie waren noch wie im auslieferungszustand. Reifen brauchen wir ca alle 20000km neu. Hat einer von Euch erfahrung mit Avon Reifen ?? Sonst hatten wir mit unseren Maschinen toi toi toi noch keine Probleme wir hoffen es bleibt so. Viele Liebe Biker gr?sse Klaus un Veronika Panzer PS. Zu meinem gel?schten mail muss ich sagen Fehler sind da um gemacht zu werden, Hajo hat sich korrekt verhalten und alles berichtigt nur so k?nnen wir noch lange unser Hobby gemeinsam geniessen.
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:40

Autor: Rainmaker (80.135.215.---)

Datum: 5.12.2005 8:09





Reifen: vorne + hinten 10.000 km

(Vergleich BMW K1200 LT: vorne 3500, hinten 5000!)



Bremsbel?ge: 20.000 km

(Vergleich K1200 LT: 10.000)



Kerzen: halten anscheinend ewig, ist allerdings eine Erfahrung, die von den 1500ern kommt, die ich gefahren habe.



Und die Ventilkontrolle? Das w?rde ich auch gerne wissen, was da wirklich n?tig ist!

Vielleicht ist eine fr?he Kontrolle wirklich sinnvoll. Einfach um zu wissen, ob im Werk sauber montiert wurde. Man h?rt da so einiges unsch?nes...

Danach sind die 24.000 km - Intervalle, die Honda f?r Deutschland vorschreibt, m.E. eher Besch?ftigungstherapie f?r die H?ndler. In USA schreibt Honda aktuell 32.000 vor. Aber Meilen! Und das sind 60.000 km!

Herr Gr?n (Honda Offenbach) hierzu: "N?tig, weil in Deutschland schneller gefahren wird".



Immerhin: Verglichen mit dem einzigen Mitbewerber auf dem Markt ist die Wing im Betrieb erstaunlich g?nstig zu unterhalten.



Gru?, Rainmaker
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:41

"Re: Reifen"

Autor: Hajo (80.136.99.---)

Datum: 5.12.2005 9:01





Mu? wirklich staunen, Ihr fahrt da wirklich im niedrigen Verschlei?bereich.



Zur Zeit habe ich Dunlop D250/F drauf. Werksseitig so ausgestattet.

Leistung 15.500 km und nur noch 2mm Rest.

Diesen Reifen w?rde ich auch wegen des Verhaltens bei N?sse als mangelhaft einstufen.



Die Bridgestone G707/G709 auf der vorigen GL1800 waren erheblich besser von Laufleistung und Griffigkeit. Lasse ich wieder draufziehen.



Bremsbel?ge:

Original Honda halten nie l?nger als 20.000 km. Mu? dazu sagen, da? ich im Sommer viel Pa?strecken fahre.



Ventile:

Auf der vorigen GL1800 habe ich bei 24.000 und 48.000 km die Ventile pr?fen lassen. Keine Beanstandung, und kein Unterschied zwischen beiden km-Leistungen.



Detlef Fuchs schrieb mir mal, da? sie doch einige Maschinen bereits bei 24.000 nachjustieren m??ten.
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:42

"Ventilkontrolle"

Autor: Rainmaker (80.135.215.---)

Datum: 5.12.2005 14:31





> Ventile:

> Auf der vorigen GL1800 habe ich bei 24.000

> und 48.000 km die Ventile pr?fen lassen.

> Keine Beanstandung, und kein Unterschied

> zwischen beiden km-Leistungen.

>

> Detlef Fuchs schrieb mir mal, da? sie doch

> einige Maschinen bereits bei 24.000

> nachjustieren m??ten.

>

Klar kann das bei 24.000 km n?tig sein. Die Frage ist, wie knapp war das Ventilspiel bei Auslieferung.



R.
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:42

Autor: GLDriver (217.248.123.---)

Datum: 5.12.2005 20:57





Bj.2003 zulassung 06.2003 37000km gefahren,haupts?chlich in den Alpen,bis jetzt 3 Bridgestonereifen hinten und 2 vorne verbraucht wobei im Moment die Reifen speziell der Vorderreifen am Ende ist und erneuert werden muss, der Hinterreifen k?nnte vielleicht noch 1000km vertragen

auch sind die Bremsbel?ge vorne hin?ber und m?ssen getauscht werden

ansonsten kann ich bis jetzt nur positives ?ber dieses Moped berichten und bin immer noch so happy wie am ersten Tag

Ventilkontrolle mu? meiner Meinung nach jeder f?r sich entscheiden ,ich erachte es bei 24Tkm nicht f?r n?tig

PS.: finde es super das Hajo konsequent unn?tige Beitr?ge l?scht , weiter so !!!!
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:43

"Re: Neugier, Reifen, Bremsbel?ge,Ventile"

Autor: Edi (145.254.250.---)

Datum: 8.12.2005 11:02





Ich denke es kommt sehr darauf an wie die Wing gefahren wird, insofern ist ein Vergleich schwierig. Bei mir halten die hinteren Bremsbel?ge ca. 20 Tkm; die vorderen ca: 25 Tkm (Honda-Original). Vorderreifen h?lt ca. 12Tkm, Hinterreifen ca. 9 Tkm (Bridgestone). Scheinbar fahre ich sie auch entsprechend ?!?! Ventile lasse ich immer zum erstenmal bei ca.20 Tkm nachschauen und einstellen, das zur Sicherheit weil die sich normalerweise mehr am Anfang verstellen. Danach habe ich nachgemessen, es gab keine Ver?nderung mehr bis jetzt bei jetzt 45 Tkm.
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