varagoldero hat geschrieben:Wenn ich das alles so zusammennehme, bleibt doch nur eines: Abwarten.
Und wenn in 5 oder 10 Jahren, genauso wie in den letzten 2-3 Jahren, keinerlei Unf?lle durch Rahmensch?den oder ?berhaupt Rahmensch?den auftreten, dann sind wohl die Messverfahren und damit die Gutachten nicht zutreffend. Denn dieser Fall ist ja auch immer noch nicht auszuschliessen.
Wenn dagegen Rahmensch?den auftreten, dann ist Honda der Buhmann und die Kunden sind die Gelackmeierten und Ihr habt zu 100% Recht (was allerdings niemandem etwas n?tzen d?rfte au?er Eurer Genugtuung).
Dann sind 5 oder 10 Jahre vergangen und nur in einigen Goldwing-Historienb?chern taucht dann der Rahmenvorfall mal auf (so wie mit den schlimmen Unf?llen der ersten verkleideten Goldwing). An der Tatsache, dass Honda daf?r in keiner Weise haftet, weil die Garantie abgelaufen ist, ?ndert sich dadurch aber auch nichts. Genauso wenig wie an der Tatsache, dass dann immer noch 99% der 1800er-Eigner viel Vergn?gen f?r das viele Geld gehabt haben und immer noch sehr gute Wiederverkaufserl?se erzielen werden, so oder so.
Das ist es, was ich mit "Einzelfall" meinte. Zieh das Ding durch- und dann ist erstmal gut. Den Rest kannste eh nur abwarten.
Richtig, abwarten. So hat Honda es am liebsten. Dann sind sie irgendwann aus Gew?hrleistung, BGB-Haftung und moralischer Kulanzleistung heraus, und die tausenden Besitzer solcher Maschinen die "Gekniffenen".....
Aspencade
Fische die nur mit dem Strom schwimmen sind tot!