von manager » So 19 Feb, 2006 16:34
Autor: Rainmaker (80.135.211.---)
Datum: 30.11.2005 19:03
Ok, Heinz. V?llig richtig, das geh?rt hierhin.
Wir wissen aber, Deutschland sammelt emsig Bescheinigungen f?r alles. Auch schonmal (oder meistens?)unsinnige. Die Bescheinigung ?ber die Notwendigkeit einer Bescheinigung greift um sich wie Seuche, wir arbeiten an der perfekten Absurdit?t...
Was hei?t das Ding mit der "Schulungsbescheinigung" wirklich in der Praxis (in Euro n?mlich, was den Wartungsaufwand angeht), ist das ein BG-Gimmick und was hei?t es f?r den Hobbyschrauber, der schonmal an den Luftfilter, die Elektrik will oder die Mechanik des Tempomaten? Kann das Ding beim Schrauben tats?chlich unbeabsichtigt hochgehen und ist es eventuell angeraten, von einer AirbagWing die Finger zu lassen, wenn man die Wartung nicht unn?tig komplizieren will?
F?r mich w?re das schon ein Knockoutkriterium, was die Airbagversion angeht. Ich w?rde schon gerne wissen, zu was der Kaufvertrag mich zwingt, den ich demn?chst unterschreibe. Honda wird mir das nicht verraten...
Gru? in Deine kalte Heimat, Klaus