Felgenreinigung

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Felgenreinigung

Ungelesener Beitragvon Aspencade » So 17 Jun, 2007 17:57

Nach jedem Winter sehen die Felgen wie sau aus, und Felgenreiniger macht die nicht richtig sauber. Es gibt immer R?ckst?nde, Flecken und Streifen.

Weil die Oberfl?che nicht richtig glatt ist.

Jedesmal polieren ist zu aufwendig und teuer.



Kann mir jemand empfehlen welchen Felgenreiniger man nehmen kann oder was man am besten tun sollte das die Felgen leichter reinigbar sind?
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon varagoldero » So 17 Jun, 2007 20:06

Beim meiner 1800er reinige ich die Felgen nach jeder gr??eren Fahrt mit einem weichen Tuch und viel klarem Wasser. Bei meiner 2002er sahen die Felgen beim Verkauf mit 63000km noch wie neu aus.
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon klgw » So 17 Jun, 2007 21:49

Es geht noch einfacher. Habe die Felgen mit Chromlack lackieren lassen. Wer es nicht wei?, meint tats?chlich es w?re Chrom. Die Felgen sind glatt wie ein Kinderpopo, der Schmutz kann nicht richtig haften und die Felgen bleiben l?nger sauber.
Gru? Hans Gerd
klgw
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22 Jul, 2006 17:29

Ungelesener Beitragvon Aspencade » So 17 Jun, 2007 22:53

klgw hat geschrieben:Es geht noch einfacher. Habe die Felgen mit Chromlack lackieren lassen. Wer es nicht wei?, meint tats?chlich es w?re Chrom. Die Felgen sind glatt wie ein Kinderpopo, der Schmutz kann nicht richtig haften und die Felgen bleiben l?nger sauber.




Hallo Hans Gerd,

wie wird denn die Felge vorbehandelt? M?ssen die Reifen runter?

Wo hast Du das machen lassen. Was kostet das?

Wenn Salz auf der Felge ist kriegt man die R?ckst?nde nicht mehr weg. Was macht die Lackierung da?

Welchen Betrieb kannst Du empfehlen daf?r?

Gru?

C.
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon klgw » Mo 18 Jun, 2007 15:31

Hallo,

die Reifen m?ssen runter, kosteng?nstig wenn ein Reifenwechsel ansteht.

Die Felgen werden gereinigt, leicht angeschliffen und zuerst mal schwarz lackiert. Mu? wohl so sein, denn der Chromlack sollte einen dunklen Untergrund haben.Die Arbeiten wurden ausgef?hrt von der Fa. Ralf Klinkhammer, Boschstr. 37-39, 50171 Kerpen, Tel.-Nr. 02237-53347.

Habe f?r die kompletten Arbeiten 150 ? bezahlt. Dauer ca. 3 - 4 Tage.

Zu Salz kann ich noch nichts sagen, da erst im Februar 2007 lackiert , und wo kein Winter, da kein Salz auf den Stra?en. Aber ich vermute einmal, da? durch die sehr glatte Oberfl?che auch Salz wenig Chancen hat.
Gru? Hans Gerd
klgw
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22 Jul, 2006 17:29


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron