"Verl?ngerte Garantie" nur eine Luftblase ?

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

"Verl?ngerte Garantie" nur eine Luftblase ?

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 11 Jun, 2007 08:24

Viel und lautstark wurde get?nt von der sog. "Verl?ngerten Garantie" (extended warranty) f?r diesen Markt.



Wenn man aber konkret werden will und Unterlagen und Bedingungen f?r einen Abschlu? anfordert, passiert nichts. V?llige Funkstille aus dem Hause, das den eigenen Service so hoch anpreist!



Aus den USA wird bereits gemeldet, da? es Verz?gerungen mit der Zusage f?r einen Rahmentausch nach Bruch ?ber die Extended Warranty gibt.



Fragt Euren netten Honda-H?ndler wie es mit dieser Garantie aussieht!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Detlef Fuchs » Mo 11 Jun, 2007 12:00

Da ich hier als unseri?ser Gesch?ftsmann dargestellt werde mu? ich etwas klarstellen. Der Rahmenvertrag ist unterschrieben und es sind bereits die ersten ca. 20 Anchlu?versicherungen und Garantieversicherungen f?r deutsche und europ?ische Importe GL 1800 verkauft.

Mit der Einschlu?m?glichkeit der US Importmodelle sind wir gerade in Verhandlungen, da es f?r diese Modelle keine Herstellergarantien gegeben hat. Die Versicherung ber?t aber gerade dar?ber das Sie unsere Hausgarntie als Herstellergarntie auf Empfehlung von Honda anerkennt. Daf?r brauchen wir aber noch ca. 2. Wochen.

Wir als Kaufleute, brauchen und wollen auch nicht jedem Kunden unsere Produkte verkaufen. Auch der Kunde hat ja das Recht nicht bei uns zu kaufen. Ich sage das, weil ich nicht bereit bin Hajo oder Andernen die ein gutes Produkt, nur aus populistischen Gr?nden schon im Vorfeld zerreissen (Verz?gerung beim Rahmentausch in USA, so ein Sch...), diese Produkte zu verkaufen.

Ab sofort kein Komentar zu diesem Thema, da es aber die Allgemeinheit betraf habe ich noch einmal zur Klarstellung geantwortet.

gez. Tobias Fuchs Gesch?ftsf?hrer Bikers Point Gmbh und KoKg
Detlef Fuchs
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 07 Mär, 2007 16:10

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 11 Jun, 2007 13:54

Detlef Fuchs hat geschrieben:
Wir als Kaufleute, brauchen und wollen auch nicht jedem Kunden unsere Produkte verkaufen. Auch der Kunde hat ja das Recht nicht bei uns zu kaufen. Ich sage das, weil ich nicht bereit bin Hajo oder Andernen die ein gutes Produkt, nur aus populistischen Gr?nden schon im Vorfeld zerreissen (Verz?gerung beim Rahmentausch in USA, so ein Sch...), diese Produkte zu verkaufen.

Ab sofort kein Komentar zu diesem Thema, da es aber die Allgemeinheit betraf habe ich noch einmal zur Klarstellung geantwortet.

gez. Tobias Fuchs Gesch?ftsf?hrer Bikers Point Gmbh und KoKg






Lieber Tobias,



Du bist weder als unseri?s dargestellt worden, noch wurde das Produkt der Versicherung im Vorfeld verrissen. Das Gegenteil ist der Fall.



Jedoch ist trotz viel hei?er Luft nichts her?ber gekommen, am allerwenigsten die Versicherungsbedingungen der gro? angek?ndigten Versicherung. Welcher Versicherungskunde ist so dumm, eine Versicherung abzuschlie?en ohne die Bedingungen gelesen zu haben?

Der aufgekl?rte Versicherungsnehmer will nur vermeiden, da? eine Situation eintritt wie bei mancher Reiseversicherung, wo es am Ende billiger ist, sich auf einer Reise ohne als mit Reiseversicherung beklauen zu lassen.



Klar, steht es Dir frei, nur mit Leuten Gesch?fte zu t?tigen, deren Nase Dir gef?llt, oder die m?glicherweise nach Vogelstrau?manier den Kopf unter dem Sand halten ohne nachzudenken. Du mu?t mir keine Versicherung verkaufen, und ich mu? mir daf?r auch nicht die Zunge verrenken um die Gnade der Zuteilung zu erdienen. Ich werde es auch "ohne" ?berleben, denn im Gegensatz zu manchem meiner Kameraden kann ich mir im Notfall auch einen Rahmen kaufen und auch bezahlen, ohne daf?r meinen Brief bei der Bank hinterlegen zu m?ssen f?r ein Darlehn. Gut f?r mich, traurig f?r m?glicherweise betroffene Kameraden.



Lieber Tobias, was Du als Sch... bezeichnest kann an lebenden Menschen nachgewiesen werden. Wir haben einen regen Informationsaustausch ?ber den Atlantik hinweg mit Personen, von denen Kontakte bis in die Aufsichtsbeh?rden hinein haben.



Aber lasse Du uns unsere Informationen, und wir lassen Euch Eure Freude, weiterhin von "angeblichem" Overheating und "angeblichen" Rahmenbr?chen reden zu k?nnen, falls Ihr meint, dieses ohne Gesichtsverlust vertreten zu k?nnen.



Ich g?nne Euch von Herzen weiterhin gute klingelnde Gesch?fte mit dem zweifelsohne tollen Bike, das mit den einigen wenigen Schw?chen!

Jeder soll sich seine Wing kaufen, niemand versucht ihn zu beeinflussen oder zu missionieren. Aber erlaube auch erwachsenen Mitb?rgern, sich zu informieren und eine eigene Meinung zu bilden.

Auch ohne sich gegenseitig zu beschimpfen.



Was in Gespr?chen und Tagen der offenen T?r ?ber uns fallen gelassen wird, nein, wir m?chten da nicht mit gleicher M?nze reagieren. Es reicht mir schon, da? mein einer Club-Pr?si mir nicht ins Gesicht zu sagen vermag was er sich hinter meinem R?cken ?ber mich zu verbreiten gem??igt f?hlt.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Mo 11 Jun, 2007 17:44

Detlef Fuchs hat geschrieben:Da ich hier als unseri?ser Gesch?ftsmann dargestellt werde mu? ich etwas klarstellen. Der Rahmenvertrag ist unterschrieben und es sind bereits die ersten ca. 20 Anchlu?versicherungen und Garantieversicherungen f?r deutsche und europ?ische Importe GL 1800 verkauft.

Mit der Einschlu?m?glichkeit der US Importmodelle sind wir gerade in Verhandlungen, da es f?r diese Modelle keine Herstellergarantien gegeben hat. Die Versicherung ber?t aber gerade dar?ber das Sie unsere Hausgarntie als Herstellergarntie auf Empfehlung von Honda anerkennt. Daf?r brauchen wir aber noch ca. 2. Wochen.

Wir als Kaufleute, brauchen und wollen auch nicht jedem Kunden unsere Produkte verkaufen. Auch der Kunde hat ja das Recht nicht bei uns zu kaufen. Ich sage das, weil ich nicht bereit bin Hajo oder Andernen die ein gutes Produkt, nur aus populistischen Gr?nden schon im Vorfeld zerreissen (Verz?gerung beim Rahmentausch in USA, so ein Sch...), diese Produkte zu verkaufen.

Ab sofort kein Komentar zu diesem Thema, da es aber die Allgemeinheit betraf habe ich noch einmal zur Klarstellung geantwortet.

gez. Tobias Fuchs Gesch?ftsf?hrer Bikers Point Gmbh und KoKg








Ich verstehe nix wor?ber der sich so aufblasen tut.

Den hat doch keiner angepiselt?

Wenn das eine Versicherung von Honda ist dann gibt es die auch beim Honda H?ndler.

Da darf er seine doch behalten?
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron