Neuer Rahmenbruch

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 29 Mai, 2007 17:43

Detlef Fuchs hat geschrieben:Ja Rainmaker, endlich hast DU verstanden. Hat ja auch lange genug gedauert. Dabei war es doch gar nicht so schwer und ich denke es hat auch nicht weh getan. Ich denke das war ein gutes Schlu?wort. Wie ich Hajo schon versprochen habe werde ich nun die Akte Goldwingtech nach 5 Monaten schlie?en. Ich hoffe ich habe nun vielen Wingern die Augen ?ber DIESES Forum ge?ffnet so oder so. Wird sicher wieder sehr langweilig werden hier wenn jetzt wieder die Monologe zwischen den drei Leuten anfangen. Aber ?ber eines bin ich mir absolut sicher, jetzt wo Sie glauben den Qu?lgeist Fuchs wegzuhaben, wird sicher Hotti aus seinem Langzeiturlaub wieder auftauchen und bald werden die Gerichtsstaatments von Hottis Prozess hier wieder erscheinen!!!!!!!



Gru? und eine wundersch?ne Saison wirklich an ALLE, und Hajo sei mir bitte nicht b?se wenn ich den Link Goldwintech l?sche. Hat mir genug Zeit und ich mu? auch sagen Nerven gekostet hier immer wieder gegen Mauern anzulaufen. Ich bin mir aber sicher das wir uns in 5 Jahren sehr ausgiebig ?ber diese Zeit bei einem Bier unterhalten und alles aufarbeiten werden. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe des ?fteren betont das ich Deine Bewegr?nde akzepiere, aber ich bin mir sicher das Rainmaker und ich sicher keine Freunde werden seine Art, so von oben herab, gef?llt mir einfach nicht, aber egal jeder soll seine Meinung haben. Gru? Detlef




Ach Detlef,

Du liebst uns doch viel zu sehr, als da? Du Abschied nehmen k?nntest.

Vor zwei Tagen wolltest Du schon mal nichts mehr schreiben, und davor ?fters auch nicht mehr.



Alte Liebe rostet nicht mehr, sobald sie den r?tlichen Schimmer erreicht, und Du so elegant gleich einem Slalomfahrer allem ausgewichen bist wo man eigentlich eine fundierte Antwort h?tte erwarten k?nnen.

Mu? an Deinem Liebling liegen, dem alten SL, ich meine nat?rlich dessen Kurveng?ngigkeit, die abgef?rbt sein mu?.



Und, immerhin hat Rainmaker Dich heute vor dem Infarkt gerettet, so unarrogant kann unser Klaus auch sein! Today is today, and who the fuck bothers about tomorrow?



Detlef, ich freue mich ?ber jeden Besuch des Forums, und ich wei?, Du wirst neugierig genug sein, rein zu schauen. Mit oder ohne gel?schte Lesezeichen, denn diese Adresse haben wir uns zum Memorisieren ausgedacht. Auch Ha?liebe brennt sich ins Gehirn ein. Wie k?nntest Du sie vergessen?



Vielleicht ist Deine Schonfrist bereits morgen vorbei? Ich bin ?berzeugt, der n?chste Rahmen ist bereits unterwegs, so traurig es auch sein mag. Hast ja einen richtig engagierten Mitstreiter gewonnen, Deinen Varadero.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Di 29 Mai, 2007 19:15

Nur um auch dabei einmal auf die Tatsachen zu kommen:

Herr Fuchs und ich kennen uns noch nicht einmal und haben nur einmal bei einer Veranstaltung bei Honda-Christoph vor 5 Jahren einmal ein Wort miteinander gewechselt, woran er sich mit Sicherheit aber nicht mehr erinnern wird. Ich habe also ?berhaupt kein Interesse daran, hier irgendwelche Goldwing-H?ndler zu pushen. Meine neue Goldwing habe ich woanders gekauft. Es geht mir tats?chlich nur um die Sache und dieser wird dieser Thread mit dem momentanen Stand einigerma?en objektiv gerecht.



Ich w?nsche Euch, dass Ihr so alt werdet wie Jopi Heesters, auch wenn Ihr dann immer noch auf Eure Massen-Rahmenbr?che warten werdet.
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Di 29 Mai, 2007 21:23

Jetzt, wo Du?s sagst - einen h?tte ich noch!

Wesentlich frischer als der von vorgestern.

Aus Mai 2007. Wenn die Amis nicht schwindeln!



Da, schau her! http://www.ridersrally.com/forum/viewtopic.php?t=16492



Gr?? Dich! Rainmaker
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 29 Mai, 2007 22:22

Rainmaker,



es ist ja mehr als einer!



Du bist richtig gemein Illusionen so zu zerst?ren!

Was machen wir dann blo? mit Varadero?s ganzen Rahmen, wenn es so weiter geht und wir so alt werden wie J. Heesters ?

Ob es dann noch Goldwings gibt als Oldtimer?
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Mi 30 Mai, 2007 08:13

Von wegen Illusionen zerst?ren: Ihr best?tigt die von den Realistikern getroffenen Aussagen! (siehe Punkt 3-5 meines vorletzten Beitrages).
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mi 30 Mai, 2007 22:43

Varagoldero,

Deine Positionen 3-5 sind bereits v?llig ?berholt und stehen nur noch alleine im Raume als Deine Illusion.



Lasse mal 80 von 100.000 PKW durchbrechen, - das Aufheulen in der Bev?lkerung m?chte ich sehen!

Stelle Dir beispielhaft vor, 80 von 100.000 SLK w?ren durchgebrochen, wie w?re bereits schon das KBA am Rotieren (beim Motorrad verpennen die offensichtlich alles)!

Stelle Dir vor, Mercedes wollte dann anfangen, so ein Fahrzeug nachzuschwei?en!!!! Nicht auszudenken!

So ein PKW w?re tot!

Darf ich Deine Argumentation satirisch einfach als Witznummer ansehen?



Was Leute sich zur Verdr?ngung von Tatsachen nur alles einfallen lassen! LOL
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Fr 01 Jun, 2007 09:50

Ich kann nur eins sagen das ich dankbar bin das nicht alles mehr unter den Teppich gekehrt werden kann und alles auf den Tisch kommt.

Wir fahren viel bewusster und heizen nicht mehr ?ber die schlechten Strecken wie fr?her.

Die GL ist f?r mich halt wie ein Rennpferd mit Bandscheiben Vorfall.
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Mo 04 Jun, 2007 00:11

Hajo hat geschrieben:Lasse mal 80 von 100.000 PKW durchbrechen, - das Aufheulen in der Bev?lkerung m?chte ich sehen!

Stelle Dir beispielhaft vor, 80 von 100.000 SLK w?ren durchgebrochen, wie w?re bereits schon das KBA am Rotieren (beim Motorrad verpennen die offensichtlich alles)!

Stelle Dir vor, Mercedes wollte dann anfangen, so ein Fahrzeug nachzuschwei?en!!!! Nicht auszudenken!

So ein PKW w?re tot!





Muss ich mich deiner Meinung anschliessen.

Kann mir nicht vorstellen dass eine Firma wie Mercedes sich so was jemals erlauben w?rde. Honda kann es aber mit UNS machen!

Stelle mir das vor: SLK mit geschweissten Rahmen!!!

Ebenso LOL!!!!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Mo 04 Jun, 2007 09:24

Ihr Spacken k?nnt Euch ja hier gern weiterhin gegenseitig zu-lollen, wie bisher auch, damit ?berhaupt hier mal neue Beitr?ge erscheinen, aber an den Tatsachen werdet Ihr damit nichts ?ndern:

1. Es will niemand was unter den Tisch kehren.

2. Meine Punkte 3-5 haben sind dant?rlich weiterhin hochaktuell

3. Der abgebildete gebrochene Rahmen hat mit den Rahmen-Nachwei?ungen (wie z.B. der Fall Hotti) so viel zu tun wie die Frankfurter Stra?enbahn mit der Mondlandung.

4. Auch mit den letzten Beitr?gen beweist Ihr wieder die bisher nicht von Euch kommentierten traurigen Tatsachen, dass Ihr in Eurem Sinne Tatsachen gern verschwiegt. So gibt es z.B. weit mehr als 100.000 GL1800 und die 80 Rahmensch?den betreffen ausschlie?lich eine sehr kleine Anzahl aus 2 oder 3 bestimmten Baujahren. N?heres mit genauen Zahlen wisst Ihr ja angeblich besser als jeder andere. Warum stellt Ihr diese Wahrheiten denn nicht einmal dar?
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Mo 04 Jun, 2007 16:17

varagoldero hat geschrieben:Ihr Spacken k?nnt Euch ja hier gern weiterhin gegenseitig zu-lollen, wie bisher auch, damit ?berhaupt hier mal neue Beitr?ge erscheinen, aber an den Tatsachen werdet Ihr damit nichts ?ndern:

1. Es will niemand was unter den Tisch kehren.

2. Meine Punkte 3-5 haben sind dant?rlich weiterhin hochaktuell

3. Der abgebildete gebrochene Rahmen hat mit den Rahmen-Nachwei?ungen (wie z.B. der Fall Hotti) so viel zu tun wie die Frankfurter Stra?enbahn mit der Mondlandung.

4. Auch mit den letzten Beitr?gen beweist Ihr wieder die bisher nicht von Euch kommentierten traurigen Tatsachen, dass Ihr in Eurem Sinne Tatsachen gern verschwiegt. So gibt es z.B. weit mehr als 100.000 GL1800 und die 80 Rahmensch?den betreffen ausschlie?lich eine sehr kleine Anzahl aus 2 oder 3 bestimmten Baujahren. N?heres mit genauen Zahlen wisst Ihr ja angeblich besser als jeder andere. Warum stellt Ihr diese Wahrheiten denn nicht einmal dar?




Jaja.

Ist aber wie Hajo geschrieben hat:



Stelle Dir vor wie alle schreien t?ten wenn 80 SLK auf den Strassen durchgebrochen w?ren! Und Mercedes alle Rahmen schweissen wollte.

Und wenn Du einen h?ttest wohl als erster zum Gericht gerannt?

W?r doch echt geil.



Spacke zur?ck.

Bist Du auch einer von den Fischk?ppen. Bezahlt von wo? Oder H?ndler?

Babbelst schon genauso wie Detlef.
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 04 Jun, 2007 23:02

varagoldero hat geschrieben:Ihr Spacken ....



2. Meine Punkte 3-5 haben sind dant?rlich weiterhin hochaktuell



3. Der abgebildete gebrochene Rahmen hat mit den Rahmen-Nachwei?ungen (wie z.B. der Fall Hotti) so viel zu tun wie die Frankfurter Stra?enbahn mit der Mondlandung.





Lieber Varagoldero,



wir wollen doch nicht beleidigend werden nur weil jemand anderer Meinung ist? Wo bleibt denn Deine gute Kinderstube, die man voraussetzen k?nnen sollte?



Zu Deinem Punkt 2: Unsinn.



Zu Deinem Punkt 3: Hat jemand das etwa behauptet? Gehen wir schon unter die Dichter?

Es ?ndert doch nichts an der Tatsache da? Br?che nun anscheinend an anderen Stellen des Hilfsrahmens vorkommen? Willst Du das bestreiten? Niemand hat behauptet da? diese Br?che an den Schwei?n?hten vorkommen. Umso schlimmer w?re das, falls der ganze Rest marode ist oder wird.

Wir reden seit Jahren vom m?glichen Risiko der Materialalterung und Materialerm?dung.

Redest Du noch immer so, sollten diese Br?che m?glicherweise in gro?en Zahlen vorkommen?



Aber keine Angst, im Gegensatz zu anderen hast Du ja anscheinend genug Geld Dir alle 2-3 Jahre ein neues Mopped zu kaufen, dann brauchst Du ja keine Sorgen zu haben.

Erfreue Dich an Deinem neuen Mopped.

Dann hast Du ja alle M?glichkeiten auf alle anderen und auch die Betroffen arrogant herabzuschauen. Oder?



Have fun, wir haben es auch.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Di 05 Jun, 2007 00:07

Ach, HaJo, lass ihn doch.



Er hat irgendwann begriffen, dass 80 Rahmen gebrochen sind und hat sich von seiner urspr?nglichen Position der "angeblichen Rahmenbr?che" schon Lichtjahre weiterbewegt. Allerhand!



Dass weiter gebrochen wird an x-mal gepr?ften, kontrollierten und als ok attestierten Wings rafft er noch nicht. Kommt noch. Vielleicht.

Dass bereits nachgeschweisste Rahmen gebrochen sind - daf?r braucht er noch Zeit. Man muss ja mal schlucken k?nnen!



Wie die Erkenntnis, dass die Zahl "80" bereits heute nicht mehr aktuell ist. Es werden mehr. Wie aus den hier gezeigten Beispielen ersichtlich. Der Winter ist vorbei. Das sollte ihm zu denken geben. Denn die Probleme sind ebenfalls aus dem Winterschlaf erwacht.



Schaun?mer mal! Und wann, zum Teufel, bekommen wir Honda-Qualit?t wie es sich geh?rt?



Rainmaker
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hajo » So 10 Jun, 2007 22:42

In den USA wird nunmehr ernsthaft die Frage gestellt, wie lange Honda den Kunden bei Rahmenbr?chen die Rahmen ersetzt. USA ist f?r uns der Gradmesser, nach deren Anweisungen Offenbach handelt.



Es scheint offenbar so zu sein, da? Rahmen, die unter den R?ckruf fielen, bei Bruch auch nach der Gew?hrleistungsfrist ersetzt werden (m?ssen), weil das NHTSA dort den Finger drauf h?lt. Dieses sind Br?che an den N?hten des Hauptrahmens.



Es ist nun aber bekannt geworden, da? in zwei F?llen die kostenlose Zurverf?gungstellung eines neuen Rahmens von Honda verweigert wurde bei Maschinen, die nicht unter den R?ckruf fielen und wo Br?che au?erhalb der N?hte vorkamen = Non-Recall-Frames (Quelle: Jerry Roebke).



Die Kosten kann man sich mal grob ?berschl?glich ermitteln:

Rahmen ca. ? 3.500,00

Arbeitslohn real ca. 40 Stunden (vorgegeben von Honda: 16,5 Stunden)



Als zweith?ufigster Schaden am Rahmen wird inzwischen das kleine Dreieck bei den Sozia-Trittbrettern genannt. Da das NHTSA hier noch nicht aktiv geworden ist, soll Honda damit auch wenig Entgegenkommen oder guten Willen zeigen, sondern es zeige sich, da? nur das mindestens Erforderliche getan wird.



Als n?chstes kommt wahrscheinlich wieder ein oberschlaues Argument, da? die Amiweiber zu fett seinen (LOL).



Rainmaker, wie Du bereits sagtest: Dieser Sommer wird wahrscheinlich noch dampfen. Er hat bereits damit begonnen. Schade eigentlich.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Mo 11 Jun, 2007 17:49

Ich w?rde gerne wissen wieviele schon mit kaputten oder angebrochenen Rahmen fahren bei uns und es nicht mal ahnen.
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Vorherige

Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron