Detlef Fuchs hat geschrieben:Na Hajo, wird es Dir einmal wieder zu langweilig in Deinem Forum das Du mich brauchst um wieder ein kleines Scharm?tzel der staunenden Goldwinggemeinschaft zu bieten!!!
Ach wenn Du nur den vorletzten Satz, den mit den Renditen, h?ttest einmal weglassen k?nnen, so h?tte ich wirklich einmal Emotionslos antworten k?nnen. Aber dieser Satz war wieder einmal richtig Sch....... von Dir.
Warum ich das sage, Du wei?t nat?rlich ganz genau das wir weiterhin unsere Margen von 15 Prozent auf den NettoEK bekommen und keinen Pfennig mehr wegen eines fehlenden Soundsystems. Falls Du das mit den Margen als Witz gemeint hast entschuldige ich mich nat?rlich, dann habe ich den nicht verstanden!!
Ich k?nnte jetzt Werbung machen und sagen schaue bei NEWS, da seht das wir serienm?ssig bei allen SEs 4 Wegeboxen (selbstverst?ndlich auch f?r den Beifahrer) I-Pod mit zus?tzlicher Verst?rkerleistung usw. einbauen, aber das wei? eh schon jeder der einmal bei uns rein geschaut hat in unsere Website und ich denke das sind fast ALLE!!
Warum sprichst Du nicht einmal von wesentlich besseren RDS Radio, Sprachf?hrung des GPS in allen Europ?ischen Sprachen, auch DEUTSCH, einstellbar. Von der nun wesentlich besseren Garantie ganz zu schweigen.
Klar ist das mit dem CB Mist, aber das war schon immer so das die Kabelb?ume auf die Homoligation des einzelnen Landes abgestimmt waren, auch bei unseren 1500!!! Wo ist da das Probem, die Kosten f?r ein Original CB sind eher h?her als f?r ein Nachbau, und mit dem Ilrbacher CB k?nnen die Jungs 40 Kanal US Funk (wenn Sie mit 1500 Piloten fahren) und oder 40 Kanal deutschen Funk benutzen. Wo soll da also der Nachteil sein!?!!!!!!
Dann noch einmal zu der ach so grossen Preisdifferenz zu den US Modellen. Gehen wir doch einmal von den Listenpreisen aus. In den USA kostet eine Airbag/Navi netto 24349 Dollar, plus 250 Dollar Fracht zum Pier, plus ca. 800 Dollar Verschiffung und Zollabfertigung, plus 10 Prozent 2500 Dollar Deutschen Zoll, macht 27899 Dollar. Daf?r steht Sie in Bremerhaven. Rechnen wir jetzt mal um, das sind 20976 Euro, dann ca. 200 Euro Inlandsfrachten, dann ca. 400 Euro T?vabnahme (wenn er einen Dummen findet der daf?r seine Gutachten rausr?ckt) macht 21576. Das gilt aber nur wenn der K?ufer ?ber ein Abgassondergutachten verf?gt. Sollte er Keines haben muss er das auch noch machen, Kosten ca. 900 Euro, ach ich vergass die Gutachten f?r die Hauptscheinwerfer aus Berlin fallen mit ca. 500 Euro auch noch ins Gewicht. Selbstverst?ndlich mu? der K?ufer noch 19 Prozent MWSt also 4099,44 Euro bezahlen und ich habe ganz vergessen ca. 400 Euro f?r das Umstellen des GPS. Also selbst im besten Fall macht das wenn ich richtig rechne, 26075,44Euro. Den ganzen Stre?, und das vorfinazieren des Bikes nicht zu vergessen!!!
Ist das wirklich so viel billiger als ein Deutsches Modell bei Barzahlung, besonders da Du bei einem so teueren Motorrad, welches ja durchbricht, der Motor ?berhitzt und was wei? ich noch alles (sollte ein Spa? sein, also lache mal) den Garantiefaktor sicher nicht vergessen solltest.
Hoffe auf alle Deine Fragen geantwortet zu haben.
Gru? Detlef und ich verga?, handeln kann man in den USA genau wie hier!
Hi Detlef,
nimm?s mal ein bischen sportlicher und sei nicht so verbissen, niemand hat Dich kritisiert, noch weniger hat Dir jemand auf den Zeh getreten. Also brauchst Du Dich ?ber eine gutgemeinte Frage auch nicht so zu mokieren. Trotz nachgewiesenem ?berhitzen und nachgewiesener Rahmenbr?che in den USA (Scharm?tzel ? grins).
Wenn ich wollte, k?nnte ich mit Deinem Zahlenspiel Ping-pong spielen, aber auch das m?chte ich nicht. Wer nicht gerade Reklamationsreiter ist, kann auch ohne die zwei Jahre Garantie leben. Die neue Nachgarantie, die ist selbstverst?ndlich interessant wenn sie denn h?lt was sie suggeriert (wir warten noch auf die Bedingungen/ das Kleingedruckte!)
Ich vermute Du ?rgerst Dich ?ber diese sch... Ausstattung mit dem Sound-System auf der europ?ischen Version genauso wie die neuen Besitzer, und deshalb habe ich wohl einen wunden Nerv getroffen?
Du, ich verstehe Dich ja, Du mu?t nehmen was die Offenbacher Dir als Vertragsh?ndler als Verkaufsobjekt vorwerfen. Ich wei?, Du hast Schwierigkeiten, das den Kunden zu "verkaufen". OK, es hat Dir ja auch jetzt deshalb niemand etwas vorgeworfen, und andere stecken sich die Ersparnis wohl in die Tasche durch Wegfall des Verst?rkers, die Papplautsprecher, die mit Adaptor in die ?ffnungen eingepa?t worden sind etc. Das nennt man doch dann Shareholder?s Value. Nicht wahr?
?brigens ist mir ein Original-Funkger?t lieber als ein Eingestricktes (habe beide Versionen "erlebt", daf?r kann ich auch gut auf RDS verzichten bei einem Garmin Navi mit TCM-Modul.
Der Luftbeutel, das ist die WAHRE INNOVATION! Das ist n?mlich ein Beitrag zur Sicherheit. Ohne Wenn und Aber!
Nette Gr??e nach Uslar!