Detlef Fuchs hat geschrieben:Honda hat gerade mit uns Haendlern und der Allianz eine, wie in den USA ?bliche, Anschlussgarantie oder/und Gebrauchtmotorradgarantie entwickelt. Selbstverst?ndlich sind eventuelle Rahmenrisse zu 100 Prozent abgesichert. Voraussetzung nicht ?lter als 7 Jahre und unter 80000km bei Garantiebeginn. Du f?hrst eine 2003, das heisst Du kannst Dich bis 2010 absichern. Die Versicherung gilt in ganz Europa und kostet 339 Euro f?r 2 Jahre. Das ist der Preis eines mittelpreisigen Chromteiles und das m?sste Dir es doch Wert sein das Du wieder ruhig schlafen kannst. Du kannst Diese Absicherung gerne bei uns abschliessen. Du siehst also mit etwas Willen zur Information und gesunden Menschenverstand ist alles zu l?sen.
Diese Garantie ist nat?rlich kein LEX Goldwing sondern gilt selbstverst?ndlich f?r alle Hondas. Kleiner Wehrmutstropfen ist das Navis und Audiosysteme zus?tzlich abgesichert werden m?ssen. Das ist aber absolut richtig so, da nur die wenigsten ein Navi haben und die Gemeinschaft f?r dieses Risiko mitzahlen m?sste.
Hajo hat, als wir vor 4 Monaten Vertragsh?ndler werden mussten, geschrieben das wir gef?lligst was tuen sollen f?r die Winger. Tobias hat daraufhin geantwortet das wir unser Machbares tuen werden. Ich denke
1) Das Navigationsmodell f?r Deutschland
2) Die Schaffung der 7 Jahresgarantie (mit wirklich fairen Kosten)
3) Die Schaffung eines Sorgentelefons bzw. Emailadresse f?r Winger
4) Das Angebot des Workschops =Overheating= bisher 0 Anmeldungen!
5) Die, ab sofort EUROPAWEITE 4 Jahresgarntie f?r von uns ausgelieferte SE Modelle. Selbstverst?ndlich OHNE Berechnung, ist eine sehr gute Bilanz f?r 4 Monate!
Ich finde das wir langsam etwas Lob von Hajo verdient h?tten.
Lieber Detlef,
ich lobe Euch f?r durchaus sinnvolle Dinge. So f?r die Zusatzgarantie, die in den USA ja seit Jahren verf?gbar ist. So es eine wirkliche Garantie ist die nicht nur Dinge abdeckt, die unter BGB-Haftung des Herstellers oder die gesetzliche Gew?hrleistung fallen.
Wegen des Navi-Modells kann man gespaltener Meinung sein, da nicht jedermann?s Sache, und da das ?berspielen der Software durchaus problematisch ist bei einigen Maschinen (sage mir bitte nicht, das w?re nicht der Fall!). Aber das ist jedem einzelnen K?ufer?s eigene Entscheidung ob er dieses ?berteuerte Extra kauft oder nicht. Es gibt Leute die durchaus Freude daran haben, und das sollen sie auch!
Die anderen positiven Dinge sind letztendlich Marketing-Werkzeuge der Fa. Fuchs, wozu Honda m.E. nichts beigetragen hat.
Und, ich glaube, da? Du durchaus dazu beitragen kannst, den Forenteilnehmern die Versicherungsbedingungen zu erl?utern.
Es stehen u.a. Fragen im Raume, die vorab einer Kl?rung bed?rfen:
- Welches ist der Kreis der Motorradbesitzer, der diese Zusatzgarantie
kaufen kann?
- K?nnen sog. "Grauimporte" auch versichert werden?
- Was wird durch die Versicherung abgedeckt?
- Welches sind die Ausschl?sse?
- Inwieweit ist der Versicherungsnehmer gehalten, sich ausschlie?lich
Vertragswerkst?tten zu bedienen?
- Inwieweit ist die regelm??ige Wartung in einer Vertragswerkstatt
Voraussetzung?
Es w?re nett, wenn Du mir auf dem Postwege die Brosch?re und die Bedingungen zukommen lie?est, dann k?nnen wir diese auch ins Netz stellen. Kannst Du mir auch als *.gif Dateien zukommen lassen. Es gibt bestimmt viele Besitzer, die an der Versicherung Interesse h?tten.
Gruss
H.