KLARSTELLUNG

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

KLARSTELLUNG

Ungelesener Beitragvon manager » So 15 Apr, 2007 08:54

Aus gewissen Ecken der Goldwingszene werden Fabeln, L?gen, Verschw?rungstheorien- und erfindungen gegen uns pers?nlich und gegen dieses INFORMATIONS-FORUM in die Welt gestreut, mit dem Ziel, uns unglaubw?rdig zu machen. Es stehen nat?rlich massive wirtschaftliche Interessen dahinter, die dieses noch zu sch?ren versuchen, und aus manchen Klubs erhalten sie wider deren besseren Wissens Zuspruch, d.h. es l??t sich hier mancher Fahrer bis Klub- oder Stammtischvorsitzender vor deren Karren spannen.



Diese Absurdit?ten weisen wir vollinhaltlich und in aller Sch?rfe zur?ck.



Dieses Forum berichtet lediglich.

Unter anderem ?ber den Verlauf diverser Verfahren von Goldwingbesitzern, die sich aufgrund vermuteter Unregelm??igkeiten an ihren Rahmen, die schlie?lich und endlich sicherheitsrelevante Teile sind, an die ordentlichen Gerichte gewandt haben. Dieses ist ihr legitimes und verfassungsgem??es Recht in einem ordentlichen Rechtsstaat.



Es pa?t nat?rlich manchen Leuten nicht, da? wir ?ber die Verfahren berichten, denn das ist schlecht f?r das Gesch?ft, denn m?glicherweise k?nnte, wenn nicht vertuscht wird, der eine oder andere potentielle K?ufer sich den Kauf ein zweites Mal ?berlegen und davon zur?cktreten. Die Informationsfreiheit ist ein weiteres verfassungsm??iges Recht, und im Zeitalter des Internet l??t sich nicht mehr alles vertuschen, und L?gen haben oftmals sehr kurze Beine.



Um es ganz klar zu stellen:



? Es gibt keine Verschw?rung gegen den oder die Hersteller oder irgendeinen H?ndler. Diffamierende Beitr?ge werden von uns gel?scht, ungeachtet gegen wen sie sich richten. Vorw?rfe der Manipulation von gerichten, Gutachtern u.s.w. weisen wir scharf zur?ck.



? Dieses Forum wird von keinen Anw?lten irgendwelcher streitenden Parteien gesteuert. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Rechtshilfe und ?beratung in Anspruch zu nehmen wo erforderlich. Wir haben als Besitzer und Fahrer des Motorrades keinerlei Interesse, uns ?steuern? zu lassen, n?ch h?tten wir das n?tig.



? Wir nehmen keinen Einflu? auf Gutachter oder Richter oder Verfahren. Wir berichten lediglich dar?ber. Jeder Forenbeitrag ist durch den jeweiligen Verfasser zu vertreten. Das ist seine pers?nliche Meinung, die auch sein verfassungsm??ig garantiertes Recht ist.



? Wir verbreiten vors?tzlich und bewu?t keine L?gen. Was wir schreiben, k?nnen wir auch beweisen. Da auch wir nur Menschen sind, und auch uns Fehler unterlaufen k?nnen, werden wir uns auch in Zukunft vorbehalten, diese korrigieren zu d?rfen, wenn wir darauf aufmerksam gemacht werden. Das ist selbstverst?ndlich.



? Zu keinem Zeitpunkt haben wir behauptet, da? es eine Norm f?r Motorradrahmen g?be. Dieses wird von Leuten gestreut, die unf?hig oder inkompetent sind, eine Fertigungsnorm von einer Pr?fnorm zu unterscheiden.

Um den Wildwuchs in der Fertigung in Zaum zu halten, haben die Gesetzgeber f?r Schwei?teile die Norm DIN EN 30042 (Europa) geschaffen, es gibt dazu gleiche oder erg?nzende ISO-Vorschriften, die auch in den USA Geltung haben, erg?nzend/ alternativ in Japan u.a. die Normen JIS Z3041, JIS Z3105, JIS Z2343-1,2,3,4. Aber auch die verschiedenen Fahrzeughersteller haben dazu erg?nzend oder gleichlautend hausinterne Spezifikationen.

Dieses sind nicht Normen die nur f?r die Flugindustrie erstellt wurden, die h?ufigste Anwendung findet in der Fahrzeugindustrie statt.

Und wenn diese PR?F-Normen bei tragenden Teilen z.B. eines Audi Anwendung finden, welches der Hersteller schon im Eigeninteresse tut, vermutlich mit noch h?heren Anspr?chen, warum sollen diese nicht auch f?r Motorradrahmen gelten?

Was soll das, wenn dem Gutachter, mit dem wir keine Verbindung haben, der Vorwurf der Manipulation hinterhergeschleudert wird, zumeist von Leuten, die weder eine technische Ausbildung, geschweige denn ein Ingenieurstudium nachweisen k?nnen?



? Wie wir ger?chteweise erfahren haben, sollen die Ergebnisse der verschiedenen Rahmenuntersuchungen dem KBA auf dem Amtswege durch die Gerichte zugestellt worden sein. Wir wissen nicht, ab das stimmt. Wenn dem Motorrad daraus folgend m?glicherweise die Betriebserlaubnis entzogen wird, dann hat niemand anderes als der Hersteller dieses zu vertreten, denn die Probleme sind seit mehr als vier Jahren bekannt.

Und es sei jenen, die uns mit Unrat bewerfen wollen, gesagt, da? wir genauso betroffen sein werden wie jeder andere Besitzer.



Wir lassen uns nicht durch halbseidene Diffamierungen einsch?chtern. Wir werden auch weiterhin berichten ?ber Dinge, die uns bekannt werden. Und:

Jeder kann im Rahmen zivilisierter Normen und ohne Diffamierungen hier seine pers?nliche Meinung kundtun. Auch wenn er eine andere Meinung vertritt.



H.
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Ungelesener Beitragvon varagoldero » So 15 Apr, 2007 21:13

Mein Gott seid Ihr vernagelt. Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen. Schade.
varagoldero
 
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Ungelesener Beitragvon Aspencade » Mo 16 Apr, 2007 21:59

Aber !! HALLO !! Vara,



k?nnte es sein, Du hast Dich an einem verdorbenen Hering verschluckt? LOL.

So sch?n kann auch Deine neue Wing doch gar nicht sein!



++grins++
Aspencade
 
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