Gasantrieb f?r GL1800

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Gasantrieb f?r GL1800

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:22

Autor: Heinz K?sters (84.135.114.---)

Datum: 18.11.2005 11:25





Wir besch?ftigen uns schon seit einiger Zeit mit der Umr?stung einer GL 1800 auf Erdgas oder LPG. Hat hier jemand Erfahrungen zwecks Informationsaustausch.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:22

Autor: Hotti (84.175.106.---)

Datum: 18.11.2005 13:45





Hallo Heinz, klick mal auf:



http://www.freemof.de/forum/viewtopic.p ... highlight=



Gru? Hotti
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:23

Autor: KK (80.135.209.---)

Datum: 18.11.2005 13:58





Heinz,



HOLZVERGASER! W?r doch schick!

Vielleicht auch als Hightech Pellet-Ausf?hrung anzudenken.

Gru?, KK
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:23

Autor: Heinz K?sters (84.135.88.---)

Datum: 18.11.2005 17:46





Hallo KK

warum so zynisch. F?r einen Gespannfahrer und dann als Twin ( Benzin & Gas ) macht das durchaus einen Sinn. Wir werden keine Solo GL umr?sten denn das w?re viel zu aufwendig.

Gru? Heinz
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:24

Autor: KK (80.135.209.---)

Datum: 18.11.2005 20:24





N?, Heinz, das ist gar nicht zynisch...



ich halte das nur f?r eine Schnapsidee.



Was bringt die Energiequelle Gas? Einen Betrieb des Fahrzeugs, der um einige Cent billiger ist. Auf Dauer. Ok.



Was kostet sie? Eine Stange Geld an Uumr?stungskosten. (Wann rechnet sich das?)Mehr Gewicht. Weniger Leistung, ich sch?tze 10%. Weniger Reichweite. Weniger Zuladung. Richtig?



Dar?berhinaus habe ich ein verteufelt ungutes Gef?hl, wenn ich an einen Gastank denke, der im Kofferraum eines Gespanns v?llig ungesch?tzt rumliegt. Oder in einem Topcase. Oder wo auch immer im/auf dem Motorrad. Vorne Airbag, unten ABS, hinten Bombe? Verstehe ich das richtig? Nein, Heinz, das gilt nicht f?r den Benzintank. Der liegt bei der Wing an der sichersten Stelle ?berhaupt. Bestens gesch?tzt im Rahmen. Aber da kriegst Du Deinen Gastank nicht unter!



Und m?chtest Du f?r diese brisante Konstruktion wirklich Produkthaftung ?bernehmen? Mach Dich nicht ungl?cklich, Mensch!



Nun fahren wir alle nicht Goldwing, um Geld zu sparen. Die Wing als Zweirad oder Dreirad sind ?konomisch betrachtet ohnehin eine Katastrophe. ?konomisch ist Golf Diesel. Aber nie ein Luxuszweirad. Und die Gasl?sung erinnert mich an die Drosselung auf 98 PS, speziell f?r die Schwaben unter uns... Sorry, das ist gequirlte Schei?e, das mit dem Fl?ssiggas.



Wenn die thermischen Probleme an diesem Motorrad gel?st sind, w?re ein anderes Thema vielleicht reizvoller: Mehr Leitung!!!



Die High-Performance-Wing. Her damit!!! Hubraum, Nockenwellen, Turbo, G-Lader, Kompressor... alles ist willkommen. Nur - wer baut das ein? Weltweit bisher keiner. K?sters vielleicht? Traust Du dir das zu?



Gr?? Dich, KK
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:25

Autor: Hajo (80.136.110.---)

Datum: 18.11.2005 16:00





Heinz, schau mal nach unter:



http://www.iwemalpg.com/Motor_index.htm



http://www.autogas-einbau-umbau.de/modu ... me&page=23



http://www.motor-forum.nl/forum/topic/77536



http://www.motor-forum.nl/forum/topic.php/109775/1 (Beschreibung in Holl?ndisch)



Die Holl?nder sind da etwas weiter als wir.



H.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:26

Autor: ernie (80.135.200.---)

Datum: 23.11.2005 20:43





Hei,

ich hab diese Frage vor einigen Wochen im country-forum gestellt und auch diverse Antworten erhalten.

Ich selber fahre meine Autos seit nunmehr 18Jahren mit Fl?ssiggas und habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Anschaffung h?rt sich erstmal hoch an (mein SL320 hat mich diesen Sommer 2500? gekostet) aber alleine das Grinsen dass ich habe wenn ich tanken mu? und andere doppelt so viel bezahlen ist der Umbau wert.

Leistung ist bei den neuen Anlagen gleice wie vorher, Verbrauch ist ca 10% h?her.

Beste Gas-Infoseite ist: gas-tankstellen.de mit weiterverlinkungen an andere Superseiten. Mitlerweile ?ber Gastankstellen in Deutschland, ca Preis hier etwa 50 - 60 Cent, Holland etwa 10Cent weniger.

Letztes MAl in Holland an der Tankstelle war eine 1500er, die mit Gas betankt wurde, der Besitzer sprach aber so ein Kauderwelch-Holl?ndisch, dass ich nix vertanden habe. Deshalb meine Frage im Forum.

mfg

Ernie
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast