von manager » So 19 Feb, 2006 16:24
Autor: KK (80.135.209.---)
Datum: 18.11.2005 20:24
N?, Heinz, das ist gar nicht zynisch...
ich halte das nur f?r eine Schnapsidee.
Was bringt die Energiequelle Gas? Einen Betrieb des Fahrzeugs, der um einige Cent billiger ist. Auf Dauer. Ok.
Was kostet sie? Eine Stange Geld an Uumr?stungskosten. (Wann rechnet sich das?)Mehr Gewicht. Weniger Leistung, ich sch?tze 10%. Weniger Reichweite. Weniger Zuladung. Richtig?
Dar?berhinaus habe ich ein verteufelt ungutes Gef?hl, wenn ich an einen Gastank denke, der im Kofferraum eines Gespanns v?llig ungesch?tzt rumliegt. Oder in einem Topcase. Oder wo auch immer im/auf dem Motorrad. Vorne Airbag, unten ABS, hinten Bombe? Verstehe ich das richtig? Nein, Heinz, das gilt nicht f?r den Benzintank. Der liegt bei der Wing an der sichersten Stelle ?berhaupt. Bestens gesch?tzt im Rahmen. Aber da kriegst Du Deinen Gastank nicht unter!
Und m?chtest Du f?r diese brisante Konstruktion wirklich Produkthaftung ?bernehmen? Mach Dich nicht ungl?cklich, Mensch!
Nun fahren wir alle nicht Goldwing, um Geld zu sparen. Die Wing als Zweirad oder Dreirad sind ?konomisch betrachtet ohnehin eine Katastrophe. ?konomisch ist Golf Diesel. Aber nie ein Luxuszweirad. Und die Gasl?sung erinnert mich an die Drosselung auf 98 PS, speziell f?r die Schwaben unter uns... Sorry, das ist gequirlte Schei?e, das mit dem Fl?ssiggas.
Wenn die thermischen Probleme an diesem Motorrad gel?st sind, w?re ein anderes Thema vielleicht reizvoller: Mehr Leitung!!!
Die High-Performance-Wing. Her damit!!! Hubraum, Nockenwellen, Turbo, G-Lader, Kompressor... alles ist willkommen. Nur - wer baut das ein? Weltweit bisher keiner. K?sters vielleicht? Traust Du dir das zu?
Gr?? Dich, KK