Kaufempfehlung GL 1800 ..........unfassbar

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Kaufempfehlung GL 1800 ..........unfassbar

Ungelesener Beitragvon Thomas B » Sa 31 Mär, 2007 19:35

Hallo Winger,



habe gerade meine BMW LT verkauft und w?rde mit eine 1800 Lieb?ugeln.





Habe bis jetzt folgene Motorr?der erfolglos ?berladen :lol: :



Kawa 1500 Classik, F6 Honda, Yamaha 1600 Wildstar, K 1200 LT BMW





BMW LT Vorteile:

super Fahrwerk, viel Technik, super Komfort, Langstreckengeeignet, hervorragende Sitzhaltung, geringer Verbrauch und jetzt kommts : auch ?berladen ohne Probleme fahrbar - kein Rahmenbruch zu bef?rchten.



BMW Nachteile:

Qualit?t sehr schlecht, Reparaturanf?llig, un?berlegt verbaut, zuviel empfindliche Elektronik, Wartung und Reparaturen sehr teuer.

BMW ist dann zu empfehlen wenn du ein dickes Konto hast und das Teil zum H?ndler stellen kannst.





Nachdem ich den Beitrag in -Kaufempfehlung 2-von Detlef Fuchs gelesen habe werde ich mir nochmals ?berlegen ob ich mir ein Motorrad mit 400 Kg Eigengewicht kaufe.



Mein Leergewicht betr?gt derzeit 115 Kg, - angezogen mit Helm und vollgetankt wahrscheinlich 125 Kg. Mein Sozia bringt so um die 80 Kg Gesamtgewicht auf die Waage...... :shock:



Macht mal locker 205 Kg ohne Gep?ck !

Hmmm ein Motorrad mit riesen Gep?ckvolumen ????



Wenn ich da jetzt noch eine Brotzeit einpacke und was zu trinken... :twisted:



Dann ist der Federweg zu ende bzw. habe dann einen Starrahmen wegen ?berladung und mir bricht in eine Bodenwelle das Motorrad auseinander :oops:



Eigendlich wollte ich auch noch ein paar L?mpchen dranschrauben, das funkt dann wohl nicht mehr :lol:



Mann k?nnte aber vielleicht Honda anschreiben und einen Kickstarter beantragen, spart Gewicht wegen des Anlassers :twisted: :twisted:



Wenn das die offizielle Begr?ndung ist warum die Rahmen brechen, dann hat so ein Motorrad nichts in Deutschland zu suchen. :evil:



Wo ist da der T?V, und alle dazugeh?rigen Wichtigmacher die f?r alles eine Vorschrift haben :?:

Ein blaues Birnchen dranschrauben ist nicht erlaubt, aber marrode Rahmen rumfahren zu lassen :x



Mir w?rde das Motorrad absolut zusagen, aber da lasse ich lieber die Finger davon !!!!



Mit allen anderen Problemen k?nnte man ja Leben bzw. selber Geradebiegen-aber am Rahmen :(



Ach ja, fragt mal einen Honda H?ndler nach seine Einsch?tzung - unfassbar :roll:



Noch eine Frage an Detlef:

Hast du schon einmal ?berlegt welchen unterschied es macht mit einer 600 Kg Maschine in mehrere hintereinanderliegende nichtbeachtete Bodenwellen hineinzufahren?

Glaubst du ernsthaft da machen 70 Kg mehr das Kraut fett und es ist damit Begr?ndet warum Schwei?n?hte brechen d?rfen ????

Hoffentlich haben unsere Br?ckenbauer in Ihre Br?cken mehr Sicherheit eingebaut. :evil:





Hat jemand eine Idee :?: :?: :?:





Gr??e
Thomas B
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31 Mär, 2007 15:35
Wohnort: Wittislingen

Ungelesener Beitragvon varagoldero » So 01 Apr, 2007 21:29

Mach es doch einfach, fahre mit einer GL1800 v?llig ohne Probleme und freue Dich ?ber:

- keine Rahemnprobleme

- keine Kardanprobleme

- kein abgesoffener Tempomat

- kein abgesoffenes Radio

- keine total fehlkonstruierte Kupplung, bei der mit einem Defekt des Nehmerzylinder die Trockenkupplung mit Bremsfl?ssigkeit geflutet wird.

- nicht alle 40000km eine neuer Lenkungsd?mpfer

- Bremswirkung beim Schieben ohne eingeschaltete Z?ndung

- ein super wirksames mit Fahrereinfluss fein dosierbares ABS-Bremssystem

- leicht aufzubocken auch ohne anf?llige Aufbock-Hydraulik

- Power aus dem Keller ohne dieses unpassende Gerappel der LT

- leicht zu schaltendes Getriebe

- ?u?erst geringem Mehrverbrauch ( max 0,4 l/100km), wenn Du auch Super tankst.

(habe die LT nach katastrophalen 40000km mit dreimaligem Liegenbleiben in der Wallachei gl?cklich abgegeben und bisher 70000km ohne Panne auf der inzwischen 2. GL1800 zur?ckgelegt)
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon Thomas B » Mo 02 Apr, 2007 15:47

Hallo,



f?hrst du auch ?ber 200 Kg :roll:





Thomas
Thomas B
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31 Mär, 2007 15:35
Wohnort: Wittislingen

Ungelesener Beitragvon 3rad » Mo 02 Apr, 2007 16:52

@Thomas B



Leg dir ne 1500er zu.

Hat zwar nicht den verbrauch der LT aber von der wartung her is ja fast nix zu machen an dem teil. Und so verbaut wie die BMW isse schon lange nicht.



Mein Dad hat sich ne 1200erLT zugelegt, konnte sie mal einen tag und 900km fahren 8) Wetter/Windschutz klasse :!: Verbrauch sensationel :!: fahrwerk naja :lol: genausogut wie bei der 1500erGL :!: Motor Drehmoment :lol: vergiss die LT :!: Handling , das is die GL um welten besser als die LT.



Hatte mir gedacht ne LT zuzulegen ,ne nach der probefahrt bestimmt nicht und bis du an irgendwas dran bist Radio/Lufi usw. Hilfe :shock:



Wollte eigendlich keine Honda mehr aber :lol: :roll: wenn die das mit der GL1800 mal hinbekommen gern, wennn nicht dann ne gebrauchte 1500er.

Fahre zur zeit NOCH ein R1150R-Gespann, werde mir aber im fr?hjahr 2008 was gescheites im Tourerbereich suchen mit dem ich meine 500.000km fahren kann .
Das Leben ist ein schei? Spiel, aber die Grafik ist geil
3rad
 
Beiträge: 47
Registriert: So 07 Mai, 2006 20:17
Wohnort: 87600

Ungelesener Beitragvon Detlef Fuchs » Mo 02 Apr, 2007 16:57

Hallo Thomas ich moechte Dir eine Antwort nicht schuldig bleiben. Aber eines vorraus, wenn Du doch fuer Dich entschieden hast KEINE Wing zu kaufen warum trittst Du dann hier in diesem Forum so nach!!??

Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber vieleicht kannst Du Dir einmal ?ber folgendes Gedanken machen bevor Du hier auskeilst.



Fakt und nachgewiesen ist, das es nach Ablauf der ganz normalen Rueckrufaktion seiten Hondas KEINE EINZIGEN Risse oder Brueche bei ca.54300 Stueck WELTWEIT gegeben hat!! DAS hast Du leider nicht gelesen oder kommentiert, Schade!!! Wenn das man auch bei BMW so w?hre!!!!



Diese Angaben liegen dem Manager dieses Forums seit langen vor. Woher ich das weiss kann ich hier begruenden und das ist der absolule Negativhammer fuer mich seit ich hier Poste. Euer Manager hat nachweislich vor geraumer Zeit das KBA angeschrieben und somit faktisch versucht einen Entzug der Betriebserlaubniss Euerer Wings zu erreichen. Das KBA hat daraufhin Honda angeschrieben, damit Honda dazu Stellung nimmt. Daraufhin hat Honda diese Angaben schriftlich dem KBA zukommen lassen!!!!! Ich denke das Hajo sicher Antwort vom KBA erhalten hat. Trotz dieses Wissens wird hier weiter Druck gemacht und werden Kunden wie Du verunsichert.



Ueberlegt einmal was passiert w?re wenn Hajos KBA Aktion Erfolg gehabt haette!!!!!!!!!!!!!!!



Das ist keine Schlammschlacht wie mir Hajo vorgeworfen hat als ich nach dem Wirbelstromgutachten von Heinz Koesters gefragt habe sondern die Wahrheit., und alles schriftlich belegbar. Zu diesem merkwuerdigen Gutachten kommen ich noch in kurzer Zeit wenn ich alle Fakten zusammen habe und ich denke das dann nicht ich derjenige bin der sich entschuldigen wird!!



Schade das du nicht am Wochenende bei uns warst, ueber 800 Goldwingfahrer haetten Dir hier sicher sehr gut Auskunft geben koennen und ich schwoere Dir nicht EINER hat meine Beitraege als negativ empfunden und ich habe nur sehr Positive Resonanz von ALLEN Wingern erfahren und das gibt MIR Recht.



Nebenbei haben wir 12 GL 1800 and den beiden Tagen verkauft und ich habe nur lachende und freundliche Gesichter gesehen . DAS war einfach nur Super und wir moechten Euch bei allen (auch bei Hajo durch seinen Besuch) bedanken. Gruss an Dich, eine sch?ne Saison und denke noch einmal ?ber die Zeilen nach!! Detlef 104KG
Detlef Fuchs
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 07 Mär, 2007 16:10

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 02 Apr, 2007 21:30

Hallo Detlef,

da Du auch mich attackiert hast, hier nun einige Anmerkungen (in blau) auf Deine Statements:



Detlef Fuchs hat geschrieben:Hallo Thomas ich moechte Dir eine Antwort nicht schuldig bleiben. Aber eines vorraus, wenn Du doch fuer Dich entschieden hast KEINE Wing zu kaufen warum trittst Du dann hier in diesem Forum so nach!!??

Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber vieleicht kannst Du Dir einmal ?ber folgendes Gedanken machen bevor Du hier auskeilst.



Fakt und nachgewiesen ist, das es nach Ablauf der ganz normalen Rueckrufaktion seiten Hondas KEINE EINZIGEN Risse oder Brueche bei ca.54300 Stueck WELTWEIT gegeben hat!! DAS hast Du leider nicht gelesen oder kommentiert, Schade!!! Wenn das man auch bei BMW so w?hre!!!!

UNRICHTIG. SIEHE Z.B. MASCHINE VON DR. LAIR, MIT DER ER, NACHDEM SIE AUFGRUND RAHMENBRUCH UNLENKBAR WURDE, IM STRASSENGRABEN LANDETE. DIESER FALL IST MEINES WISSENS DEM NHTSA GEMELDET WORDEN. WAR ER DEINER ANSICHT NACH ZU FETT, ODER SEINE FRAU, ODER IST ER IN EIN MANNGROSSES SCHLAGLOCH GEFAHREN?



Diese Angaben liegen dem Manager dieses Forums seit langen vor. Woher ich das weiss kann ich hier begruenden und das ist der absolule Negativhammer fuer mich seit ich hier Poste. Euer Manager hat nachweislich vor geraumer Zeit das KBA angeschrieben und somit faktisch versucht einen Entzug der Betriebserlaubniss Euerer Wings zu erreichen. Das KBA hat daraufhin Honda angeschrieben, damit Honda dazu Stellung nimmt. Daraufhin hat Honda diese Angaben schriftlich dem KBA zukommen lassen!!!!! Ich denke das Hajo sicher Antwort vom KBA erhalten hat. Trotz dieses Wissens wird hier weiter Druck gemacht und werden Kunden wie Du verunsichert.



DIESER KONTAKT WAR VOR MEHR ALS DREI JAHREN, GENAU AM 17.10.2003. DURCH ANDERE EINGEF?DELT. GLEICHE THEMATIK WIE UNTERSUCHUNG NHTSA. JA, DIE HABEN AUF TELEFONISCHE BITTE DIE GUTACHTEN NHTSA BEKOMMEN ZUR PR?FUNG. DIESE SIND ?FFENTLICH ZUG?NGLICH, UND VON DER GESCH?FTSF?HRUNG HONDA USA UNTERSCHRIEBEN.

UND AUSSERDEM IST JEDEM BEKANNT WAS ICH PERS?NLICH VON DER NACHSCHWEISSEREI HALTE. MEINE MEINUNGSFREIHEIT. WILLST DU MIR DIE VERBIETEN?



WAS IST VERWERFLICH DARAN WENN ES UM UNSERE SICHERHEIT GEHT??? DU WILLST UMS?TZE UND VERKAUFEN, WIR UNSER LEBEN UND UNVERSEHRTHEIT BEHALTEN !!! (ABER ES IST DENNOCH GUT ZU WISSEN, WEM UND DASS DAS KBA PERS?NLICHE DATEN WEITERGIBT. ICH WERDE DORT MAL GEZIELT NACHHAKEN UNTER ANGABE DER QUELLE. DANKE F?R DEN HINWEIS).



DETLEF, WENN DU LEUTE AUFWIEGELN WILLST, DANN FRAGE ICH MAL ANDERSHERUM:



WARUM VER?FFENTLICHT IHR DENN NICHT DAS GUTACHTEN VON DER BUNDESANSTALT F?R MATERIALFORSCHUNG (BAM) IN DER SACHE H.A.?



WARUM GIBST DU DENN NICHT DIESES GUTACHTEN DEM KBA ZUR STELLUNGNAHME? WAS GLAUBST DU WIE LANGE H?TTE DIE ZULASSUNG DANN NOCH BESTAND?




Ueberlegt einmal was passiert w?re wenn Hajos KBA Aktion Erfolg gehabt haette!!!!!!!!!!!!!!!



Das ist keine Schlammschlacht wie mir Hajo vorgeworfen hat als ich nach dem Wirbelstromgutachten von Heinz Koesters gefragt habe sondern die Wahrheit., und alles schriftlich belegbar. Zu diesem merkwuerdigen Gutachten kommen ich noch in kurzer Zeit wenn ich alle Fakten zusammen habe und ich denke das dann nicht ich derjenige bin der sich entschuldigen wird!!

DAS WIRBELSTROMVERFAHREN IST M.E. DER EINZIGE WEG, EINE PR?FUNG OHNE DEMONTAGE DES MOPPEDS DURCHZUF?HREN. IM FALLE V.H. IM SAUERLAND HAT ES ZUMINDEST NACHWEISEN K?NNEN, DASS DIE NACHSCHWEISSUNG SICH MIT DEM RAHMENMATERIAL NICHT VERBUNDEN HAT (SIEHE GUTACHTEN).



Schade das du nicht am Wochenende bei uns warst, ueber 800 Goldwingfahrer haetten Dir hier sicher sehr gut Auskunft geben koennen und ich schwoere Dir nicht EINER hat meine Beitraege als negativ empfunden und ich habe nur sehr Positive Resonanz von ALLEN Wingern erfahren und das gibt MIR Recht.



Nebenbei haben wir 12 GL 1800 and den beiden Tagen verkauft und ich habe nur lachende und freundliche Gesichter gesehen . DAS war einfach nur Super und wir moechten Euch bei allen (auch bei Hajo durch seinen Besuch) bedanken.

WUSSTE GAR NICHT, DASS AUCH ICH IN USLAR WAR!!

Gruss an Dich, eine sch?ne Saison und denke noch einmal ?ber die Zeilen nach!! Detlef 104KG






Und noch immer unterwegs nach Uslar...



Bild
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Thomas B » Di 03 Apr, 2007 17:30

Hallo Detlef,



ich m?chte hier in eure "Keilerei" nicht mit hineingezogen werden.



Die 1800 habe ich noch nicht einmal gefahren.



Tatsache ist, das das Motorrad super aussieht, von der Marke Honda ist, letztere den Ruf hat sehr solide Motorr?der zu bauen - (bis vor 6 Jahren zumindest).



Mich ?rgert, wie du schon beschrieben hast, das ich und meine Holde zu schwer sind f?r das Bike. :evil: 200 Kg und Gep?ck :shock: .



Jedes ander Bike f?hrt bei ?berladung eben schlechter.....dann fahr ich halt gem?chlicher und zahle vielleicht noch nee Strafe wenns den unbedingt sein sollte und wenn ich zu doof zum fahren bin dann gibts eben Stra?enkontakt :roll:

Sag jetzt nicht das das mit dem Stra?enkontakt ist unverantwortlich anderen gegen?ber ist weil ich ?berladen habe. Dann d?rfen die ander Motorr?der nur 100 fahren und keine 300 weil sie zu doof dazu sind :twisted:



Wenn ich aber statt einer Strafe ins Krankenhaus soll, weil der Rahmen das nicht aush?lt, dann ist das eine ?berlegung die sehr sehr sorgf?ltig sein sollte. :shock:

Bei jedem tragendem Bauteil gibt es eigendlich vorgeschriebene Sicherheitsreserven :)



Wieviel Rahmen gebrochen oder gerissen sind oder ob es Todesf?lle gab ist meiner Meinung unwichtig.

Die Tatsache das es welche gab reicht um das Vertrauen der Biker zu ersch?ttern.

Ob sich Honda damit einen gefallen gemacht hat bezweifle ich stark, die Rahmenbr?che sind so bekannt wie BMW - Lt problems.



Aber jetzt Detlef Hand aufs Herz, habe eine 2003 er im Visier zum Dobing Preis, soll ich oder soll ich nicht :?: :?: :?:

Bekomme ich von dir die Garantie oder wenigstens dein Wort das der Rahmen h?lt oder nicht ???

Das Bike w?rde aber ab und zu mindestens 30 kg bis 50 kg ?berladen :shock:



Wenn der Rahmen in 5 Jahren erm?det (was durchaus real ist bei ?berforderten Bauteilen) was macht dann Honda :twisted:

Ist das Bike dann zu alt f?r eine Reklamation ??



Seltsamerweise fahren viele rundliche Biker - Goldwing, meine Feststellung nur so am Rande :wink:



Ist halt doch ein Fettbike :lol: :lol:





Noch nee Frage in die Runde, ist der 1500er Rahmen aus Stahl :roll:

Mit nur 200 kg Zuladung :oops: :oops:







Gr??e aus Bayern





Thomas
Thomas B
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31 Mär, 2007 15:35
Wohnort: Wittislingen

Ungelesener Beitragvon Thomas B » Di 03 Apr, 2007 17:45

Nachtrag:



BMW verkauft seine LT im eigenen Laden so um die 1500 ? - 2000 ? teurer als jeder Privatmann bei Ebay oder Mobile :shock:

Davon aber auch nicht gerade wenige.



Willst du eine drangeben Gebraucht gegen Gebraucht zieht sogar BMW die Nase rauf.



Liegts an der H?ndlergarantie die ich als Privatmann nicht geben kann??



M?chte damit nur sagen das beim H?ndler Motorr?der dieser Klasse leichter zu verkaufen sind.



Wenn ich mir beim H?ndler eine neue 1800 er kaufe kann ich den wenigstens noch 2 jahre ........... :D







Thomas
Thomas B
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31 Mär, 2007 15:35
Wohnort: Wittislingen

Fahren mit ?berladung

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Di 03 Apr, 2007 19:22

Hallo Thomas B,



meine erste 1800er habe ich mit fast 70000km verkauft. Sie wurde h?ufiger auch bei Urlaubsreisen mit mindestens 250KG beladen. Wir sind mit einer solchen ?berladung problemlos quer durch Polen gefahren, wo die Stra?en erwiesenerma?en miserabel sind. Es gab nie Probleme und das, obwohl meine zu den nachgeschwei?ten geh?rte. (Ich habe sie auch nicht dewegen verkauft, sondern nur weil ich gern eine neue haben wollte)



In USA gibt es mehrere 1000 GL1800 die mehr als 150000 Kilometer v?llig ohne Probleme zur?ckgelegt haben. Also Deiner Bef?rchtung einer Materialerm?dung kann man somit auch nicht unbedingt folgen.



Also - wenn Du Spa? haben willst, kauf Dir einfach das beste Motorrad der Welt.



(Bin gerade unterwegs mit meiner neuen in Bayern, Rh?n und Morgen Weserbergland, Erstzulassung 02.04.2007, km-Stand jetzt 1320, und komme aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus).
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon Detlef Fuchs » Mi 04 Apr, 2007 08:07

Hallo Thomas, ehrliche Antwort KAUFEN und wenn Du sie nicht kaufst Deinem Freund die Adresse geben und wenn Du keinen Freund hast der eine sucht dann bitte mit Bescheid geben ich suche DRINGEND guenstige Wings.

Ich moechte Dich noch einmal bitten meine Mail differenzierter zu lesen. Ich habe keineswegs Leute angegriffen die zu viel Gewicht haben, bin selber 104 und Du kannst Dir vorstellen das gerade meine Wing v?llig ?berladen ist



Ich habe geschrieben das es anscheinend funktioniert bei weit ueber 250kg und ich EINE GROSSE GEFAHR DARIN SEHE SIE MIT 280 bis 300 kg zu belasten, dann einen Anh?nger hinter zu h?ngen und dann den Kompressor voll hoch zu pumpen und somit den Federweg ganz wegzunehmen!! Nichts anderes habe ich geschrieben, deswegen verstehe ich auch nicht das Du Dir die Mail so reingezogen hast!!



Einer von Euch hat vor kurzen den Vergleich mit dem Sattelschlepper gebracht, das war wirklich nicht schlecht, nur hat er die Zahlen nicht richtig in das Verh?ltniss gesetzt hat. W?rde den ein Fuhrunternehmer einen 20 Tonner mit 30 Tonnen beladen und dann noch einen vom Hersteller der Zugmaschine vebotenden Anh?nger hinterh?ngen.



Also kurz gesagt wenn Du nicht zu diesen Winger geh?rst kann ich Dir nur sagen kaufe Deine Wing und lass uns 1 Jahr spaeter noch einmal diskutieren dann ist das kein Thema mehr, genau wie das sogenannte Overheating!!!



Dazu noch eine kleine Vorabinformation. Tobias hatte doch angeboten das Overhaeting in Workshops f?r die Winger zu regeln und wir haben ein Sorgentelfon bzw. Email eingerichtet. Wir haben das den Wingern angeboten beim Tag der offenen Tuer, immer wieder, soll ich Dir sagen welche Resonanz wir bisher haben 0000000000000000000000000000

Sorry bis auf eine Sitzheizung die nicht richtig warm werden soll!!!



Lebe Deinen Traum ich und ich bin mir absolut sicher das es kein Albtraum f?r Dich wird!!

Schoene Saison Detlef
Detlef Fuchs
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 07 Mär, 2007 16:10


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron