K?sters und die Wing
Als kompetenter Schrauber f?r besondere F?lle und Spezialist f?r Verfeinerung ohnehin schon nobler Motorr?der, als T?ftler und Probleml?ser wenn Honda hilflos steht K?sters pl?tzlich unter Beschuss. Und zwar unter ?Friendly Fire?.
Herr ?Honda Fuchs? (O-Ton Fuchs: es gibt gar keine Probleme), Premiumseller aus Uslar, wo immer das auch sein mag, holt zum Rundumschlag aus und trifft nat?rlich auch Heinz. Den kennt er besser als mich z.B. Und scheut sich auch nicht, Dinge ins Internet zu stellen, die so peinlich sind, dass sie einer nachtr?glichen L?schung durch den Administrator bedurften.
Was ist passiert, um das auszul?sen, was da abgeht?
K?sters kleine Werkstatt gilt unbestritten als Kompetenzzentrum. Und ist eine neutrale Werkstatt. K?sters bekam darum vom Landgericht Koblenz den Auftrag, das Motorrad des Wingers H.A. zu zerlegen. Den strittigen, nachgeschwei?ten Rahmen f?r die Materialpr?fung beim BAM in Berlin vorzubereiten, nachdem die R?ntgenpr?fung eines (mehrerer?) Neurahmen bereits negativ ausgefallen war (Fa. Althaus) - das hei?t, der / die Rahmen der 2005er Produktion waren nicht in Ordnung, weil Haftn?hte fehlten usw (hierzu ist bereits alles gesagt).
Gegebenenfalls - also dann, wenn der nachgeschwei?te Originalrahmen Bauj. 2003 sich bei der Pr?fung in Berlin als ok herausstellen sollte, sollte K?sters das Motorrad wieder zusammenbauen.
Der Auftrag zum Wiederaufbau Hottis Motorrads weder mit dem alten noch einem neuen Rahmen erfolgte jedoch nicht und die Einzelteile des H.A. - Motorrads liegen weiterhin bei Heinz im Keller. Warum wohl?
Gleichzeitig fragen ihn die Kunden, wie es denn bestellt sei um die Rahmensicherheit der Wing. Es fragen auch Kunden, die bei Fuchs gekauft haben und bei K?sters schrauben lassen. K?sters darf aber keine Auskunft geben (schwebendes Verfahren!) und verweist korrekter weise auf den Verk?ufer. Und r?t den Kunden: wartet ab, bis das Rahmengutachten ?ffentlich ist. Was sollte er anderes tun? Absolut korrektes Verhalten, das!
Wenn diese jetzt heftig verunsicherten Kunden nicht warten wollen und sich stattdessen an den H?ndler ihres Vertrauens wenden, ist auch das verst?ndlich und v?llig normal. Und wenn dieser H?ndler auch gleichzeitig der Importeur des Fahrzeugs ist, und das war Fa. Fuchs bis vor einigen Monaten, kommen m?glicherweise, je nach Ausgang der Materialpr?fung, erhebliche finanzielle Forderungen auf ihn zu. (Was ich ihm wirklich trotz der Angriffe auch gegen mich nicht, absolut nicht w?nsche!)
Und wer in dem Spiel mit der Wing hat nun eigentlich den schwarzen Peter, hmm?
Klaus Klug ( Rainmaker)
p.s.: Probleme werden nicht dadurch gel?st, indem man sie ignoriert. Sie wachsen dann immer weiter!