Offene Antwort an Herrn D. Fuchs

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Offene Antwort an Herrn D. Fuchs

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Do 08 Mär, 2007 21:37

Lieber Herr Fuchs,



fast 4 Seiten Text - und wieso jetzt pl?tzlich dieses Engagement durch Sie?



Nach, wie Sie richtig schreiben, fast 7 Jahren Produktion der GL 1800 werden Sie richtig aktiv. Und versuchen f?r Honda die gl?henden Kohlen aus dem Feuer zu holen, die der Hersteller dort seit Jahren liegen lie?. Und schreiben hier.

Sch?n, einen sachkundigen Diskussionspartner mehr an Bord zu haben.



Sie fragen, was wir, Hajo, Hotti und ich erreichen wollen. Ja haben wir uns denn die ganze Zeit seit 2003 unverst?ndlich ausgedr?ckt? Das will ich aber nicht hoffen.

Ganz einfach: Wir m?chten eine Wing die nicht kocht und eine, die nicht bricht. Klaro?

Und wenn?s immer noch Unklarheiten gibt, empfehle ich doch einfach die Lekt?re der Themen in der linken Leiste der Homepage. Man soll sich nicht st?ndig wiederholen.



Sie fragen, wieviel Motoren denn verreckt sind durch OH. Herr Fuchs, das wissen wir nicht. Deshalb nicht, weil es in Europa keine Datenbank gibt, in der wir derartige Zahlen abrufen k?nnen. Das gilt auch f?r Rahmenbr?che. Amerika, Du hast es besser! Vielleicht gibt es auch gar keine W?rmekollapse. Aber dann nur, weil der GL-Fahrer gewarnt ist (vielleicht durch uns?) und ein P?uschen macht, wenn die Grazie an Hitzewallungen leidet, w?hrend die Kumpels mit den BMWs, auf die Sie ansprachen, weiterfahren k?nnen. Und sich nat?rlich noch abends beim Bier auf unsere Kosten am?sieren. Ich mag das nicht!



Tja, Herr Fuchs, und dann wird das Eis ganz d?nn f?r Sie.

Sie fragen, wieviel Unf?lle aufgrund von Rahmenbr?chen es gegeben hat. Herr Fuchs, geh?ren Sie etwa zu denen, die eine Abdeckung auf Brunnen erst anbringen, wenn das Kind reingefallen ist? (Ich wei? ja, Sie lieben Gleichnisse) Zu denen, die Risiken erst ernst nehmen, nachdem Katastrophen passiert sind? Sch?n, das Sie nicht mit AKW?s handeln.



Oder spekulieren Sie darauf, dass Ihre potentiellen Kunden aus der Tatsache, ?keiner hat sich bisher den Hals gebrochen? darauf schlie?en, dass nachweislich nicht existente Verbundn?hte doch existieren?



Und, sorry, eine Frechheit gegen?ber Ihren ehemaligen Partnern aus den USA ist Ihre Darstellung, bei den durch die US-Bundesbeh?rde NHTSA erfassten Rahmenbr?chen handle es sich um Probleme, die durch ?berladung des Fahrzeugs durch ?fette Amis? gepaart mit deren bl?dsinniger Fehlbedienung des Fahrzeugs entstanden seien. Und nicht durch nachgewiesen unzureichende Qualit?t der N?hte des ?High Tech Rahmens?. Hiervon, von Fehlbedienung durch den Kunden, Sie offizieller Honda ? H?ndler, ist in den NHTSA ? Papieren nicht die Rede!



Um Ihrer Darstellung: Bruch = ?berladungsfolge entgegenzutreten, Herr Fuchs - Sie wissen es, wir wissen es, und Sie wollen uns ver?ppeln:

Der begrenzende Faktor f?r das ?zul?ssige Gesamtgewicht? eines Stra?enfahrzeugs sind nicht Rahmen oder Karosserie sondern die Reifen! Also echt, da k?nnte man sich ?ber Sie glatt aufregen....



...wenn man nicht l?ngst, wie ich, mit diesem Motorrad abgeschlossen h?tte. Wenn man sich nicht l?ngst im Sessel zur?ckgelehnt h?tte und l?chelnd beobachtet, was das Gutachten des Bundesamts f?r Materialforschung bringen wird. Und nur noch gespannt ist, was Honda dann f?r Tricks parat hat, den Verkauf trotzdem weiter zu betreiben.



Und eigentlich, Herr Fuchs, k?nnten Sie ja genau so gelassen wie ich sein. Gar keine Angst vor Wandlungsklagen etc. haben. Denn wie ich in Ihrem Beitrag lesen durfte, wissen Sie ja, dass ??ber 90%? der Winger - Ihrer Kunden - das genau so sehen, wie Sie. Und nicht wie wir. Dass alles ok ist. Wozu dann Ihre Aufregung?



Gru?, Klaus Klug (Rainmaker)
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron