"KAUFEMPFEHLUNG F?R GL 1800" die 2.

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 12 Mär, 2007 12:36

Detlef,



es bringt nichts, Hotti etwas andichten zu wollen, was er vermutlich so gar nicht gemeint hat. Und ob er das Gutachten hat oder nicht ist wohl unerheblich, aber als klagende Partei hat er oder sein Anwalt dieses, genauso wie Honda. Ich h?tte es auch gerne zur Information.



Also warten wir mal ab, was der Richter entscheidet, und dann sehen wir mal weiter. Wir werden ja dann m?glicherweise auch sehen, ob das BAM das Althaus-Gutachten best?tigt hat oder nicht. Meines Wissens ist das Gerichtsgutachten noch nicht fertiggestellt, also warten wir auch dieses ab. Bis dahin wird wohl noch etwas Zeit vergehen.



Ich vermute Du begibst Dich auf d?nnes Eis, wenn Du so auf die nicht durchgef?hrte zerst?rende Pr?fung bei Althaus abheben willst.



Warum bestelltst Du Dir denn nicht einfach einen neuen Rahmen von Honda aus der Serienfertigung an Lager liegend, l??t den einer R?ntgen- und zerst?renden Pr?fung bei Althaus oder beim BAM unterwerfen, mit der Aufgabe einer Aussage zur Betriebsfestigkeit auf die Du so gerne abhebst. Dann ver?ffentliche doch diese Pr?fung auf Eurer Webseite.

Das w?re doch wahre ?ffentlichkeitsarbeit?

Dann brauchst Du auch nicht die ganze Zeit versuchen den schwarzen Peter bei anderen suchen zu wollen.

K?nntest Dich ja ggf. auch von Jimmi beraten lassen, aber nicht, da? dieser auch noch wie Heinz K?sters unter "Friendly Fire" ger?t!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Detlef Fuchs » Mo 12 Mär, 2007 14:49

Hallo Hajo,

einfache Frage und bitte bitte nicht wieder friendly fire!!!! Ich unterstelle ja gar nicht dass Du Hotti das geraten hast!!



FRAGE: Warum stellt Hotti am Samstag um 19,23 UHR diese klaren Aussagen in das Internet und am Sonntag 20.43 wird sein Beitrag wieder gel?scht!!! Weil er einen Langzeiturlaub antritt??? Das ist doch vera?. hoch Drei, wie wir in Norddeutschland sagen. Nur ein Schelm der dabei B?ses denkt. Aber dar?ber sollen sich die UNVOREINGENOMMENEN WINGER ein Urteil bilden.



Bitte versuche nicht einen Keil zwischen Jimmi, seine liebe Frau und mich zu bringen. Wir haben ein sehr vertrauensvolles fast schon freundschaftliches Verh?ltnis!! Und er ist sehr zufrieden mit seiner extra f?r Ihn kreierten Wing, lies mal seinen Bericht in dem Goldwingmagazin!! Au?erdem hast Du das gar nicht n?tig!



Gru? Detlef
Detlef Fuchs
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 07 Mär, 2007 16:10

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 12 Mär, 2007 15:18

Detlef,

zum ersten Punkt: Hotti geht morgen auf einen l?ngeren Urlaub und hat somit keine Chance auf etwaige Angriffe, Unterstellungen oder Sinnverdrehungen zu reagieren, da er die kommende Zeit keinen Internetanschlu? haben wird. Deshalb war es schon besser da? er das Thema beendet hat. Very easy and simple. Ich habe Hotti als aufrichtigen und ehrlichen Menschen kennengelernt, deshalb habe ich keinerlei Grund an ihm zu zweifeln. Ich w?rde richtig gl?cklich sein, wenn ich in seinem Alter noch so viel "Feuer unter dem Hintern" h?tte.



Dann zu meinem Vorschlag bez?glich Jimmi:

H?re doch endlich auf mit den Unterstellungen. Ich habe ?berhaupt nicht vor, irgendwelche Keile irgendwohin zu treiben. Gerade, weil ich keinen Grund habe, auch nur im Geringsten an der Integrit?t von Jimmi zu zweifeln, und weil ich ?berzeugt bin, da? da neutral agiert und keine Trickserei vorkommen wird, nur deshalb habe ich ihn vorgeschlagen. Basta.



Im ?brigen mu? ich auch arbeiten neben meinem Hobby, und habe keine Zeit laufend auf alles einzugehen, auch wenn Ihr versuchen wolltet, mich totzuschwemmen mit einer nicht gekannten Beitragsflut. Wir sind froh; - es belebt das Forum, solange es zivilisiert abl?uft. Und da darfst Du und jeder andere gerne kontr?re Meinungen vertreten, nur da? es nicht schlammschlachtm??ig, aber sachlich, abl?uft. Ich w?re sehr dankbar, wenn mal technische und nicht immer nur emotionale Argumente mit Sinnverdrehungen, Unterstellungen, Verd?chtigungen her?ber kommen w?rden.



Danke!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Detlef Fuchs » Mo 12 Mär, 2007 17:14

ALLES KLAR HAJO, JETZT HABE AUCH ICH VERSTANDEN.



Hotti hat also direkt vor seinem Langzeiturlaub seinen Zeilen noch einmal fuer 23 Stunden ins Netz gestellt!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke, die Winger haben nun viel Zeit zum Nachdenken und JETZT IST DER THREAD AUCH F?R MICH VORERST AUCH BEENDET.



War lange genug Dein Qu?lgeist :lol: und wer mir noch was zu sagen hat, bitte ins Gesicht und versteckt Euch nicht hinter Euerem Computer.



Ich bin f?r jede offene Diskussion dankbar und mein Sohn mit seinem Team vom Bikers Point GmbH & Co.KG (Honda Vertragsh?ndler) wird JEDEM im Rahmen aller seiner zur Verf?gung stehenden M?glichkeiten, besonders auch in Verbindung mit HONDA, versuchen zu helfen. Wir versuchen das machbare zu machen!!! Das ist ein Wort und das gilt bei mir noch sehr viel!!



Gru? an Alle und noch einmal eine tolle Saison 2007, Detlef
Detlef Fuchs
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 07 Mär, 2007 16:10

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 13 Mär, 2007 17:11

Detlef Fuchs hat geschrieben:Danke Jimmi f?r Deinen Beitrag (bis auf das mit dem Vertragsh?ndler, Du wei?t, wie ich dazu gekommen bin).



Aber ich vermisse von jemandem wie Dir, der Ahnung auf Grund seines Berufes hat, die folgende Aussagen:

Hey Leute, jeder wei? dass nicht nur der Rahmen etwas ?ber die Belastungsf?higkeit eines Motorrades aussagt, da kommen noch unz?hlige andere Sachen dazu welche die Haltbarkeit eines Fahrzeuges ausmachen. Die Federungsm?glichkeiten (oder deren ?berlastung), der eingebaute Motor (der fast immer erst die gesamte Konstruktion versteift) usw. usw. ...






Detlef,

was Deine Erwartungen an Jimmi betrifft, darf ich darauf hinweisen, da? es Honda unbenommen frei steht, in einer Ver?ffentlichung zugrundegelegter Belastungswerte und Berechnungen nachzuweisen, da? die nach den Pr?fnormen nachgewiesenerma?en mangelhaften N?hte f?r den Betrieb des Motorrades unter voller Beladung und Belastung ausreichen, und man unter diesen Umst?nden auch noch bereit w?re, z.B. eine 10-15-j?hrige No-Bullshit-Garantie auf den Rahmen zu geben.



Dann, Detlef, w?ren wir alle sofort still und w?rden uns evtl. beruhigt zur?cklehnen.



Wenn aber der Hersteller als "Belohnung" f?r eine f?r mich fragw?rdige Nachwei?ung nur eines Teilbereiches eine Garantie von l?cherlichen 2 Jahren gibt, dann ist das nach meinem Daf?rhalten ein Indiz, da? er seiner Schwei?aktion vermutlich nicht ann?hernd so viel vertraut wie er uns weiszumachen versucht.



Ich an Deiner Stelle w?rde es niemals wagen, anstelle des Herstellers Garantien abzugeben, die dieser nicht abzugeben bereit ist. Das ist m.E. Harakiri. Der Hersteller hat hierf?r eine Produkthaftpflichtversicherung, Du vermutlich nicht.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ihr habt doch alle Recht!

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Di 13 Mär, 2007 22:09

Ich habe hier sehr lange mitgelesen, nachdem ich in einer offenen Mail (d.h. mit Kopie f?r Hajo) unseren GW-Club-Pr?sidenten (der in gutem Glauben die "Infos" aus diesem Forum immer an die 1800er-Fahrer weitegeleitet hatte) vor ?ber einem Jahr gebeten hatte, uns Mitglieder von dem Schrott aus diesem Forum zu verschonen. Daraufhin kam ein intensiver Dialog bis zu einem l?ngeren Telefonat mit Hajo zustande, den ich in diesem Zusammenhang bitten musste, diese Mail, die er sofort ins Forum gestellt hatte, zu entfernen. Das tat er auch und damit war f?r mich die Sache erledigt.



Trotzdem habe ich das Forum weiterhin verfolgt und es hat mich fast dazu gebracht, nicht mehr Goldwing zu fahren. Insofern kann ich die Ausf?hrungen des Herrn Fuchs nachempfinden. Seine Bef?rchtungen sind nicht wegzudiskutieren.



Zum Gl?ck habe ich mich aber dann doch etwas intensiver in den amerikanischen GW-Foren umgetan und dort ist bereits seit fast 2 Jahren von den vorher auch dort hochgespielten Themen Rahmenbruch und ?berhitzen praktisch nichts Neues mehr zu lesen. Es gibt dort faktisch diese Themen offensichtlich ab Baujahr 2005 nicht mehr, zumindest nicht so, dass das ein Forumsthema ist. Und das in dem Land, in dem mehrere Hunderttausend Goldwing-Fahrer leben. In Deutschland mit gerade einmal einer m?hsam vierstelligen Goldwing-Fahrer-Anzahl sind das, allerdings ausschlie?lich in diesem Forum, immer noch aktuelle, und fast die einzigen Themen.



Ich kann daher auch in diesem Punkt nur der Darstellung des Herrn Fuchs folgen: Dieses Forum scheint nur das Ziel einer Hetzkampagne gegen Honda und die GL1800 zu haben, auch wenn immer wieder betont wird, man wolle doch allen GL1800-Eignern helfen. Das tut man allerdings ebenso eindeutig nicht ? im Gegenteil: es wird nur Schaden angerichtet!



Ich hoffe, dass ich damit nicht wieder neuen N?hrstoff in diese Diskussion werfe, denn sie l?sst sich doch so einfach auf einen Nenner bringen:

Die Zahlen der zugelassenen 1800er diesseits und jenseits des gro?en Teichs sprechen doch eine mehr als deutliche Sprache: Das Thema kann man offensichtlich NICHT technisch diskutieren, denn ganz offensichtlich versagen dort die hochgestochenen DIN-Normen. Sie sind ganz eindeutig nicht auf den Rahmen der GL1800 anwendbar, denn sie bringen ein falsches Ergebnis. Es ist jetzt m??ig zu diskutieren, warum das so ist, aber die Zahlen sagen eindeutig aus, dass es so ist. Also kann man das Thema doch einfach nur beenden. Selbst wenn jetzt ein deutsches Gutachten aussagen w?rde, dass eigentlich alle GL1800-Rahmen l?ngst gebrochen sein m?ssten: ein solches Gutachten w?re vor dem Hintergrund der oben genannten Zahlen absolut l?cherlich und daher wird es das niemals geben!



Eine Antwort, warum Honda Deutschland sich so verh?lt, kennt doch auch jeder, der kaufm?nnische Zusammenh?nge versteht.



Im ureigensten Interesse von Hajo, Hotti und Co kann ich daher nur an Euch appellieren: Macht dieses Forum zu einem positiven Forum, das das bewirkt, was Ihr schon lange vorgebt: den Goldwing-Fahrern zu helfen und den Spa? daran zu f?rdern! Vergesst den Grabenkrieg mit Honda! Kauft eine neue Goldwing, fahrt Sie 200000km und wundert Euch dann, dass entgegen allen Gutachten und DIN-Normen immer noch nichts kaputt ist! Und vor allen Dingen: genie?t das Leben und die Goldwing, die immer noch absolute K?nigin der Motorr?der wieder!



Ansonsten gebe ich dem Forum keine ernsthafte ?berlebenschance, denn es d?rfte nicht an Euch vor?bergegangen sein, dass in anderen deutschen GW-Foren das Leben bl?ht, der Spa? am GW-Fahrern zunimmt und nicht abnimmt und daher die Beteiligungen an den anderen Foren massiv steigen.



Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Honda-H?ndler und kein Forumsbetreiber und habe viel Hochachtung vor der vielen Arbeit, ein solches Forum zu betreiben. Ich habe mir nach viel Skepsis, denn auch meine GW war von Nachschwei?ung und ?berhitzung betroffen, den Spa? am GW-Fahren aber erhalten.
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon Detlef Fuchs » Mi 14 Mär, 2007 09:46

Hallo Hajo, nett gemeinter Tipp mit der Betriebshaftpflicht. Selbstverst?ndlich haben wir auch eine solche Versicherung, wir bauen ja schlie?lich Seitenwagen und Trikes an denen unser Name steht.

Das mit der zerst?renden Pr?fung sollten wir mal abwarten, ich bin eben der Meinung dass die einzelnen Schwei?n?hte einzeln betrachtet ?berhaupt keine Aussagekraft ?ber die Haltbarkeit eines Fahrzeugrahmens haben, Du bist anderer Meinung. Wir werden bald viel mehr wissen. Wenn das Berliner Institut sagt der Rahmen ist gef?hrlich und kann im Fahrbetrieb brechen, h?ttest Du nat?rlich Recht. Sagt es aber, das die Schwei?n?hte zwar nicht gut ausgef?hrt sind aber dadurch keine Gef?hrdung oder Bruchgefahr im Fahrbetrieb abzuleiten ist und das eventuell nur mit einer zerst?renden Pr?fung zu belegen ist, habe ich Recht.

Dann m?ssen wir uns Beide fragen, warum die das nicht gleich in Berlin gemacht haben? Wenn der Rahmen nur auf eine Streckbank kommen soll, so wie du es mir vorgeschlagen hast um die Winger zu beruhigen, d?rfte das doch kein Problem sein und Du h?ttest bei einem negativen Ergebnis wieder Recht. Sollte so eine Pr?fung aber nur mit einem Gesamtmoped m?glich sein, habe ich Recht. Eigentlich alles ganz einfach. Die Zukunft wird es zeigen?



Habe gestern Abend lange mit einem anerkannten Rechtswissenschaftler kommuniziert, dem ich zuvor viele Daten und Informationen zukommen lassen habe. Mein lieber Hajo, das war aber sehr interessant, insbesondere bez?glich Normen von denen hier immer von Dir und den vielen Gutachtern mit breiter Brust gesprochen wird. ?ber Schwei?verfahren f?r KFZ und Motorradrahmen in Deutschland und was das alles f?r Auswirkungen auf ein Verfahren hat, etc... Wenn das so stimmen sollte haben manche Leute ganz andere Probleme! Bin gerade dabei diese rechtliche Seite einmal zu vertiefen, ich denke in ca. 2 Wochen bin ich damit fertig und werde es dem Forum pr?sentieren, m?chte nur zuvor erst das BAM-Gutachten lesen.



Gru?, Detlef
Detlef Fuchs
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 07 Mär, 2007 16:10

Re: Ihr habt doch alle Recht!

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mi 14 Mär, 2007 10:18

varagoldero hat geschrieben:
Ich kann daher auch in diesem Punkt nur der Darstellung des Herrn Fuchs folgen: Dieses Forum scheint nur das Ziel einer Hetzkampagne gegen Honda und die GL1800 zu haben, auch wenn immer wieder betont wird, man wolle doch allen GL1800-Eignern helfen. Das tut man allerdings ebenso eindeutig nicht ? im Gegenteil: es wird nur Schaden angerichtet!







Die Terminologie "Hetzkampagne" ist nicht nachvollziehbar, denn es ist ausreichend dazu Stellung bezogen worden und wird durch Wiederholungen auch nicht richtiger.

Was hat Sicherheit mit Hetzkampagne zu tun?

Es wird langsam absurd polemisiert.



Es hat schon einmal Tote mit der Goldwing gegeben.

Schon die Vorf?lle mit der GL1000 vergessen?

Leider haben nicht alle ein so gut ausgepr?gtes Verdr?ngungsverm?gen...

Und nicht alle aus der Szene h?ngen der Illusion nach: "Es wird schon gut gehen".

Besonders bei einem so teuren Premiumprodukt ist das nicht akzeptabel.

Wenn das f?r den Verfasser akzeptabel ist, dann ist das seine Sache.

Von einer Hetzkampagne zu sprechen betrachte ich, gelinde gesagt, als Unversch?mtheit den Kameraden gegen?ber.



Beim ersten Toten, und Gott m?ge es verh?ten, m?chte ich gerne eine Stellungnahme gerade der Verfasser solcher Beitr?ge h?ren.



Bringt bitte qualifizierte technische Argumente warum wir mangelhafte Schwei?n?hte mit Blasenbildung oder fehlender Materialhaftung bzw. fehlenden Kernn?hten akzeptieren sollten!

Warum bitte an einem so sicherheitsrelevanten Teil?

Es steht dem Hersteller doch frei, unsere Bedenken aus dem Weg zu r?umen mit Beweisen, da? oberfl?chlich gut aussehende Mangeln?hte den Belastungen ?ber die vielen Gebrauchsjahre einer solchen Maschine standhalten! Warum kommt das nicht in Form einer Langzeitgarantie??



Das kaufm?nnische Argument hinkt, denn diese Probleme sind dem Hersteller seit 2002/2003 bekannt (siehe NHTSA Dokumente, UNTERSCHRIEBEN von der Gesch?ftsleitung des Herstellers). Und warum wurde offenbar genauso weiter produziert trotz R?ckrufen (siehe Gutachten Althaus ?ber einen nagelneuen Rahmen aus Fertigung 2005) ??? Wieviele zus?tzliche Maschinen wurden seit 2003 auf den Markt gebracht?



Wir haben 2007. Was hat sich ge?ndert bzw. verbessert?

BITTE bringe uns den Nachweis.



Es ist leicht von Hetzkampagne zu reden und zu polemisieren, wenn man sich nicht einmal die M?he des Recherchierens und Nachforschens macht. So kann es einem auch nicht einmal auffallen, wenn es Widerspr?che zwischen den Beh?rden der USA gegen?ber gemachten schriftlichen Aussagen gibt, und dem, was einem in Europa vom Importeur gesagt wird, und das in Wechselb?dern innerhalb weniger Monate.



Wir verlangen nichts anderes als eine Wing mit einem Rahmen von dem wir sicher sind da? er l?ngerfristig nicht bricht aufgrund mangelhafter Schwei?ungen. Nichts mehr und nichts weniger. Und keine L?gen oder Beschwichtigungen. Das Problem Overheating haben T?ftler bei der Dickf?lligkeit des Konzerns bereits selbst gel?st.

Erwartet der Hersteller nun, da? die T?ftler das Rahmenproblem selbst l?sen und er es dickf?llig aussitzen kann auf unseren R?cken?
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mi 14 Mär, 2007 13:08

Detlef Fuchs hat geschrieben:...das war aber sehr interessant, insbesondere bez?glich Normen von denen hier immer von Dir und den vielen Gutachtern mit breiter Brust gesprochen wird. ?ber Schwei?verfahren f?r KFZ und Motorradrahmen in Deutschland und was das alles f?r Auswirkungen auf ein Verfahren hat, etc... Wenn das so stimmen sollte haben manche Leute ganz andere Probleme! Bin gerade dabei diese rechtliche Seite einmal zu vertiefen, ich denke in ca. 2 Wochen bin ich damit fertig und werde es dem Forum pr?sentieren, m?chte nur zuvor erst das BAM-Gutachten lesen.




Detlef,

Du solltest Dir dar?ber im Klaren sein da? wir von PR?FNORMEN reden. Von nichts anderem. Und wenn die Untersuchung anerkannter Institute ergibt, da? Schwei?n?hte nicht gem?? der vom Gericht und vom bestellten Gutachter bestimmten Pr?fnormen entsprechen, dann solltet Ihr Euch mit dem Gericht bzw. dem Richter dar?ber auseinander setzen. Sollten Entscheidungen und Ergebnisse etwas anderes ergeben, bin ich wohl der erste, der bereit ist auch dieses zu publizieren.



Des weiteren bringt doch die ganze Diskussion und Schlagabtausche nichts weiter, alle drehen sich im Kreis. Von allen Seiten wird doch nur geraten, wie es mir scheint. Also beenden wir diese vorerst.



Warten wir mal das Gerichtsgutachten ab und warten, was das Gericht entscheidet. Weder Du noch ich noch irgendjemand anderes kann dem vorgreifen oder dieses beeinflussen, und das ist gut so.

Also zeigen wir dem Gericht den erforderlichen Respekt.



Im ?brigen gehe ich davon aus, da? die DIN / ISO/ EU Pr?fnormen dazu bezweckt waren, um Mindeststandards f?r einen sicheren Betrieb zu definieren, egal ob Auto oder Krad. Besorge Dir das BAM Gutachten vom Hersteller/ Importeur, vielleicht f?hrt das Dich zu neuen Erkenntnissen. Oder willst Du gegen das BAM-Gutachten juristisch vorgehen?
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Thomas B » So 01 Apr, 2007 08:47

Hallo,

bin neu hier und m?chte eine Kaufentscheidung -siehe weiter oben - unglaublich!



Nochmals, warum Diskutiert Ihr hier ?ber Schwei?n?hte und Materialpr?fungen, ?berladene Wings mit Rahmenbr?chen.



-So ein Motorrad hat auf Deutschlands Stra?en nichts zu suchen solange die Rahmen keine bestandene Pr?fung haben - punkt.



-Wenn die Honda H?ndler zu so einer Vorgehensweise schweigen geh?ren sie Gerichtlich in den Ruin getrieben.



Ein Rahmenbruch reicht doch um die ganze Serie in Frage zu stellen logisch.



Das bewei?t das der Rahmen unterdimensioniert ist und oder das falsche Material am falschen Ort eingebaut wird und deshalb keinerlei Schwei?fehler vertr?gt.

Auch bei einer ?berladen Wing darf der Rahmen nicht brechen und solche Aussagen finde ich einfach nur .................



Wo ist das Problem ????



So wie hier in Deutschland damit umgegangen wird kann ich mir nur damit erkl?ren, das es hier wieder mal ums Geld in irgendeiner Form geht. :shock:

Oder vielleicht sollten die Akademiker an Ihren Schreibtischen doch mal die Praktiker fragen. :roll:





Gr??e
Thomas B
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31 Mär, 2007 15:35
Wohnort: Wittislingen

Parkatiker sollten ?ber Akademiker siegen!!

Ungelesener Beitragvon varagoldero » So 01 Apr, 2007 21:17

Ja genau, Thomas B, wenn die Praktiker ?ber die Akademiker siegen, dann kannst Du sofort ohne irgendwelche Sorgen eine neu GL1800 kaufen, denn der Rahmen wird niemals brechen, au?er wenn Du einen Unfall baust oder das Ding mit mehr als 400kg oder so bel?dst (bei 200 erlaubten kg) - das jedenfalls sagen die mehreren zigtausend GL1800-Fahrer in den USA und ?ber 99 Prozent der gerade mal mit M?he ?ber 1000 deutschen GL1800-Fahrer. Und damit siegen die Praktiker ?ber die Theoretiker, die mit irgenwelchen hochtechnischen aber offensichtlich nicht zutreffenden Verfahren vergeblich beweisen wollen, das die GL1800 unsicher ist. Und weil sie selber dran glauben, fahren sie nicht mehr mit dem Ding. Lass die drei einfach schmoren - die wollen es so und



befolge Deine eigene Weisheit und geniesse das beste Motorrad der Welt!!
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Vorherige

Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron