Hallo Hajo,
ich habe in der noch kurzen Zeit meiner Forumsmitgliedschaft alle Beitr?ge und Statements zu den gro?en Problempositionen der 1800er >Rahmen und K?hlsystem< gelesen und auf mich wirken lassen.
Da? ein hoch innovatives Hightech-Produkt eines weltweit f?hrenden Premiumherstellers, f?r das der Endkunde einen honorigen Preis zu bezahlen hat, mit derartigen M?ngeln behaftet ist, l??t sich nicht nachvollziehen. Noch gravierender finde ich, da? Honda offensichtlich nicht bereit ist, nachgewiesene konstruktionstechnische Fehler (K?hlung mit gegen Fahrtrichtung routierende Schaufelr?der) und nicht zertifizierten Schwei?ungen des Rahmens, einzugestehen und
a) nicht sofort alle erforderlichen Ma?nahmen eingeleitet hat, um die neuen Produktionsjahrg?nge technisch up to date und m?ngelfrei herzustellen und
b) nicht allen Betroffenen im Rahmen der Produktehaftung, Wandlung der Kaufvertr?ge, resp. m?ngelfreie Nachbesserung zugestanden hat.
Insoweit besch?mend f?r Honda und tragisch f?r die Betroffenen von denen ich hoffe, da? sie ihre zum Teil juristisch eingeforderten Rechte durchgesetzt bekommen.
Meine GL 1800 Baujar 2001 kennt diese Probleme "Gott sei Dank" nicht.
Alle mit ihr bisher verbrachten (gefahrenen) rd. 70.000 km -davon rund 25.000 nur alpin- sind nur in sch?nster und bester Erinnerung.
Boxenstopps kennt sie nur zu Inspektions- und Reifenwechselterminen.
Ich w?rde auch gerne mein zuk?nftiges Motorradleben mit einer GW GL 1800 verbringen und habe geplant, im Oktober 2007 das neueste Model
(allerdings ohne Navi und Airbag) zu erwerben.
Doch wer sagt und best?tigt mir verbindlich, da? das Model 2007 nicht mehr mit den o.g. Problemen behaftet ist ??
Gibt es in Fachkreisen und der einschl?gigen Scene zwischenzeitlich neue Erkenntnisse und vor allen Dingen Fakten, die die m?ngelfreie Herstellung belegen ?
Wo kann ich entsprechende Antworten f?r meine anstehende Kaufentscheidung finden ??
Gru0
S I G I