BMW K xxxx LT - 6 Zylinder!

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

BMW K xxxx LT - 6 Zylinder!

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Fr 02 Feb, 2007 23:04

Manche haben sie schier herbeigebetet. Das scheint zu klappen!



Laut "Das Motorrad" arbeitet BMW am 6-Zylinder-Tourer. Und zwar z?gig.

Die Zeichnungen verhei?en wohltuendes: Der Motor liegt in Reihe quer im Fahrzeug. Sch?n vorw?rtsgeneigt, erinnert an CBX. Platz gibt?s reichlich - nur hinten ist noch kein Topcase in Sicht. Wird wohl so nicht bleiben.



Ohne weiter ?ber Details spekulieren zu wollen: Dieses Motorrad bek?me auch der Goldwing! Endlich Konkurrenz in Sicht. Endlich wirklicher Druck auf die bequemen Herrschaften in Marysville, sich auf alte Tugenden zu besinnen. N?mlich Qualit?t und Innovation.

Es wurde einfach Zeit!



Gru?, Rainmaker
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon 3rad » Sa 03 Feb, 2007 19:18

@rainmaker



Ja klingt richtig gut.



Wenn die als Basis den Motor der K1200S nehmen und dann noch 2 zylinder dran und das ganze mit ca. 2000ccm 8) lecker sag ich. Das was man in der Motorrad liest ( und die haben bis jetzt immer gute infos gehabt ob von BMW gestreut oder nicht) klingt sehr gut.

Wenn die ende 08 das teil vorstellen w?rden k?nnte man sie bedenkenlos ende 10 kaufen, w?rde mit in meine plannung reinpassen.



meine wunschvorstellung:

2000ccm

140ps - 8000 U/min

180nm - 5500 U/min

Automatik in 2 stufen Touring/Sport w?hlbar

und das ganze bitte f?r 23.000 €
Das Leben ist ein schei? Spiel, aber die Grafik ist geil
3rad
 
Beiträge: 47
Registriert: So 07 Mai, 2006 20:17
Wohnort: 87600

Ungelesener Beitragvon Hajo » Sa 03 Feb, 2007 19:51

Hi 3rad,



Du hast Recht, so lange werden wahrscheinlich noch mehr Leute als Du warten, und den Kauf eines neuen Tourers hinausschieben.



Mir sagte ein BMW-Berater auf der Intermot, da? BMW seit einigen Jahren bereits ?berlaufen wird von Anfragen aus Goldwinger-Kreisen, endlich eine Alternative zur Pannenwing anzubieten, - es haben ja sehr viele Goldwingbesitzer der ersten beiden Modelljahre die Maschinen entweder verkauft oder gewandelt. Das wei? man. Die massiven Qualit?ts- und Verarbeitungsprobleme sind BMW anscheinend keineswegs verborgen geblieben.



Nur, auf der Intermot wollte er nicht herauslassen da? ein Nachfolger f?r die K1200LT demn?chst kommen wird, lediglich da? diese Ausf?hrung keine Priorit?t f?r BMW mehr besitzt und man "abwarten" m?sse.

Das pa?t nat?rlich in das Bild von MOTORRAD, wenn ich zur?ckdenke. Zum Thema Automatikgetriebe gab es nur ein Grinsen.



Hier Details des Heftes, das es im Handel und Tankstellen zu kaufen gibt f?r diejenigen, die MOTORRAD nicht abonniert haben:





Bild







Der im Heft enthaltene Bericht ist lesenswert.



.
Zuletzt geändert von Hajo am So 04 Feb, 2007 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon 3rad » Sa 03 Feb, 2007 22:39

Servus Hajo



Ich werde mir als n?chstes wieder einen Tourer zulegen, zur zeit fahr ich das hier http://3rad.smugmug.com/gallery/1458011#69528412 also wird der Tourer wieder ein Gespann.



Honda is f?r mich als Basis f?r sehr lange zeit gestorben !!! Das was sie sich die letzten Jahre geleistet haben , Qualit?t der Maschienen / H?ndlersterben (lassen) und die daraus resultierende qualit?t der H?ndler ,habe es selbst erlebt bei uns im umkreis von 50km. Hatte das versucht einen Techniker von Honda auf der INTERMOT zu gesagt, ich hatte noch nicht ausgesprochen da hat er mich stehen lassen. Danke Honda !!!!



Aber mal zur?ck zur BMW K2000LT :D



Wenn BMW diese K bis ende 08 bringen und das unter dem preis der GL dann bekommt Honda probs in diesem segment. BMW ist f?r inovationen im Motorradbau bekannt und ber?chtigt :lol: und sie werden wieder was besonderes sich einfallen lassen bei dieser K-LT. Ein Automatikgetriebe macht doch gerade bei solch einen Tourenschiff sinn.

Ich bin sehr gespannt auf das teil. hatte vor mir ende 08 was neues zuzulegen aber ich warte die neue K ab.



Und wenn das teil doch nicht soooooooooooo toll wird ,was ich nicht glaube,dann gibts als alternative ne R1200RT oder K1200GT.
Das Leben ist ein schei? Spiel, aber die Grafik ist geil
3rad
 
Beiträge: 47
Registriert: So 07 Mai, 2006 20:17
Wohnort: 87600

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 06 Feb, 2007 11:01

Es ist schon interessant zu sehen, da? dieser gleiche Beitrag im amerikanischen Riders Rally Forum in zwei Tagen 1700 Anklicks gezogen hat...
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

AUA!

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Di 06 Feb, 2007 18:18

Genau, HaJo.



Und verlass Dich drauf, in Marysville und Offenbach wei? man das auch schon mit den vielen BMW-Zylindern und noch mehr Klicks.



Ich wette, die schnelle Eingreiftruppe wei?blau steht da schon.



Gru?, Rainmaker
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hajo » So 02 Mär, 2008 22:48

Es verdichten sich Hinweise, da? BMW f?r den neuen 6-Zylinder-Tourer anscheinend vom Reihenmotor-Konzept abger?ckt ist zugunsten eines Boxers.



Siehe folgender Bericht:



19.02.2008 ? BMW Sechszylinder ist kein Reihenmotor



Noch in der Mitte Februar erschienenen Ausgabe hatte die Zeitschrift MOTORRAD gemutma?t, dass der angeblich in der Entwicklung befindliche Sechszylindermotor f?r ein neue Flaggschiff bei BMW ein Reihentriebwerk sein wird. Selbst eine sch?ne Zeichnung war mit einem Antrieb zu sehen, der verd?chtig nach Honda CBX oder Benelli 750 SEI aussah.

Nach unseren Informationen d?rfte dieses Triebwerk Utopie bleiben, denn BMW arbeitet an einem Sechszylinder Boxermotor, der auch technisch eine weitaus gr??eren Sinn machen w?rde. So wird die Baubreite deutlich geringer, und um den Kardanantrieb anzusteuern, braucht es keine Kegelradumlenkung wie bei einem quer eingebauten Reihenmotor.

Honda benutzt das Prinzip des Boxer-Sechsers seit Jahren f?r die GoldWing, die als Luxustourer in Form und Konzeption der neuen BMW nicht un?hnlich ist.

Wann BMW den neuen Luxustourer, der dann die K 1200 LT abl?sen wird, auf die B?hne schiebt, ist allerdings noch unklar.



Quelle: http://www.zweirad-online.de/aktuell/



Kommen die neue Goldwing und die neue LT gleichzeitig im herbst 2008/ im Fr?hjahr 2009 ?
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon 3rad » So 02 Mär, 2008 23:06

Servus





BMW mit Wassergek?hlten 6zylinder Boxer :shock:



Aber hallo das w?re ein Knaller.
Das Leben ist ein schei? Spiel, aber die Grafik ist geil
3rad
 
Beiträge: 47
Registriert: So 07 Mai, 2006 20:17
Wohnort: 87600


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron