Geflickter Rahmen - !!Shocking!! - neues Gutachten

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Geflickter Rahmen - !!Shocking!! - neues Gutachten

Ungelesener Beitragvon manager » So 14 Jan, 2007 23:11

Bitte durchlesen, - weitere Kommentare er?brigen sich wohl!



Eine deutliche Verl?ngerung der 2-Jahres-Garantie auf den nachgeschwei?ten Rahmen soll von Seiten Hondas abgelehnt worden sein.

Man wei? wohl, warum....und der Kunde sitzt dann neben dem Risiko auch noch mit den Folgekosten!?









Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Bild
Zuletzt geändert von manager am Fr 14 Sep, 2007 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon Hotti » Di 16 Jan, 2007 10:37

Zitat vom Manager:

Bitte durchlesen, - weitere Kommentare er?brigen sich wohl!



Richtig! Dieses und die anderen Gutachten sprechen f?r sich!



Frage mich aber:

Warum schweigt der Dachverband der deutschen Goldwinger GWFD dazu?

Obwohl der Vorstand, bereits 6 Wochen vorher, vor dieser Ver?ffentlichung,

in Kenntnis gesetzt worden ist!



Frage mich: wie viele Gutachten braucht der GWFD, mit dem Untertitel:

?gemeinsam in die Zukunft? noch, um bei HONDA (D) vorstellig zu werden,

oder es auf ihrer web zu ver?ffentlichen damit Honda (D) endlich mit den

Betroffenen kundenfreundlicher und kaufm?nnisch korrekter umgeht?



Bitte nicht falsch verstehen, nicht f?r mich, das ist nach 3 Jahren Kampf

mit Honda eh zu sp?t, ich w?sste auch gar nicht, mit der gewaltigen

Solidarit?t des gr??ten Goldwingdachverbandes umzugehen, das war vor

20 Jahren einfacher, gell!

Da hatte das Wort Solidarit?t noch Bedeutung und hie? nur einfach Kameradschaft

und die war bei Motorradfahrern besonders stark gepr?gt, jeder half, lang ist`s her.

Nein, ich meine die leidenden Kameraden mit denen der rote Riese, genau wie

mit mir, unw?rdig umspringt bzw. umgesprungen sind.



Gru? Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 16 Jan, 2007 18:52

Hotti,

was erwartest Du?



Kameradschaft ist zumeist ein Fremdwort f?r die meisten, die sich heute "Biker" nennen. Es geht doch zumeist nur noch um pers?nliche Eitelkeiten und pers?nliche Darstellung. Wahre Kameradschaft und die noch vorhandenen wahren Kameraden sind am aussterben.

Es ist halt ein Spiegelbild der Spa?gesellschaft: Modelle von gestern.



Es gibt sie aber noch, die wahren Kameraden.

Gottseidank.

Eine wirklich pflegenswerte Spezies und leider nicht mehr h?ufig.

Ohne Oberfl?chlichkeiten und substanzloses Bla-Bla.

Nur: wann sind auch sie ausgestorben, die wenigen Verl??lichen und Aufrichtigen?



Setze bitte nicht auf Clubs und Verb?nde.

Mit dem Jahreswechsel habe ich mir vorgenommen, zwar dort, wo ich Mitglied bin, vorerst nicht auszutreten, aber jegliche Aktivit?ten vorerst ruhen zu lassen.

Dieses gilt auch f?r Hauptversammlungen; - die "Letzte" hat mir gereicht, von wo ich ?brigens bis heute kein Sitzungsprotokoll erhalten habe.

Ich werde auch nicht mehr hinterfragen, warum.

Ich wei?, warum. Oder ahne es zumindest.



Es lohnt sich einfach nicht mehr!

Also stelle keine Fragen die Dir keiner zu beantworten bereit sein wird.



Unter dem Begriff: "kein S?belrasseln" kann man Unt?tigkeit, Unwilligkeit etwas zu unternehmen, Kriecherei, und alles was dazu geh?rt, v?llig verbergen, ohne da? dieses auff?llt oder nachweisbar w?re. Also ist es m??ig, dar?ber zu reden, da es keine Auskunftpflicht gibt.



Verlasse Dich aber auf eines:



Es wird Dich von denen gewi? kein einziger unterst?tzen.

Hast Du aber einen Erfolg errungen, hast Du ganz schnell ganz viele Freunde, die es schon immer gewu?t haben, und sie k?nnen gar nicht schnell genug die Trittbretter belegen, mit beiden F??en aund allem was dazu geh?rt.

So lange wirst Du einsam bleiben.



Hast Du keinen Erfolg, richte Dich darauf ein, da? Du aus ganz unbekannten Ecken und Winkeln noch mit Dreckfladen beworfen wirst.



So sind die Menschen halt.



Deshalb ist es m??ig, sich weiter dar?ber auszulassen.

Beenden wir dieses unerquickliche Thema "Kameradschaft".

Den Kampf wirst Du ganz allein durchstehen m?ssen, mit ganz wenigen Freunden, die Dir den R?cken st?rken. Nobody else.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Neuer, deutlich verbesserter Rahmen

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Sa 31 Mär, 2007 22:51

Damit sich die alten S?cke zum Pr?fen der Rahmen nicht mehr unter die Moppeds legen m?ssen, hat Honda ab Modelljahr 2006 die Rahmen stark verbessert: siehe Foto



:lol:







[img]http://www.helix-club-nord.de/images\rahmen2007.jpg[/img]
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Neuer, deutlich verbesserter Rahmen

Ungelesener Beitragvon Hotti » Mo 13 Aug, 2007 17:23

varagoldero hat geschrieben:Damit sich die alten S?cke zum Pr?fen der Rahmen nicht mehr unter die Moppeds legen m?ssen, hat Honda ab Modelljahr 2006 die Rahmen stark verbessert: siehe Foto



:lol:



[img]http://www.helix-club-nord.de/images\rahmen2007.jpg[/img]







@ Varagoldero



Dein Zitat ?Damit sich die alten S?cke zum Pr?fen der Rahmen nicht mehr unter die Moppeds legen m?ssen, hat Honda ab Modelljahr 2006 die Rahmen stark verbessert:? Z. Ende



Der Herr ?Verharmloser? hat immer ein Sp??chen drauf, macht ja auch richtig Spa? wenn man nicht betroffen ist...



Dieser und 50% seiner Beitr?ge w?rden sich in der Spalte Humor sicherlich wohler f?hlen, unter dem Motto: Immer Spa? an der Freud.



Zum Gl?ck k?nnen die alten S?cke noch im SITZEN lesen was es hei?t, wenn Alu nachgeschwei?t wird.



Gru? Hotti





Bild





W?re doch wirklich eine herausfordernde Aufgabe, diesen Rahmenbruch nachzuschwei?en, oder?



Bild



Da er?brigt sich das doch wohl mit den "alten S?cken" ? Denn daf?r braucht man sich meines Wissens nicht unter das Motorrad zu legen, nicht wahr?
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Mo 13 Aug, 2007 21:19

Es ist sch?n, zu sehen, wie man sich der Reaktionsgeschwindigkleit der deutschen Justiz anpa?t: Jetz kommen wir hier schon auf mehr als 3 Jahre alte Zeitungsbeitr?ge zur?ck.



Das darunter gezeigte Foto stammt ?brigens nachweislich aus einer st?ndig ?berladenen und im unzul?ssigen Anh?ngerbetrieb gequ?lten GL1800 und mit mangelhaften Schwei?n?hten, wie im Falle "Hottis-Gutachten", hat das Foto soviel zu tun wie die GL1800 mit dem Yellow-Submarine.
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Neuer, deutlich verbesserter Rahmen

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Di 14 Aug, 2007 08:28

varagoldero hat geschrieben:Damit sich die alten S?cke zum Pr?fen der Rahmen nicht mehr unter die Moppeds legen m?ssen, hat Honda ab Modelljahr 2006 die Rahmen stark verbessert: siehe Foto



:lol:



[img]http://www.helix-club-nord.de/images\rahmen2007.jpg[/img]






Veragoldero,



ich glaub die Reaktion von Hotti war noch ziemlich freundlich auf deinen wirklich saubl?den Kommentar. Nicht wahr?



A.
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 14 Aug, 2007 18:49

varagoldero hat geschrieben:Es ist sch?n, zu sehen, wie man sich der Reaktionsgeschwindigkleit der deutschen Justiz anpa?t: Jetz kommen wir hier schon auf mehr als 3 Jahre alte Zeitungsbeitr?ge zur?ck.



Das darunter gezeigte Foto stammt ?brigens nachweislich aus einer st?ndig ?berladenen und im unzul?ssigen Anh?ngerbetrieb gequ?lten GL1800 und mit mangelhaften Schwei?n?hten, wie im Falle "Hottis-Gutachten", hat das Foto soviel zu tun wie die GL1800 mit dem Yellow-Submarine.




Hallo Varagoldero,

zuf?llig zieht sich die Angelegenheit von Hotti bereits seit der damaligen Zeitschriftenausgabe hin, also ist sie f?r ihn durchaus auch jetzt noch aktuell.



Meines Wissens hat ein Herr Volkmann von Honda Hotti unter Zeugen einen neuen Rahmen zugesagt, und dann hat Honda offensichtlich nicht Wort gehalten und in Gent einfach geschwei?t statt Rahmen zu tauschen.



Ich pers?nlich habe dann versucht zu vermitteln gem?? Absprache zwischen Honda und der IG. Der liebe Herr Range hat versucht mich gegen die Wand laufen zu lassen (Schriftverkehr als Beweis vorhanden), so da? ich die Vermittlung unverz?glich eingestellt habe und Hotti dieses mitgeteilt habe, mit dem Hinweis, da? er entweder klagen oder es schlucken k?nne.



Ich frage mich wie Du dann gehandelt h?ttest?



Einen Kniefall gemacht und Dich bei Mother Honda f?r ein solches Verhalten bedankt?



Ich pers?nlich h?tte das als arglistige T?uschung betrachtet und w?re genau wie Hotti vor Gericht gezogen.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Mi 15 Aug, 2007 17:56

1. Wie man auch am Datum meines Kommentars zum Bild sehen kann, war das als offensichtlich misslungener Aprilscherz gedacht, denn schlie?lich sieht ja wohl jeder, dass es sich um eine Unfallmaschine handelt.



2. Ich h?tte wahrscheinlich an Hottis Stelle auch geklagt, mir damit aber nicht ?ber mehr als drei Jahre das Motorradfahren verleiden lassen.



3. Ich h?tte auf keinen Fall nach drei Jahren ohne Datum und weitere Angaben derartige Bilder und Beitr?ge ins Forum gestellt, die den falschen Eindruck erwecken, als w?re das alles aktuell. Aktuell ist das nur f?r Hottis Maschine und alles andere ist Spekulation!



Damit behaupte ich keineswegs (auch wenn ich das hoffe), dass mit den neueren Rahmen 100%ig alles oK ist aber wie gesagt: alles andere ist Spekulation und unbewiesen und die Meinungen in ALLEN amerikanischen Foren sprechen eher daf?r als dagegen, dass alles oK ist.
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Do 16 Aug, 2007 16:15

Hi,



m.E. - und ich stehe da nicht alleine- ist die Angelegenheit eben doch noch aktuell. So lange n?mlich, wie es keine L?sung gibt. Keine wirklich guten Rahmen. Und das ist unter Umst?nden so lange, wie die letzte nicht ?berzeugend reparierte 1800er auf der Stra?e ist.



Gru?, R.
Zuletzt geändert von rainmaker am Do 16 Aug, 2007 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Do 16 Aug, 2007 16:15

Hoppla, zu viel Geklicke - einmal reicht wohl.



Na ja, ....Fehler weglassen...



weiss schon.



Gru?, R.
Zuletzt geändert von rainmaker am Do 16 Aug, 2007 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hajo » Do 16 Aug, 2007 20:32

rainmaker hat geschrieben:Hi,



m.E. - und ich stehe da nicht alleine- ist die Angelegenheit so lange eben doch noch aktuell. So lange n?mlich, wie es keine L?sung gibt. Und das ist unter Umst?nden so lange, wie die letzte nicht ?berzeugend reparierte 1800er auf der Stra?e ist.



Gru?, R.






Und deshalb werde ich so lange keine neue Goldwing kaufen, bis ein neues Modell mit neuem Rahmen herauskommt. Und deshalb kann und werde ich aus tiefster ?berzeugung jedem anderen raten, auch bis zu diesem Zeitpunkt beizuwarten.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron