Fahrzeugversicherung

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Fahrzeugversicherung

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Sa 02 Dez, 2006 18:12

Eigentlich ist es nicht zu fassen.



Kostete die Versicherung f?r meine GL 1000 1980 noch schlappe 1.000.- M?rker, habe ich die alternde Lady jetzt f?r das ganze Jahr 2007 f?r sage und schreibe Euro 46.- versichert. (Zurich-Versicherung)



Meine olle GL 1100 nahm die DA-direkt f?r ein Jahr f?r immerhin Euro 58.- unter die Fittiche.



Die 125er Cagiva meines S?hnchens kostet incl. Teilkasko 56.- Eurodollar.



Ich verstehe die Kalkulationen rein gar nicht mehr, wenn ich f?r meinen 911er Cabrio (16 Jahre alt) incl. Teilkasko knapp 400.- Euro bezahle und f?r den X5 Diesel knapp 3x so viel, n?mlich so 1100.- Eur?nchen im Jahr...

Als ich den Elfer vor 10 Jahren kaufte, wollte ihn erst mal gar keiner versichern. Wegen des hohen Risikos im Haftpflicht und Kasko-Bereichs n?mlich. Heute wollen alle wieder versichern, obwohl ihn immer noch alle wollen. Auch die B?sen.



Gru?, Rainmaker
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Jimmi » So 03 Dez, 2006 09:32

Hallo Rainmaker,



ja so ist das mit den Versicherungspr?mien. Keiner durchschaut sie, keiner versteht sie.



In fr?heren Jahren versuchte man als Versicherung sich m?glichst von den Kfz-Versicherungsvertr?gen zu trennen. Sie waren zu aufwendig bei der Bearbeitung und zu kostentr?chtig.



Heute haben die Assekuranzen erkannt, dass die Kfz-Versicherung der Eintritt in den Privathaushalt darstellt und weitere Abschl?sse in anderen Sparten m?glich sind.



Im Zuge des 30.11. werden jedes Jahr enorme Anstrengungen von den Versicherungsgesellschaften unternommen, um neue Kunden im Kfz-Bereich zu werben.



Die Gestaltung der Pr?mien ist zwischenzeitlich so undurchsichtig wie die Handy Tarife geworden. Sie lassen sich zum Teil nur noch schwierig vergleichen.



Besonders achten sollte man auf den Serviceumfang einer Versicherung und nicht nur auf die Pr?mie.



F?r abschreckende Bespiele, wie sich einzelne Versicherungen im Schadenfall verhalten, sollte man unbedingt in regelm??igen Abst?nden die Homepage www.captain-huk.de besuchen.



Ich w?nsche Dir noch einen sch?nen Sonntag und viele Erkenntnisse beim Lesen von Captain-Huk.de. :roll: :?:



Gruss Jimmi
Benutzeravatar
Jimmi
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 16:15
Wohnort: bei Mainz

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Mo 04 Dez, 2006 19:54

Mann, mir schwindelt!

Oder schwindeln die?



Nette Lekt?re.



Rainmaker
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Jimmi » Di 05 Dez, 2006 08:24

Hallo Rainmaker,



wenn man diese Berichte liest, kann einem wirklich schwindlig werden. Ich kann jedem Forumsmitglied nur empfehlen diese Homepage [url]www.captain-huk.de [/url]zu besuchen. Es handelt es ich hierbei offensichtlich um vors?tzliche "organisierte Bandenkriminalit?t", was hier von einigen Versicherungsgesellschaften veranstaltet wird.



Was ist der BGH, was sollen Urteile von OLG?s, wenn sich kaum ein Richter von AG?s und LG?s danach richten.



Der von den Versicherungsgesellschaften oft angemahnte Versicherungsbetrug von Versicherungsnehmern und Gesch?digten wird hier im gro?en Stil herumgedreht und selbst exerziert.



Ich erlebe es oft in meiner t?glichen Praxis, wie einzelne Versicherungsgesellschaften, die fr?her absolut seri?s und kosteng?nstig waren, aufgrund von Vorstandsentscheidungen geltendes Recht mit F??en treten. Scheinbar gelten f?r diese Gesellschaften eigene freie Rechtsr?ume. Kein Staatsanwalt klagt sie an. Es w?re wahrscheinlich einfach mit zu viel Recherchearbeit verbunden oder es best?nde kein ?ffentliches Inetresse - siehe Mannesmann-Vodafone. Vielleicht macht man sich auch bei seinen Vorgesetzten unbeliebt und bel?sst es lieber so wie es ist. Siehe HONDA.

Eigentlich schade.



Gruss



Jimmi
Benutzeravatar
Jimmi
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 16:15
Wohnort: bei Mainz


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron