INFO:Ab sofort sind wir offizieller Goldwing-Vertragspartner

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

INFO:Ab sofort sind wir offizieller Goldwing-Vertragspartner

Ungelesener Beitragvon Tobias_Fuchs » So 26 Nov, 2006 12:50

Hallo Hajo,

hiermit m?chte ich Dich und nat?rlich auch die anderen Forum - Teilnehmer dar?ber informieren, dass wir mit sofortiger Wirkung wieder offizieller Honda Vertragsh?ndler sind.



Im Laufe des vergangenen Jahres wurde die Problematik des Importes von US-Modellen in diesem Forum ja weitl?ufig diskutiert.



Unsere Entscheidung, offizieller Vertragsh?ndler zu werden, steht sicherlich mit dieser Thematik in Verbindung. Wir wollen uns aber ganz klar davon distanzieren, dass wir uns die Vertragsh?ndlerschaft haben aufzw?ngen lassen.

Es w?re f?r uns wesentlich einfacher und weniger arbeitsintensiv gewesen, mit dem Verkauf von EU-Modellen in die kommende Saison zu starten.



Unsere Entscheidung ist das Ergebnis monatelanger Verhandlungen mit Honda Deutschland und deren Verantwortlichen f?r die Goldwing.



Ausschlaggebend f?r unsere Entscheidung ist, dass wir die gro?e Chance sehen auf diesem Wege die Br?cke zwischen Euch - der Goldwing Szene, und Honda zu schlagen. Wir kennen die Szene und wissen was Ihr wollt!

Wir werden unsere langj?hrige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Honda einbringen und z.B. ab sofort aktiv an der Modellgestaltung mitwirken.

Erste Fr?chte dieser Zusammenarbeit habt Ihr ja bereits an der Modellplanung f?r die Saison 2007 auf der Intermot in K?ln gesehen, in Form einer GL 1800 mit Navigationssystem wie es in den USA bereits seit einem Jahr auf dem Markt ist.



Unser Engagement wird sich aber selbstverst?ndlich auch den unangenehmen Themen widmen. Es wird eine enge Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung von Honda Deutschland geben, um die Qualit?t der Goldwing noch zu verbessern.

Als Bindeglied zwischen Honda und Euch werden wir in Zukunft mit unserer Erfahrung und den technischen M?glichkeiten von Honda gemeinsam an L?sungen f?r Eure Anliegen arbeiten.



Unser Ziel f?r die Zukunft ist, dass Honda als Hersteller, wir als H?ndler und Ihr als Goldwing Enthusiasten gemeinsam an einem Strang ziehen.



DENN WIR ALLE LEBEN DEN MYTHOS ?GOLDWING?!!!



Hajo,

Du merkst wir haben uns viel vorgenommen, aber wer uns kennt, wei? das Taten folgen



Mit freundlichen Gr??en,



Tobias Fuchs



http://www.goldwing.de

http://www.bikerspoint-fuchs.de

http://www.custombikesales.de
Tobias_Fuchs
 
Beiträge: 3
Registriert: So 26 Nov, 2006 12:29

Ungelesener Beitragvon Hajo » So 26 Nov, 2006 16:29

Hallo Tobias,



zuallererst m?chte ich Euch viel Erfolg auf dem neuen Weg w?nschen, und danke auch Detlef f?r das Vertrauen, das Ihr mir pers?nlich die ganze Zeit durch eine aufrichtige Informationspolitik und laufenden Kontakt entgegengebracht habt. Ich hoffe sehr, da? es dabei bleibt, auch wenn Ihr Euch wahrscheinlich hin und wieder schwarz ?rgern werdet weil wir m?glicherweise Tatsachen ver?ffentlichen m?ssen im Interesse der Goldwinger, die Euch dann aber durch Eure neue Position nur mittelbar betreffen k?nnen. Aber es steht Euch immer frei, zu Problemen Stellung zu nehmen und zu antworten.



Vor allem hoffen wir, da? Ihr es schafft, die bestehende Kluft zwischen vielen Goldwing-Enthusiasten und Honda Europe North mit Honda North America zu br?cken, vor allem hoffen wir, da? Ihr es schafft, diese Leute so weit zu bringen, da? man sie, nach meinem pers?nlichen Verst?ndnis, wieder als ehrenwerte, aufrichtige und zuverl?ssige Gespr?chspartner und Kaufleute ansehen kann, was ja leider seit mindestens zwei oder drei Jahren nach meinem pers?nlichen Verst?ndnis in keinster Weise mehr der Fall war und ist. Und dazu m?ssen diese Leute erstmal das verlorengegangene Vertrauen durch Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit wieder neu aufbauen, und da? Honda endlich diese offensichtliche japanische Kamikazementalit?t wieder ablegt in laufenden Gerichstverfahren und Streitigkeiten.



Ich w?nsche Euch desweiteren, da? Ihr bei der Mammutaufgabe, die Ihr Euch vorgenommen habt, nicht zerrieben werdet. Zerrieben zwischen Goldwingern und Honda Europe North, und zerrieben zwischen Honda Europe North und Honda North America mit der Mentalit?t japanischen Manager und Gesch?ftsf?hrer (verge?t nie: Ein Japaner gibt keine Fehler zu).



Euren Schritt kann ich nachvollziehen, zumal keiner von uns wei? wo die Problematik mangelhaft gefertigter Rahmen endet, welche Konsequenzen das beinhaltet, und Ihr Euch somit aus dem Dunstkreis der Produkthaftung herausbewegen k?nnt. Das ist m.E. wichtig f?r den Fortbestand Eures Unternehmens.



Bleibt aber der Kundschaft treu, die Euch und Honda eigentlich trotz aller Probleme dennoch treu geblieben sind mangels Alternative, aber unterscheidet Euch und hebt Euch ab vom Verhalten dieser Leute. Sonst wirft man Euch in den gleichen Topf. Dieses ist ein verdammt weitgefa?ter Spagat, f?r den Ihr viel Geduld und Nerven wie Stahlseile ben?tigen werdet. Ich w?nsche Euch dazu die erforderliche Energie, die Ihr zweifelsohne ben?tigen werdet! Ihr steht am Anfang eines sehr langen Weges.



Good Luck!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron