Alle im Winterschlaf??

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Alle im Winterschlaf??

Ungelesener Beitragvon edieagle » Do 16 Nov, 2006 19:01

Seit 2 Wochen gibt es keinen Beitrag mehr hier, was ist los, kein erlebnisreiches Jahr gehabt :?:



Oder ist alles auf ein anderes Forum abgewandert? :!:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
edieagle
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 09:44

Ungelesener Beitragvon Nobby » Do 16 Nov, 2006 20:54

Hallo, bin heute Wing gefahren bei 20 grad, und habe mir die neuen 1800er 2007 angeschaut http://www.2wheel-tec.de/index2.php Ach ja Gestreikt habe ich auch wieder, zum 24 mal seit Mai 2006. So das wars f?rs erste.

nun mal andere :D

____________________________

Gru?

Nobby
Benutzeravatar
Nobby
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 17:17
Wohnort: 50169 Kerpen-Horrem

Ungelesener Beitragvon Hajo » Fr 17 Nov, 2006 00:20

Hi Nobby,

nicht jeder hat?s so gut wie Du.

"Durfte" arbeiten, hatte traumhaftes Wetter in Hamburg, leider

ohne Mopped.

Daf?r habe ich mich heute nachmittag am neuen Treffenplatz der

Funriders in Seevetal umgeschaut.

Gruss

H.



P.S. Hast Du die 2007er gleich bestellt? Verkauft Enrico jetzt Euro-Modelle?
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon edieagle » Fr 17 Nov, 2006 07:39

scheint sich ja zu der diesj?hrigen Version gar nichts ge?ndert zu haben.



Oder habt ihr n?here Infos zur 2007er?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
edieagle
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 09:44

Ungelesener Beitragvon Hajo » Fr 17 Nov, 2006 09:38

Hi Edi,

abgesehen vom jetzt verf?gbaren Airbag scheint sich gar nichts ge?ndert zu haben.



Wir hatten im Juli zwei GL1800 Modell 06 gemietet. In Tennessee. Und dann eine Strecke von 4500 Meilen = 7200 km gefahren. Bis hoch nach Washington DC und zur?ck nach Nashville. Eine mit, und eine ohne Navi.



Auff?llig war, da? der Vermieter, ein namhafter Honda-H?ndler, die L?fter gedreht hatte. Er wollte uns keine Antwort auf diesbez?gliche Fragen geben und hat den Naiven gemimt.



Tennessee ist nat?rlich extrem hei?, aber auch im Stadtverkehr in Washington DC bei 40?C Au?entemperatur liefen die kr?ftigen Gebl?se fast ununterbrochen. Also scheint auch die ge?nderte K?hlung, bei der man den Konstruktionsfeler versucht hat mit st?rkeren L?ftern und gr??erem K?hlmittelvolumen zu korrigieren, nicht das Gelbe vom Ei zu sein, auch wenn es ganz gewiss eine Besserung beinhaltet.



Die seit 2001 bestehenden Probleme einer shabby Verarbeitung bestehen nach wie vor, auch krachen die G?nge noch immer wie bei der 2001er.



Ich kann Dir eines sagen: mit meinem heutigen Wissen h?tte ich mir niemals eine Neue kaufen sollen, denn die 2001er l?uft keinesfalls anders als eine 2006er oder 2007er.



Im Gegenteil: habe ich den Eindruck, da? die 2001er noch eine Nuance "besser" verarbeitet war. Alles andere war herausgeworfenes Geld, der einzige Trost ist, da? ich ein neueres Modell fahre. Was das bringt? Rein garnichts, habe nur Honda unn?tig Geld in den Rachen geworfen f?r ein dann extrem kochendes Monster, das mir Heinz K?sters dann noch umbauen mu?te. Auch wenn Honda das Thema Overheating trotz rechtsverbindlich unterschriebenen Dokumenten hinterlegt und downloadbar bei der amerikanischen Beh?rde NHTSA immer wieder bestreitet. Offensichtlich meint man, die Kunden seien total bl?d, was ja bei einigen wirklich der Fall zu sein scheint.

Der Rahmen ist vermutlich auch keinen Deut besser als die drei bei Althaus gepr?ften Rahmen (siehe Gutachten in einem anderen Thread).



Entweder: Kaufen und Augen zu, oder Marke wechseln.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Fr 17 Nov, 2006 22:57

Hi! Kein Winterschlaf, obwohl mir sehr danach ist.



Es ist einfach alles gesagt, was gesagt werden musste zu diesem Problemmotorrad. Der, der Infos ben?tigte, hat sie/kann sie hier haben. Der, der die Augen vor der Realit?t zudr?ckt, dr?ckt weiter, bis er feststellt, ebenfalls "betroffen" zu sein.

Mir pers?nlich ist eine funktionierende, 20, 30 Jahre alte 1000er oder 1100er lieber, als die 2007er kranke Abzocke made in USA. Muss jeder mit sich selbst ausmachen unter welchen Bedingungen er 25.000.- Euro in ein Spassger?t investiert.

Und sich die Frage stellen: F?hrt z.B. eine 10.000 Euro preiswertere BMW R1200 RT wirklich runde 10.000 Euro schlechter als die aktuelle Wing?



Gru?, Klaus Klug
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Saddle Tramp » Sa 18 Nov, 2006 16:28

Ich gr??e alle Goldwinger



Hallo Hajo



Wohin hat der L?fter den die hei?e Luft rausgeblasen, nach vorne oder zur Seite raus?

Hatt Honda gerade das nicht ge?ndert in 2006?

Oder dr?ckt die 2006er standardm??ig die Luft immer noch nach vorn?

Viele Gr??e aus dem Flachland.

Armin
Saddle Tramp
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18 Nov, 2006 16:19

Ungelesener Beitragvon Jimmi » Sa 18 Nov, 2006 16:53

Hallo Saddle Tramp,



die beiden L?fter der 2006-Modelle blasen ebenso wiederum nach vorne heraus. Im Unterschied zu den ?lteren Jahrg?ngen sind die K?hler deutlich gr??er und die L?fter sind wesentlich st?rker ausgelegt d.h., sie blasen wesentlich st?rker als die alten. Ich habe auch den Eindruck, dass die L?fter erheblich fr?her einschalten, noch weit vorher, bevor es in den roten Bereich geht.

Gruss

Jimmi
Benutzeravatar
Jimmi
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 16:15
Wohnort: bei Mainz

Ungelesener Beitragvon Hajo » Sa 18 Nov, 2006 17:31

Hallo Saddle Tramp,

Jimmi hat den ersten Teil Deiner Frage bereits beantwortet.

Was den zweiten Teil anbetrifft, bliesen die L?fter bei meiner Mietmaschine zur Seite heraus, d.h. die L?fter waren gedreht.

Ich wei? wovon ich rede, denn bei meiner eigenen sind die L?fter auch gedreht nach einem Umbau.

Und ich frage mich wirklich, warum der vermietende Honda-H?ndler das getan hat, wenn die nunmehr ge?nderte "neue" K?hlung wirklich so effektiv ist.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste