ABS auf 2006er (US-Ausf?hrung)

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

ABS auf 2006er (US-Ausf?hrung)

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:06

Autor: Hajo (80.136.115.---)

Datum: 7.11.2005 21:48

[Antworten]

Wir haben einige Recherchen im Netzt und bei einem mir bekannten H?ndler in USA bez?glich dem Modell 2006 angestellt.



Die Ausf?hrung mit ABS-Bremsen gibt es nur noch in der Ausstattungsvariante mit Navigator, beheizten Griffen, Sitzheizung und Sound System.



Der Pferdefu? mit dem Navi:

Dieser hat nur eine amerikanische Base Map. Offensichtlich ist das Ger?t von Garmin. Arbeitet von Speicherkarte bis 1 GB.



In den USA laufen bei GL1800-Fahrern die Emotionen hoch, denn es wird als Unversch?mtheit angesehen, ein ganz wesentliches Sicherheitsmerkmal wie ABS-Bremsen nur verf?gbar zu machen in Verbindung mit einem Navigator, den viele ?berhaupt nicht haben wollen.



Mit dem Wissen, da? die meisten Europ?er die Ausstattungsvariante ABS kaufen, hat man die Preisgestaltung bei Honda vermutlich so ausgerichtet, da? die Europ?er ihre Maschine eher in Europa kaufen (m?ssen).



Denn die ABS-Ausstattungsvariante mit Navi kostet in den USA $ 22.795,00, mir wurde sie im Farbton Titan angeboten f?r $ 19.736,00.



Der H?ndler hat mir klargemacht, da? ABS - Versionen ohne NAVI vorerst nur bis einschlie?lich Baujahr 2005 verf?gbar sind. Noch gibt es einen ausreichenden Nachschub an 2005er Modellen.



Im ?brigen ?u?erte er sich dahingehend, da? speziell bei den 2005er Modellen eine erh?hte Reklamationsrate aufgrund Overheating aufgetreten ist, nachdem ich ihm meine Probleme schilderte.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:07

Autor: Hajo (80.136.110.---)

Datum: 8.11.2005 17:56





Nach einem Gespr?ch mit meinem Honda-H?ndler stellte sich die folgende Ausstattungsvariante f?r die europ?ische/ deutsche Version der 2006er in serienm??iger Ausstattung dar:



Ausstattung wie bisher, jedoch zus?tzlich mit

- Beheizbaren Griffen

- Sitzheizung

- H?herwertige Musikanlage

- W?rmklappe f?r die F??e.



Ab Juni kommt der Airbag serienm??ig hinzu ohne Aufpreis.



Da k?nnen wir mal gespannt sein.



Der Listenpreis bleibt gleich.



Es wird nat?rlich jetzt klarer, da? die Trickserei und Kopplung des Navigators an ABS in den USA nur die Europ?er davon abhalten soll, Goldwings in so gro?en St?ckzahlen direkt in den USA zu kaufen.



Es gibt nur 3 Farben: silber, dunkelrot und anthrazit.



H.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 16:07

Autor: Hajo (80.136.110.---)

Datum: 8.11.2005 17:57

[Antworten]

Nach einem Gespr?ch mit meinem Honda-H?ndler stellte sich die folgende Ausstattungsvariante f?r die europ?ische/ deutsche Version der 2006er in serienm??iger Ausstattung dar:



Ausstattung wie bisher, jedoch zus?tzlich mit

- Beheizbaren Griffen

- Sitzheizung

- H?herwertige Musikanlage

- W?rmklappe f?r die F??e.



Ab Juni kommt der Airbag serienm??ig hinzu ohne Aufpreis.



Da k?nnen wir mal gespannt sein.



Der Listenpreis bleibt gleich.



Es wird nat?rlich jetzt klarer, da? die Trickserei und Kopplung des Navigators an ABS in den USA nur die Europ?er davon abhalten soll, Goldwings in so gro?en St?ckzahlen direkt in den USA zu kaufen.



Es gibt nur 3 Farben: silber, dunkelrot und anthrazit.



H.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste