Sollen wir VERTUSCHEN ?

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Sollen wir VERTUSCHEN ?

Ungelesener Beitragvon manager » Do 19 Okt, 2006 17:50

In einem k?rzlichen Gespr?ch mit dem Vorsitzenden eines ma?geblichen deutschen Goldwingklubs gab man mir zu verstehen, da? man es nicht gut f?nde, da? wir unser Wissen und verf?gbares Material um die GL1800 ver?ffentlichen.



Es w?re auch ein H?ndler an ihn herangetreten, der bef?rchtet, da?, falls das Kraftfahrt-Bundesamt, wenn neue M?ngel am Rahmen in neuen F?llen nachgewiesen werden, oder falls auch nur ein Rahmen bricht, die Zulassung f?r die GL1800 entziehen w?rde, seine Existenz bedroht w?re. Wenn dann K?ufer von ihrem Recht auf Wandlung Gebrauch machten.



Wenn ich pers?nlich restlos ?berzeugt w?re, da? keinerlei Gef?hrdung von dieser Rahmenkonstruktion und ihrer Ausf?hrung ausginge, w?rde ich ihm vorbehaltlos zustimmen. Aber meine pers?nliche Meinung und Ansichten best?rken mich darin, da? wir zu einer Vertuschung nicht beitragen d?rfen bis da? Honda nachweislich etwas zur Verbesserung dieser Problematik getan hat. Das h?tte angeblich bereits im Jahre 2003 erfolgen sollen, wie offiziell der Beh?rde NHTSA mitgeteilt.



Davon k?nnen wir jedoch an den jetzt gepr?ften und begutachteten Rahmen aus 2005 (noch) nichts feststellen, wie die Gutachtenbilder zeigen und wir diese hoffentlich richtig interpretiert haben in Zusammenhang mit anerkannten Regeln der Technik und den allgemein anerkannten Pr?fnormen.



Das Leben und die k?rperliche Unversehrtheit unserer Kameraden und derer Partnerinnen ist uns jedoch wichtiger als wirtschaftliche Interessen. So wenig Interesse wie die Klub-Oberen an angebotenen Informationsgespr?chen zeigen, so wenig Interesse haben wir, auf die Erf?llung hoher Sicherheitsstandards des f?r sehr viel Geld gekauften Motorrades zu verzichten.



Das Leben unserer Kameraden (und unser eigenes) ist uns wichtiger als Sponsoring und Anerkennung des Klubs durch den Hersteller. Dieses ist uns eine zu ungl?ckselige Verquickung von Interessen, m?glicherweise und hoffentlich nicht zu Lasten von Menschenleben. Und Leben von Klubmitgliedern, f?r die man anscheinend in keinster Weise bereit ist aktiv zu werden.



Schade eigentlich.



H.
Zuletzt geändert von manager am Do 15 Feb, 2007 12:20, insgesamt 3-mal geändert.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Do 19 Okt, 2006 22:08

Hi, HaJo,



vielleicht sollten wir einfach das Forum schlie?en und etwas anders tun, als uns mit den leidigen Leidensthemen der Wing besch?ftigen. Etwas, was wirklich Spass macht. Man muss dieses Motorrad ja nicht fahren.



Offenbar will die Mehrheit lieber mit dem Kopf im Sand leben, als sich mit Problemen besch?ftigen, die eigentlich jeden Fahrer angehen. Das Unverst?ndnis technischer Probleme gegen?ber, dass ggf. Kopf und Kragen kosten kann, bin ich jedenfalls gr?ndlich leid. Da rufen direkt betroffene nach Selbstzenzur! Es ist einfach nicht zu fassen. Aber sollen sie doch, wenn sie wollen.



Allerdings: in diesem Falle bin ich derjenige, der sich beim ersten Unfall einer Wing mit Personenschaden infolge eines Rahmenproblems an die Staatsanwaltschaft wendet und Anzeige erstattet. Gegen die, die von nichts etwas wissen wollen, aber Verantwortung tragen. Ich lasse mich nicht weiter veralbern. Weder von Honda, noch vom KBA oder irgendwelchen Clubs. Und wehe, irgend ein Sp?tbetroffener aus diesen Kreisen t?nt dann, er habe von nichts gewusst...



Gru?, Rainmaker
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hotti » Fr 20 Okt, 2006 15:15

Warum sollten wir was vertuschen?

Vertuscht wird doch schon genug,



z.B. u.a. durch: HONDA,

warum wurde der Rahmen zur?ck gerufen, weil er gut war?

Und warum wurden nur 12cm von 130cm nachgeschwei?t?

Frage mich warum wurde die ?berhitzungsanzeige manipuliert?

Der Zeiger bleibt jetzt unter Mitte stehen,

Overheating siehst du nicht mehr daf?r riechst du es!

Und warum wurde auf der Intermot gelogen, ?berhitzung w?rde es nicht geben?

Warum gibt man am gleichen Hondastand, auf die Frage, wie es mit der Sicherheit

des Rahmens aussehe? Die gemeine Antwort:

?Was wollen Sie eigentlich, Sie bekommen doch 2 Jahre Garantie?



z. B.: Wieso arbeiten die Honda-Anw?lte mit Normen die l?ngst zur?ckgezogen

worden sind?



z.B.: Wie kann das KBA, ungepr?ft, diese ung?ltige Norm ?bernehmen?

Und warum antwortet das KBA auf diesbez?gliche Briefe, nur sehr z?gerlich?



z.B.: Warum spricht man, in einem gro?en Club, statt sich mit den ernsten Rahmenprobleme

zu besch?ftigen, von Miesmachern, wenn sich Andersdenkende ?ber die Rahmenunsicherheit,

siehe Althaus Gutachten, sehr ernste Sorgen machen?



z. B.: Warum wurde, nach dem Airbag ? Test, der Rahmen nicht vom ADAC oder KBA,

bei Althaus neutral ger?ntgt?



Gru? Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Sa 21 Okt, 2006 21:34

Gute Fragen, Hotti.



Antworten gibt es keine.

Honda macht so weiter, wie bisher. Nur nichts bewegen!

Und viele Kunden wollen es so. Sollen sie doch! Honda + Kunden.

Aber, wie gesagt, es muss ja niemand dieses Motorrad fahren.

Werde also n?chste Woche bei BMW unterschreiben.

Teilweise, ja, ?berwiegend schon aus ?berzeugung, wenn man sich anschaut, was diese Firma derzeit leistet (Fahrwerk) und was f?r Ideen umgesetzt werden (wieder Fahrwerk, Bremsen, Elektronik... Und: Respekt! Wie schnell sie reagieren, wenn Fehler gemacht wurden (Der problematische Bremskraftverst?rker ist im Modell 2007 weg!).



Nein, ich rede nicht von der LT. RT! Die Alternative. Solange ihr 6-Zylinder noch nicht fertig ist. Und dann ist Honda da, wo BMW vor 20 Jahren war. Hinterm Berg!



Gru?, Rainmaker
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hotti » Di 24 Okt, 2006 12:25

Zitat von Klaus:

?Gute Fragen, Hotti. Antworten gibt es keine.

Honda macht so weiter, wie bisher. Nur nichts bewegen!?

???????????????????????????????????????????????????????????????



Gibt es denn wenigstens f?r diese ?Warum/Wieso? - Frage eine Antwort?



Warum/Wieso der vom Landgericht Koblenz bestellte, vereidigte

Sachverst?ndigte Dipl. ? Ing. (FH) R. F. aus Neuwied,

sich nicht mehr bewegt?



Jedenfalls hat er nach 10!!! Monaten = 300 Tage, sinnlosen Wartens,

(oder ist es gar nicht so sinnlos und es steckt was dahinter?)

der Firma Heinz K?sters in Riedberg noch immer nicht den

Rahmenausbau - Auftrag erteilt, damit der in Gent nachgeschwei?te

Rahmen, so schnell wie m?glich, laut Gerichtsbeschluss,

zuletzt am 6. September 2006, zur BAM Berlin verbracht wird,

um dort den Rahmen, zun?chst zerst?rungsfrei, zu untersuchen.



Obwohl alle!!! Forderungen (Gericht, Gutachter R. F., Fa. K?sters)

l?ngst erf?llt worden sind, Heinz K?sters hat keinen Auftrag!

Das stinkt doch zum Himmel ! :oops: ABER GEWALTIG ! :oops:



Gru? Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Di 24 Okt, 2006 21:11

Klar stinkt das zum Himmel. Alle wollen unser bestes. Unsere Knete.

Darum geht es.

Weil ich keine Lust habe, mich von diesen ?blen Burschen ums Motorrad-

fahren zu bringen, orientiere ich mich neu



Vielleicht sollten wir mal telefonieren?

HaJo hat meine Nummer.



Gru?, KK
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron