Intermot 2006 in K?ln

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Intermot 2006 in K?ln

Ungelesener Beitragvon Hajo » Sa 14 Okt, 2006 22:06

War am Freitag auf der Intermot.



Auf dem Stand von Honda war keine sonderlich beeindruckende Modellvielfalt vorhanden. Es standen immer mehrere Modelle der gleichen Ausf?hrung auf dem Stand. Viel war im Gegensatz zu Yamaha, Kawasaki, Suzuki, Triumph und BMW auf dem Stand nicht los. Der Yamaha-Stand war v?llig ?berlaufen, und es zogen der neue 1400er Tourer von Kawasaki und die Rocket III von Triumph auch eine Menge Interessenten.



Auf dem Honda-Stand standen 3 GL1800.



Interessant war nat?rlich die silberne Wing mit aufgeblasenen Airbag.



Dann war eine Dunkelrote mit Navi, und eine Schwarze in Standardausf?hrung.



Die Preise sind nach wie vor ?berzogen trotz extrem schwachem Dollar. Honda nutzt den W?hrungsvorteil wie in den Vorjahren nach wie vor schamlos aus.



Der Aufpreis f?r Navi und Airbag betr?gt 3.000 Euro.



Von Honda war weit und breit kein Berater zu sehen, der uns h?tte erl?utern k?nnen, ob der Navi auch die abgespeckte Garmin-Software hat wie in den USA-Ausf?hrungen, oder ob die Software City Navigator 8.0 eingespielt ist.



Wenn man die Entwicklung bei Navis betrachtet, mu? man sich nat?rlich fragen, ob man einen fest eingebauten Navi haben m?chte. Der eine will es, der andere nicht.



Eine Unversch?mtheit ist allerdings, da? der, der das sicherheitsrelevante Teil wie den Airbag haben m?chte, einen v?llig ?berteuerten Navi dazu kaufen MUSS.



Der Airbag ist allerdings ein Teil, das ich unbedingt dazu haben wollte.

? 28.000 f?r eine nackte Wing mit ungewolltem Navi und gewollten Airbag ist mir allerdings v?llig ?berzogen.

Kaufen w?rde ich das Mopped wahrscheinlich nicht mehr.

Nicht zu dem Preis.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste