Goldwing AUTOMATIC ?

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Goldwing AUTOMATIC ?

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 25 Sep, 2006 08:13

Gold Wing Automatic?

By Dirck Edge



Is Honda about to introduce a Gold Wing with an automatic transmission? This is a rumor that has surfaced on the Internet in Gold Wing chat rooms. The automatic would have increased displacement (2000cc) in order to keep performance on par with the manual transmission model (which would continue to displace 1832cc). Don't believe everything you read on the Internet, but this rumor seems to feature plenty of detail, and just might have some substance behind it.



?bersetzung:



Steht Honda kurz davor, eine Goldwing mit Automatikgetriebe herauszubringen? Dieses Ger?cht l?uft durch Goldwing Chatr?ume im Internet. Die automatische Ausf?hrung h?tte einen erh?hten Hubraum (2000cc) um die Leistung gleich der manuellen Schaltung halten zu k?nnen (welche weiterhin bei 1832cc bleiben w?rde). Glaubt nicht alles was Ihr im Internet lest, aber dieses Ger?cht hat so viele Details im Schlepptau, da? durchaus einiges an Substanz dahinter stecken k?nnte.



Quelle:



http://www.motorcycledaily.com/12june04 ... tic_gw.htm
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Mo 25 Sep, 2006 22:56

Jau, Hajo.



Das Ger?cht ist mehr als 10 Jahre alt und taucht immer wieder auf.

Aber auch beim Airbag war das so. Wurde schon fr?h zu den Zeiten der GL1500 diskutiert - und nu isser da.



Mir w?r?s lieber, Honda k?me zur Besinnung und spendierte seinen angelernten Schweissern im mittleren Westen eine solide Grundausbildung in Sachen Aluschwei?en. Und wenn es ihnen gelingt, den Rahmen mal richtig dicht und fest zu bekommen, k?nnten sie ihn sogar noch als zus?tzliches Tankvolumen nutzen. So ne Automatik - die braucht Sprit, oder?



Gru?, Rainmaker
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 26 Sep, 2006 15:51

Hi Klaus,

ein sanft schaltendes Automatikgetriebe ist mir allemal

lieber als eine krachende manuelle Schaltung.



Man mu? sich nur fragen, wo sie den ?lk?hler dann noch

unterbringen wollen, wo es schon kaum f?r die Wasserk?hler

reicht...



Oder bekommen wir dann noch ein Getriebe-Overheating als neueste Variante? Das kann nat?rlich teuer werden!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Dille » Di 26 Sep, 2006 19:18

So`n Quatsch, " GertiebeOverheating" das gibt es bei Honda nicht!!

Honda braucht keinen Oelk?hler f?r das 1800er Automatikgetriebe.



Schau mal genau hin Hajo, unterhalb vom Tankeinf?llstutzen ist die Einf?ll?ffnung f?r`s Trockeneis zur k?hlung des Getriebes.

Trockeneis ist in USA an jeder guten Tanke zu haben, bedingt durch die 1800er auch ab dem Modelljahr 2008 auch bei uns.

Sollte das Trockeneis aufgebraucht sein, schaltet das Getriebe auf manuelle Schaltung um, damit es nicht zu Sch?den f?hrt.



Gru?-Dille
........und am 8. Tag erschuf der Herr die Goldwing.
Benutzeravatar
Dille
 
Beiträge: 16
Registriert: So 19 Feb, 2006 22:49

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 26 Sep, 2006 21:13

Hi Alter,



...und stell Dir vor, an Deiner Goldwing hast Du dann links und rechts dann eine Regenrinne! ... zum Ableiten des sich au?en an der Tankattrappe ansetzenden Kondensats... vom vielen Trockeneis und der nach au?en dringenden K?lte!



Kannst die ja verchromen lassen, die Regenrinnen, und mit roten, gr?nen und gelben LED?s verzieren...
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mi 27 Sep, 2006 07:48

rainmaker hat geschrieben:Mir w?r?s lieber, Honda k?me zur Besinnung und spendierte seinen angelernten Schweissern im mittleren Westen eine solide Grundausbildung in Sachen Aluschwei?en. Und wenn es ihnen gelingt, den Rahmen mal richtig dicht und fest zu bekommen, k?nnten sie ihn sogar noch als zus?tzliches Tankvolumen nutzen. So ne Automatik - die braucht Sprit, oder?



Gru?, Rainmaker




jfrazsr:



Here is some information for you regarding who makes the frame for the GL1800 This information is from Kaiser Aluminum.



fossil mel





Date: Apr 17, 2002



Houston, Texas, - Kaiser Aluminum has won the Transportation Category award of the 2002 International Aluminum Extrusion Design Competition in connection with the company's joint development of a customized alloy to complement the Honda Gold Wing GL1800 motorcycle frame design.



The award was presented on March 16, 2002 by the Aluminum Extruders' Council and the Extrusion Technology for Aluminum Profiles Foundation.

The 7003 alloy customized by Kaiser, in conjunction with Honda of America Mfg., is used to manufacture the frame of Honda's largest top-of-the-line Gold Wing GL1800 touring motorcycle. In comparison to the Gold Wing's previous steel frame, the aluminum frame weighs 25 pounds less, has a 119 percent increase in lateral rigidity, and a 77 percent increase in torsional rigidity. Links to the photographs of the frame and of the Honda Gold Wing are provided below.



The project was conducted at Kaiser's extrusion plant in London, Ontario, over the course of more than two years after Honda representatives approached the company in 1998 with a proposal to pursue a cooperative technical effort.



Honda began manufacturing the completely redesigned Gold Wing motorcycle with the new aluminum frame in 2000. Kaiser's London plant manufactures the majority of the frame and provides it directly to Honda of America Mfg.'s plant in Marysville, Ohio.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste