Rahmen GL 1800 - grausam erschreckenden Pr?fbericht erhalten

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Ungelesener Beitragvon 3rad » Di 06 Feb, 2007 20:55

ABW hat geschrieben: Sie passt aber immer noch in unsere heutige "Geiz ist Geil" Zeit und zur Vorstellung von 3rad "immer" Qualit?t haben zu wollen (und bekommen zu k?nnen), egal f?r welchen Preis.



Gru?, Andreas






Hallo ANDREAS



Ich habe nicht von geiz is geil geschrieben/gemeint !!!



"""Zitat 3rad: Wenn meine Kiste soooooo lange zerlegt auf die untersuchung warten m??te h?tten die aber mit mir ihre freude (ich fahr t?glich mit dem mopped,habe nix Auto)

L?cherlich diese Bemerkung. Einem Konzernvorstand, der im gleichen Markt sitzt, wie der, der die M?ngelr?ge ausgesprochen hat, w?re die Angelegenheit m?glicherweise nicht egal. Einer der in Japan sitzt lacht sich nur kaputt"""

Ja wenn man es sich gefallen l??. Sollich etwa 6 monate warten und zufu? laufen weil die herren nicht ihren arsch hochbekommen(wollen). Ich brauch das fahrzeug t?glich.



Ich Klugscheisser habe was f?r dich du unglaublich herziger mensch Bild

"""Das BMW Werk Berlin wird von ?ber 400 externen Lieferanten mit etwa 9000 unterschiedlichen Teilen oder Komponenten termin- und mengengenau beliefert. Die ?berwiegend auf Motorradfertigung spezialisierten Zulieferer haben ihren Sitz zu ca. 65 Prozent in Deutschland, zu 34 Prozent in Europa und zu einem Prozent in den USA und Japan"""

"""Neben der Motorradproduktion werden im Werk Berlin–im Rahmen des Produktionsnetzwerkes der BMW Group–seit 1979 auch Komponenten wie Bremsscheiben f?r die Automobilproduktion in den Werken M?nchen, Dingolfing, Regensburg, Leipzig, Steyr (?sterreich), Rosslyn (S?dafrika) und Spartanburg (USA) gefertigt"""



Pa? auf mit deiner BMW, da sind teile aus Japan/ USA drin Bild



Glaubst du BMW hatte seit der einf?hrung vom 4V-Boxer keine Probs. Was haben die in den ersten jahren an r?ckrufaktionen gehabt. Und die neuen modelle sind auch nicht m?ngelfrei



Sch?nen abend noch,w?nscht dir der Analphabeth Bild
Zuletzt geändert von 3rad am Di 06 Feb, 2007 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist ein schei? Spiel, aber die Grafik ist geil
3rad
 
Beiträge: 47
Registriert: So 07 Mai, 2006 20:17
Wohnort: 87600

Ungelesener Beitragvon 3rad » Di 06 Feb, 2007 20:58

ABW hat geschrieben:Rainmaker, Du hast recht. Die Betitelung Analphabeth und Klugscheisser nehme ich zur?ck.



Entschuldigung.



Gru?, Andreas




Is Ok
Das Leben ist ein schei? Spiel, aber die Grafik ist geil
3rad
 
Beiträge: 47
Registriert: So 07 Mai, 2006 20:17
Wohnort: 87600

Ungelesener Beitragvon Hotti » So 18 Feb, 2007 14:19



Hallo Freunde,

da die letzten Beitr?ge nichts mit dem ?Eigentlichen? zu tun haben, so meine ich,

ist Aufkl?rung angebracht um eine Vermischung zwischen nachgeschwei?ter Rahmen

und Neurahmen zu trennen, denke auch an unsere neuen Foriker



Unter Wichtig: Rahmen GL 1800 - grausam erschreckenden Pr?fbericht erhalten



Hier handelt es sich um einen Neurahmen aus November 2005!!!

Der in meinem Motorrad 04/2003, eingebaut worden sollte!!!



Da ich zu Honda kein Vertrauen mehr habe, obwohl, wie ich h?rte, dieser neue Rahmen sei von HONDA handverlesen worden,

habe ich den handverlesenen neuen Rahmen bei dem renommierten

Pr?fungsinstitut Althaus in Paderborn pr?fen lassen, welch ein Gl?ck f?r mich.

Das Ergebnis seht ihr HIER:

http://goldwingtech.kostenloses-forum.t ... ut130.html




Dazu, bitte nochmals lesen

Rahmen der GL 1800 ? einen grausam erschreckenden Pr?fbericht erhalten Zitat Verfasst am: Fr 26 Mai, 2006 16:26 1. Beitrag schrieb ich u.a. ........In einem dann vom Landgericht angeordneten Beweissicherungsverfahren wurden dem bestellten Gerichtsgutachter und von diesem dann die Firma MSR Heinz K?sters aufgetragen, einen ordnungsgem?? geschwei?ten Rahmen zu beschaffen, mit der Auflage: vor dem Einbau, diesen neuen Rahmen, bei einem renommierten Pr?fungsinstitut r?ntgen pr?fen zu lassen nach der DIN / ISO / EN 30042 Und dann erst die Maschine abzuholen. Auch HONDA hatte dieser Pr?fung nach dieser Norm zugestimmt. Heinz schaffte es, einen ein Monat alten Rahmen aus 11/2005!!! zu beschaffen, in Worten: November zweitausendf?nf Die Freude war bei allen Beteiligten gro?, denn was soll an einem 2005er Rahmen schon dran sein, nachdem doch Honda der amerikanischen Stra?enverkehrsbeh?rde NHTSA (analog KBA in Deutschland) versichert hatte, dass seit der Jahresh?lfte 2003 das Schwei?verfahren wieder umgestellt worden sei und die danach gefertigten Rahmen wieder in Ordnung seien, nach einer Untersuchung seitens des NHTSA aufgrund einer Vielzahl Rahmenbr?che. Also schon mal abholen, denn Winterarbeit geht ja z?giger, zu dieser Zeit war ich in Afrika, mein Ra. stimmte nat?rlich bei einem 2005er Rahmen auch zu. . Seit Ende Dezember bis heute steht meine 35000 ? teure, voll versicherte und versteuerte mit neuem T?v bei bestem Mopped-Wetter bei Heinz K?sters in Rietberg! Wann und ob der Gutachter, der Firma MSR Heinz K?sters, den Versandauftrag erteilt, steht zzt. nicht fest. Warum? Das Ergebnis des Pr?fberichtes vom renommierten Paderborner Pr?finstitut Althaus ist so erschreckend katastrophal schlecht, von den gepr?ften N?hten hat die ?berwiegende Zahl die Norm nicht erf?llt, zum Teil fehlen sogar Heftn?hte! NOCHMALS: Die Rede ist nicht von einem 02er - 03er Rahmen, es handelt sich um einen Rahmen, der in meine Maschine eingebaut werden sollte: Baujahr 11/2005!!!!!! Werde den Pr?fbericht vorerst noch nicht ver?ffentlichen, aber nach Durchsicht, musste ich diesen Bericht schreiben, weil ich es allen betroffenen Goldwingfahrern und Kameraden schuldig bin, damit die Betroffenen nun verst?rkt kontrollieren und aufpassen, damit kein schlimmer Unfall passiert.



Da ich diesen Rahmen:

http://goldwingtech.kostenloses-forum.t ... ut130.html

Von dem Althaus schreibt, u.a. ...ein Bruch sei vorprogrammiert... ablehne, ist doch sonnenklar!

Da Honda keinen ordnungsgem?? geschwei?ten Rahmen uns verkaufen konnten, beschloss der Gerichtsgutachter,

nach ?ber einem Jahr Hick-Hack und auf Druck des Landgerichtes, aus meinem Motorrad 04/2003,

den Rahmen sofort auszubauen (siehe Bilder oben) und den Rahmen nach Berlin zur Bundesanstalt f?r Materialpr?fung (BAM)

zu senden, um dort den nachgeschwei?ten Rahmen aus 04/2003, nachgebrutzelt in 12/2003, zu untersuchen.

Seit Anfang Dezember 2006 bis heute, also seit fast 3 Monaten, wird umfangreich untersucht, ein endg?ltiges Ergebnis

liegt noch nicht vor. Anscheinend sind Probleme aufgetreten, einige Schwei?n?hte mussten mehrmals gepr?ft werden,

meine Frage an einem Fachmann, warum es bei Althaus viel schneller ging, beantwortete er mir so:

Einen Vergleich BAM ? Althaus den gibt es nicht da es sich um eine ganz andere R?ntgentechnik handelt.

Untersuchungen bei dieser Bundesbeh?rde BAM sollen ein vielfaches genauer sein,

allerdings sei der Preis auch ca.10x h?her als bei Althaus!

Nun verstehe ich auch warum alles so lange dauert, habe au?erdem geh?rt, dass Althausgutachten

http://goldwingtech.kostenloses-forum.t ... ut130.html

wird auf seine Richtigkeit, nochmals von BAM ?berpr?ft, da Honda nicht dran glaubt bzw. nicht glauben will!

Hierbei habe ich den Eindruck, dass ich mehr oder weniger die Forschungs- und Entwicklungsarbeit

von HONDA ?bernehmen muss, oder ?bernommen habe, dies geht mir so auf den Keks

und trotzdem ziehe ich das durch, was bleibt mir denn ?brig?

Geduld, beide Gutachten liegen noch nicht (bei mir) vor.

Gru? Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Endlich Rahmen ge?ndert

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Sa 31 Mär, 2007 22:39

Honda hat offensichtlich aus der Kritik gelernt. Damit sich die alten S?cke zum Auffinden der Rahmenbr?che nicht mehr so tief b?cken m?ssen, brechen die Rahmen ab Modell 2006 an einer deutlich sichtbaren Stelle (siehe Foto) :lol:



Bild
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mi 18 Apr, 2007 19:24

Tja Varagoldero,

und wie w?re es, w?rde jemand nachweisen, da? m?glicherweise nicht einmal herstellereigene Spezifikationen eingehalten worden w?ren?

W?rst Du dann noch immer so un?berlegt forsch?

W?rden Dir dann im Gedanken an die alten S?cke die Pickel im Hintern wachsen bei der n?chsten Tour ?ber die Holperstrecke?

Es bliebe Dir letztendlich dann nur noch das Gesundbeten ?brig, aber davon ist bekanntlich bereits so mancher gestorben. Beim Gesundbeten. Auch ohne B?cken...

Engage the brains before putting the mouth into gear....!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Do 26 Apr, 2007 08:58

Es ist so viel ?ber die Pr?fung des Rahmens beim BAM in Berlin geredet und geschrieben worden. Die zwei ver?ffentlichen Gutachten "erschlagen" die GL1800 ja eigentlich bereits, normalerweise w?re das Modell am Markt bereits "tot" mit einer solchen Ausf?hrungs"qualit?t".



Warum gibt es keine weiteren Informationen bzw. Informationen ?ber das Ergebnis, oder wird hier nun auch zugeschmiert und vertuscht?
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Hajo » Do 26 Apr, 2007 13:02

Hi Aspencade,

ich kenne das Gutachten, aber kann und m?chte es aufgrund des schwebenden Verfahrens jetzt noch nicht bekanntgeben, ansonsten mir wieder aus gewissen Kreisen vorgeworfen wird, ich w?rde versuchen das Gericht zu beinflussen (was absoluter Unsinn ist).



Im Tenor zur Ausf?hrung ist das Gutachten auch nicht anders als bisherige Gutachten, nur Grund f?r jemanden, eigentlich ganz sch?n rote Ohren zu bekommen wenn dieses in einer Staatsinstitution formuliert ist.



Wenn nun m?glicherweise eine Festigkeitspr?fung an den augenscheinlich mangelhaft ausgef?hrten N?hten gefordert w?rde, dann entwickelte sich die Sache m.E. zur Justizposse, andere w?rden es wahrscheinlich als Witznummer bezeichnen.



Man stelle sich vor, die Vorderradaufh?ngung deines PKW w?re nur oberfl?chlich oder voller Blasen oder voll Schlacke verschwei?t, es hat Br?che gegeben, es wurde nachgeschwei?t, und der Hersteller der Vorderradaufh?ngung w?rde nun eine Festigkeitspr?fung der offensichtlich mangelhaften N?hte zum Nachweis der angeblichen Haltbarkeit dieses sicherheitsrelevanten Teiles fordern.

Welches Vertrauen in dessen Kompetenz h?ttest Du?



H.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Aspencade » So 29 Apr, 2007 22:10

Hajo,

dann darf ich ketzerisch fragen stellen warum Leute wie Detlef und seine H?ndlerkolegen sich nicht der damaligen Forderung von der IG GL1800 gegen?ber Honda anschlie?en, eine Garantie von z.B. 5-10 Jahren auf den Rahmen ab Kaufdatum zu geben? Das alles kann man doch noch beim Klinkert-Forum nachlesen. Du selbst warst doch damals auch dabei! Auch Klaus Klug, Klinkert, K?sters. Wie lange ist das her? 3 Jahre? Warum weist Du nicht darauf hin?



Wenn Honda so ?berzeugt ist von der Haltbarkeit des Rahmens, warum haben sie dann auf nachgeschwei?te Wings nur eine absolut kleinliche Garantie von 2 Jahren auf den Rahmen gegeben? Das mu?ten sie doch eh nach dem Gesetz!

Wie soll sich der betroffene Kunde eigentlich f?hlen? Verarscht durch Geldmacht eines Gro?konzerns? Wer kauft denn eine Nachgeschwei?te die vielleicht nicht einmal richtig geschwei?t ist? Wer von uns hat ohne weiteres das viele Geld, sich eben mal eine Wing zu kaufen? Die meisten haben sich doch das Geld vom Munde abgespart.



Und:

Detlef, statt zu Leute anzugreifen, h?ttest Du hiermit doch eine sinnvolles Ziel vor Dir. Zoffe nicht mit den Leuten, die das wirklich ernsthafte Problem aufgedeckt halten. Tue das mit den Leuten die uns das eingebrockt haben. Nicht abzulenken versuchen. Vielleicht m?ssen wir Hotti eines Tages auf den Knien danken, weil er die Sache konsequent durchgezogen hat. Auch wenn es Dir und Deinen Kollegen nicht schmeckt.



Ich glaub eine gro?e Menge Leute w?ren beruhigther, wenn Du helfen w?rdest, so eine Garantie endlich durchzusetzen. Das war eine sinnvolle Forderung der IG GL1800 und ein positiver Beitrag f?r unsere Gemeinschaft.

Glaubst Du es macht Spa?, kein Geld f?r eine so gro?e Reperatur verf?gbar zu haben und mit Angst und Wissen leben zu m?ssen, das vieleicht irgendwann etwas unerwartet passierten k?nnte?

Versuche nicht, das zu bagatellisieren. Es gibt viele Menschen die der Sache sehr kritisch gegen?ber stehen, auch wenns Dir nicht schmeckt. Ich auch und davon wirst Du mich nicht abhalten.



Aspencade
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Detlef Fuchs » Di 01 Mai, 2007 08:23

Hallo Aspencade, h?re doch auf hier nur zu polemisieren. Glaubst Du wirklich das ICH die Macht h?tte HONDA zu ?berreden eine LEX Germany mit einer 10 Jahresgarantie zu schaffen. Vor allem weil das Problem nur ein Problem von sehr wenigen deutschen Wingern ist!! Schade ist wiederrum nur das Du und Ihr wieder aufgepeitscht werdet (rote Ohren). Ich hatte mich absolut zur?ckgehalten und hatte eigentlich auch gedacht das Hajo nach unseren privaten Mails das auch tuen wollte. Ist Ihm vieleicht zu langweilig geworden nach dem ich nichts mehr schreibe!! SMILE

Bitte akzeptiere das ich die Meinung von mindesten 90 Prozent der ANDEREN Winger vertrete. Die sind ja nach eueren Angaben alle zu bloed das riesige Rahmenproblem, genau wie das motorschlachtende Overheating, usw,usw zu verstehen!!!

Nein Aspencade, die sind nicht bloed, die haben nur einen gesunden Menschenverstand, liess mal die anderen Foren zu diesen Themen!!

Bevor ich das Gutachten nicht gelesen habe, weil ich es einfach nicht von Honda wegen des schwebenden Verfahrens bekomme, werde ich mich dazu nicht mehr ?ussern. Wie gesagt f?r mich ist nur wichtig was der Gutachten zu der Festigkeit sagt und zu den Schweissn?hten der KTI, oder ob er nur das Althausgutachten best?tigt, was ich vermute. Das ist wichtig f?r den Fortgang des Prozesses von dem IHR ja anscheinend einen schlechten Ausgang f?r HONDA erhofft. Was schrieb hier ein Forenmitglied, das ist schon mehr als Pervers, zu erhoffen das ein Urteil ?ber sein Hobby schlecht ausf?llt anstatt zu erhoffen das es eine ECHTE Materrialpr?fung unter realistischen Voraussetzungen und entg?ltige Sicherheit f?r die Winger gibt. Das ist schon pervers was sich in manchen K?pfen abspielt.

Und Dir Hajo m?chte ich sagen, das gerade nach unseren privaten Mails ich der Meinung war das wir Beide uns bis zum Urteil zur?ckhalten wollten. Nun muss ich aber erkennen das Du weiter auf Konfrontation setzt(rote Ohren) und damit Du wieder was zu schreiben hast beantworte mir doch folgende Frage, WARUM HAST DU DENN SCHON WIEDER DAS GUTACHTEN GELESEN, wo Du doch absolut nichts mit der Steuerung des Prozesses zu tun hast . Von Hotti kannst Du es ja auch nicht haben, der ist ja in einem LANGZEITURLAUB, ausserdem hast Du ja nichts mit Ihm zu tuen wie Du mir gemailt hast. Bleiben eigentlich nur die Anw?lte von Hotti, vieleicht ist es denen zu langweilig hier im Forum geworden. Ne, das kann es ja auch nicht sein, Du hast ja mit der Steuerung des Prozesses nichts zu tuen. Hatte ich doch richtig verstanden!!!!!!!!!!!!?????????

Du brauchst mir nur zwei Fragen zu beantworten, was sagt der Gutachter zur Haltbarkeit der Gesamtkonstuktion?? Genau wie Althaus KEINE AUSAGE, oder die klare Aussage BRUCHGEFAHR ??????? Wie sind die Schweissn?hte der KTI bewertet worden, schlecht , mittel oder gut?? Ist Durch das Nachschweissen eine Verbesserung eingetreten ja oder nein?

Diese Antworten wollen wir doch alle h?ren, warum gibst Du sie uns nicht, passen diese einfachen Antworten nicht in Euer Konzept??

Ich frage deswegen weil ja anscheinend nach Ende des R?ckrufen vor 2 Jahren bei ?ber 54000 Rahmen nichts mehr passiert ist!!! Nach meinem gesunden Menschenverstand bedeutet das n?hmlich das HONDA dann sehr verantwortungvoll und richtig mit dem Sicherheitsr?ckruf reagiert hat auch wenn einige wenige das in diesem, IHREM Forum nicht h?ren wollt. F?r Euch w?re es wichtiger das es endlich auf der Welt zu t?dlichen Unf?llen kommt damit Euere Legende endlich gest?tzt wird und Euer Kartenhaus, genau wie das Overheating mit der Aussicht von reihenweise explodierenden Motoren nicht zusammenst?rzt. DAS IST WIRKLICH PERVERS.

Ich werde nun dieses Forum verlassen und mich erst wieder ?ussern wenn das Gutachten auf dem Tisch liegt. Es ist mir einfach zu schmutzig geworden.

Ich h?re schon das Poltern von dem Stein der hier gerade einigen runterf?llt. Endlich ist der Nervzwerg Fuchs weg, nun k?nnen wir munter weiter reinschlagen. Ist ja auch SO einfach sich hinter einen Computer zu verstecken und den t?glichen Stress mit der vielen Arbeit und/oder privaten Problemen auf diese Weise zu entgehen, anstatt bei diesem sch?nen Wetter Moped zu fahren!!!

Halt, eines habe ich noch vergessen. Ich denke es ist an der Zeit sich noch f?r die von Dir seinerzeit losgetretende Schmutzkampanje zu entschuldigen, nur weil ich es gewagt hatte von einer gewissen Person eine Ver?ffenlichung seines angeblichen Wirbelstromgutachtens zu erwirken und diesen als Schrauber tituliert habe. Ich denke Du weist genau was da gelaufen ist und das wir beide und noch ganz andere Leute verar... wurden!!

gez. kein Gruss mehr Detlef
Detlef Fuchs
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 07 Mär, 2007 16:10

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 01 Mai, 2007 18:48

Hallo Detlef,



es wird auch nicht richtiger, wenn Du falsche Behauptungen wiederholst.

Auch wenn Du meinst, 90% der Winger zu vertreten, wird es damit nicht richtiger, und etwaige fehlerhafte Rahmen werden dadurch auch nicht geheilt.



Schon im Wilden Westen hat der Mob von 90% der Ortsbev?lkerung oft genug den Falschen gelyncht. Die Erkenntnis hinterher mu? oft genug ganz sch?n peinlich gewesen sein...?



Wenn Deine neuen Freunde Dir das Gutachten nicht zeigen, dann wissen sie wohl, warum! Keine Proze?ordnung verbietet denen, jemanden anderes einen Einblick bzw. dieses zum Lesen zu geben. Nicht einmal die Ver?ffentlichung. Das d?rfen Proze?parteien nun einmal. Vertrauen sie Dir so wenig?



Aber an ihrer Stelle h?tte ich wohl genauso gehandelt. Denn es k?nnte sein, da? Du rote Ohren bekommst ?ber das, was Du hier von Dir gegeben hast. Nachdem Du es gelesen hast.



Detlef, Du recherchierst nicht besonders gut und verrennst Dich. Verlege Dich lieber auf pers?nliche eMails.



Im ?brigen habe ich keine Schmutzkampagne losgetreten, sondern sie unterbunden. Wof?r sollte ich mich da entschuldigen? Unter die G?rtellinie gehende und diffamierende Beitr?ge werde ich auch in Zukunft l?schen, selbst auch wenn jemand diese gegen Dich verfa?t.

Maile lieber. An die Betroffenen.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Detlef Fuchs » Mi 02 Mai, 2007 15:16

Hallo Hajo, nicht wieder ablenken,ich will doch gar nicht wissen ob DU oder Ihr den Prozess steuert oder nicht!! Das ist doch Sache von den Hondaanw?lten. Wenn die das mit sich machen lassen sind Die selber schuld.



Du schreibst ja selber w?rtlich "Keine Proze?ordnung verbietet jemanden einen Einblick, bzw es zum Lesen zu geben!!" Da Du ja es gelesen hast, aus welchen Quellen auch immer, beantworte die 3 gestellten Fragen!



1) Was sagt das Gutachten zur Festigkeit des Gesamtkonzeptes??

2) Was sagt das Gutachten zu den KTI Schweissn?hten??

3) Schreibt das Gutachten von einer Gef?hrdung??



DU kennst das Gutachten, also raus da mit, das wollen wir alle wissen und ich will mir einen Satz Rote Ohren von Dir abholen. Nicht immer nur diese nebul?sen Andeutungen von Euch. Sowie von Hotti Aussage, das er seinem besten Freund nicht den Kauf einer 2003 (man achte auf den Unterton 2003!!!)geschweissten 1800 nicht empfehlen kann und die Andeutungen das ich oder Honda rote Ohren bekommen und wahrscheinlich vor Scham in den Erdboden versinken werden.

Zu Deinem Beispiel mit den 90 Prozent gebe ich Dir mal ein Gegenbeispiel, es hat auch der Vergangenheit einzelne Personen gegeben die duch Einpeitschen viel Leid ?ber die die betroffenden Menschen gebracht haben. Es kommt immer auf die Sichtweise an!!



Gruss Detlef
Detlef Fuchs
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 07 Mär, 2007 16:10

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mi 02 Mai, 2007 18:23

Detlef,

was soll ein Gutachten ?ber Festigkeiten fehlerhafter Schwei?n?hte aussagen ohne eine zerst?rende Pr?fung durchgef?hrt zu haben?

Ich erahne eine Taktik, es als absoluten Einzelfall hinstellen zu wollen.

Das ist es meines Erachtens aber schon lange nicht mehr. Oder?

Lies das Gutachten Althaus, oder lasse doch die bei Althaus gepr?ften nicht-Abshoff-Neurahmen knacken. Die Beschaffung dieser Rahmen sollte mit Deinem Einflu? ja kein Problem darstellen, und um eine dynamische Festigkeitspr?fung beim BAM oder Althaus machen zu lassen, vermutlich auch nicht. Wenn Du bereit bist das zu zahlen.

Wenn Du den Inhalt des Gutachtens wissen willst, frage Honda oder das Landgericht Koblenz. Ich kann es Dir leider nicht be- und verschaffen.

Vielleicht hat das KTI die Informationen die Du suchst?
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Do 03 Mai, 2007 16:12

Detlef Fuchs hat geschrieben:Hallo Aspencade, h?re doch auf hier nur zu polemisieren. Glaubst Du wirklich das ICH die Macht h?tte HONDA zu ?berreden eine LEX Germany mit einer 10 Jahresgarantie zu schaffen. Vor allem weil das Problem nur ein Problem von sehr wenigen deutschen Wingern ist!! Schade ist wiederrum nur das Du und Ihr wieder aufgepeitscht werdet (rote Ohren).




Hallo Detlef,

ich bin nicht aufgepeitscht, sondern ich bin jemand der seinen Kopf zum denken gebraucht. Vielleicht schaltest Du deinen lieber aus bei diesen Thema. Jeder wei? welches Problem wir alle mit der Wing haben und die meisten wollen es nur nicht wahr haben und bel?gen sich selbst und ihre Frauen. Ganz einfach aus Muffe. F?r die mit viel Geld ist das auch kein problem und die kaufen eine neue, der Rest ist gekniffen.
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Hotti » Di 17 Jul, 2007 16:43

Hallo Freunde

Nach dem erschreckenden Althaus-Gutachten, Neurahmen aus 11/2005

der in mein Motorrad eingebaut werden sollte, zum Gl?ck lie? ich den

Neurahmen vorher pr?fen. Ergebnis unter

http://goldwingtech.kostenloses-forum.t ... ut130.html



Nun das Unfassbare BAM-Gutachten,

von meinem ?berpr?ften und nachgeschwei?ten Rahmen Bj. 04/2003,

Zusammenfassung unter

http://goldwingtech.kostenloses-forum.t ... ut273.html

Unfassbar, 90% der untersuchten Schwei?n?hte haben die Norm

bei der BAM in Berlin nicht erf?llt und Honda lie?/l?sst mich/uns auf

diesem Rahmen rumreiten.



25 Jahre fahre ich nun HONDA-Moppeds: 1100 R.(nur 200Stk hergestellt),

GL1200 null Probleme.



Im April 2003 kaufte ich die GL1800 und die Pannenserie fing an.

Siehe hier: http://www.goldwingtech.de/40265.html

Wie arrogant und pampig Honda Deutschland mit mir umgesprungen ist,

siehe 1 ten Beitrag von Hotti



2 Jahre k?mpfe ich nun schon um mein Recht, einen ordnungsgem?? geschwei?ten,

Rahmen in meinem Motorrad zufahren, einen Rahmen der wenigstens bei einer R?ntgenuntersuchung nicht gravierend auff?llt.



4x bot ich Honda eine einvernehmliche L?sung an, letztmalig Anfang M?rz 2007

Aufgrund der verheerenden BAM - Zusammenfassung.



5 Monate lie?en sich die roten Herren diesmal Zeit, um zu keinem Ergebnis zukommen, wahrscheinlich wird der nachgeschwei?te Rahmen, irgendeinmal zerst?rt

und wieder gepr?ft und noch mal gepr?ft u.s.w.



HONDA schadet mit dieser Verschleppungstaktik nicht nur mich, uns ALLE

und auch unsere Vertragsh?ndler, sie verschleppen sicherlich solange,

bis das Nachfolge-Motorrad in 2008/9 auf dem Markt ist? ?Arme? Vertragsh?ndler!

Wenn ich an die Inzahlungnahme, der Baujahre 2002 ? 2006, denke...



Wurde jemals ein NEU-Rahmen von November 2005 - 2007 ?berpr?ft/ger?ntgt?

Kenne nur einen aus der Produktion November 2005, es ist mein Neurahmen,

siehe Gutachten Althaus unter Technik



Frage mich: In welchen Baujahren werden eigentlich Rahmen aus der Produktion

November 2005, eingebaut?

Verdammte Tat!



Gru? Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Hotti » Fr 05 Sep, 2008 15:48

Zum drei j?hrigen ?Jubil?um? Hotti gegen Weltkonzern HONDA wegen mangelhaften

Rahmen, (trotz Nachschwei?ung), geh?ren auch diese Beitr?ge und die von Katastrophe Rahmen im Technikforum, dazu.



Im September 2005 fing es an, weil 2004 eine Einigung mit Honda (D) nicht m?glich war.

Im September 2008 ist alles noch aktuell, ein Ende ist noch nicht in Sicht.



Ereignisse von 2006 und 2007 kann man hier nachlesen, vom durchgefallenen Neurahmen

bis zu den Verz?gerungen von Honda und Vertragsh?ndler, aber evt. auch vom Gerichtsgutachter.



In 2008, bis auf die Gutachten aus 2008, die wurden von Honda zur Kenntnis genommen,

hat sich nichts ge?ndert.



Sogar die hier auf Seite 2 eingestellten Bilder, von der Zerlegung meiner GW im Dezember 2006, sind am heutigen Tag wieder aktuell da die GW wieder zusammengebaut wird, die Bilder einfach von unten nach oben anschauen, dies ist der Stand von September 2008!



Gru? Hotti



siehe auch: http://goldwingtech.kostenloses-forum.t ... ut273.html
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

VorherigeNächste

Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste