Reifenfreigabe f?r GL 1800

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Reifenfreigabe f?r GL 1800

Ungelesener Beitragvon Heinz K?sters » Mo 24 Apr, 2006 12:03

Hallo Winger



Seit letzter Woche gibt es die Freigbe f?r den Elite 3 auch f?r GL 1800.



Wenn man die Erfahrungen der GL 1500 Fahrer zugrunde legt, d?rfte Dieser Reifen eine echte Alternative f?r die 1800 sein. Auch das leichte Lenkerflattern im Bereich 60-80 Km/h soll laut Tester damit erheblich verringert worden sein.



Einziger Wermutstropfen:



nur paarweise freigegeben - und derzeit nicht lieferbar laut Dunlop
Gru?







Heinz K?sters







MSR-Rietberg
Heinz K?sters
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 28 Feb, 2006 09:47
Wohnort: Rietberg

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 24 Apr, 2006 21:50

Hallo Heinz,

so elendig schlecht wie meine Erfahrungen mit den Dunlop D250F/ D250 sind, kann jeder andere Reifen nur besser sein.



Ein amerikanischer GL1800-Fahrer, der bereits 3 S?tze des Elite 3 schon verschlissen hat berichtete mir von besserer Laufleistung (km) als bei den Stones, aber in der Haftung und Laufeigenschaften, besonders bei N?sse, den Bridgestone eindeutig unterlegen (siehe meinen Bericht anderswo hier im Forum).



Du darfst nicht vergessen da? wir die Stones bei der GL1500 nicht hatten, und Bridgestone hat f?r jeden neuen Anbieter den Korb verdammt hoch geh?ngt. Ich jedenfalls habe mich jetzt wieder zugunsten der Stones entschieden statt auf die Elite 3 zu warten, und ich glaube die Entscheidung war richtig.



Wir kennen ja alle den Ablauf wenn etwas Neues herauskommt: Einige Spezis kaufen das gleich und es wird ohne R?cksicht auf Tatsachen in den Himmel gejubelt, denn gerade diese Spezis werden nie zugeben, falls sie mal auch Mist gekauft haben sollten.



Teste Du mal die Reifen auf Deiner GL, und dann wei? ich da? da eine realistische Bewertung herauskommt. Und so lange fahre ich mal die Stones auf denen ich mich bisher und wieder sicher f?hle.



Gruss

H.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon faxxe » Di 25 Apr, 2006 06:45

Morgen!



Ich schliesse mich Hajo an. Die Bridgestone sind wirklich gute Reifen auf der 1800er. Ich habe auch auf der 15er nach 3 S?tzen Bridgestone den damals neuen Elite 3 probiert und damit Erlebnisse gehabt, die mir unheimlich waren z.B. auf der Autobahn bei Regen und ca 80 km habe ich bemerkt, wie der Drehzahlmesser langsam hoch ging obwohl ich nicht schneller wurde 8/ Der Reifen hatte IMHO total schlechte Haftungseigenschaften bei N?sse. Weiters war er total empfindlich auf Teerstreifen oder Teerflecken auf der Fahrbahn. Ich h?tte ihn nicht nochmals montieren lassen.



Achtung: Sehr pers?nliche Meinung :D

Gruss

faxxe
faxxe
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 06 Apr, 2006 08:02
Wohnort: Graz


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste