Ausfall H?henverstellung/ Sto?d?mpfer des Federbeines

Technische Anweisungen für Wartungs- und Reparaturarbeiten. Tips & Tricks

Ausfall H?henverstellung/ Sto?d?mpfer des Federbeines

Ungelesener Beitragvon manager » So 11 Feb, 2007 12:07

?berpr?fung des Federbeines/ Sto?d?mpfer/ Voreinstellsystem



Beachten:



? Das elektrische VOREINSTELL-System f?r den Sto?d?mpfer funktioniert nur unter den folgenden Bedingungen:

o Z?ndschl?ssel in Stellung ON oder ACC

o Motorrad steht

o Schaltung auf Neutral

o R?ckfahrsystem ausgeschaltet



? Wenn die Schaltung bet?tigt wird , das R?ckfahrsystem eingeschaltet ist, oder das Motorrad schneller als 1,5 km/h h?rt das System, das die Federlast pr?ft, auf zu pr?fen und die Anzeige der VOREINSTELLUNG blinkt 3 Sekunden.



? Die Federlast-Voreinstellung hat 26 Positionen (von 0-25) f?r unterschiedliche Stra?en- oder Fahrbedingungen.



Vor Demontage irgendwelcher Teile pr?fe zuerst die folgenden Punkte:

? ?berpr?fen, ob die Batterie voll geladen und in gutem Zustand ist

? Pr?fen, ob Sicherung Nr. 20 nicht durchgebrannt ist

? Pr?fen, ob das Audio-System richtig funktioniert

? Pr?fen ob die Neutralanzeige kommt wenn die Schaltung auf Neutral ist

? Pr?fen, ob der R?ckw?rtstaster auf OFF steht (die Anzeige aus ist).



1. Wenn das System der Voreinstellung funktioniert und die Voreinstellposition zwischen

0 und 25 auf dem Anzeigeinstrument bei manueller Einstellung anzeigt, jedoch die

Federung sich in der H?he nicht ver?ndert, k?nnen folgende Defekte vorliegen:




o Hydraulikleck im Voreinstellungssystem; hier w?re das Sto?d?mpfersystem (Assembly) zu tauschen.



2. Fehler in der Beschaltung zwischen Federlast-Voreinstellungseinrichtung und dem Schalter f?r die manuelle Einstellung.

o Hierf?r gibt es im Honda-Werkstatthandbuch eine umfangreiche Anleitung zur ?berpr?fung des elektrischen Systems. Wer hiermit nicht sattelfest ist, sollte seine Maschine lieber in die Werkstatt geben.





WICHTIGER HINWEIS/ VORSICHT:



Im Sto?d?mpfer befindet sich Stickstoff unter hohem Druck. Keine Hitze oder offenes Feuer in der N?he des Sto?d?mpfers! Der D?mpfer steht unter hohem Druck mit Stickstoff. Niemals versuchen diesen zu zerlegen! Lebens- bzw. Verletzungsgefahr!
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